Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Und wie soll das dann bitte funktionieren?Ein einfaches eingebautes Bluray Laufwerk am Dock. Dafür wurde ich aber im Nintendothread natürlich endlos gehatet
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Und wie soll das dann bitte funktionieren?Ein einfaches eingebautes Bluray Laufwerk am Dock. Dafür wurde ich aber im Nintendothread natürlich endlos gehatet
Du kannst keine Externe Festplatte nutzen wenn du das Gerät vom Dock nimmst.
RockyC, der Vollpreis ist auch auf den anderen Konsolen frech.
Wäre das kein Port, wäre der Speicherverbrauch vermutlich so optimiert worden, dass er auf eine 16-GB-Cartridge gepasst hätte. Hier kommt einfach dazu, dass sich Warner bei dem Port offenkundig nicht mal allzu große Mühe gegeben hat. Dafür verlangt man dann Vollpreis und auf der Switch einen derartigen Download. Das ist einfach frech. Auf anderen Plattformen bekämen sie dafür einen Shitstorm sondergleichen. Auf einer Nintendo-Plattform wird dagegen lieber darüber diskutiert, ob der Plattform-Betreiber daran Schuld ist. Das passt nicht.Hab mich mit dem Inhalt des Spiels nicht auseinandergesetzt. Wenn es wirklich nur ein direkter Port ist oder nur minimale Verbesserungen, dann stimmt das.
Hat aber ja totzdem nichts damit zu tun, da es eben der selbe Preis für alle 3 Versionen ist... Selbst wenn alle Versionen für 20€ angeboten werden würden, gäbe es für den Publisher genau das selbe Problem, das er abwägen muss.
Das Speicherplatz Problem wird seit wochen thematisiert. Nintendo hat das Fundament dafür gelegt. Warum man sie dafür nicht kritisieren darf ist mir schleierhaft.
Und warum werden plötzlich wieder vergleiche zur ps und xbone gezogen wo die Switch doch ein handheld ist?
Aber die SD-Karte
Die kostet, auch wenn die Beste wie ich sehe schon 200 GB hat.
Du überspielst die Daten einfach auf den Speicher in der Switch und bäm das Problem ist gelöst und die Retailfrage ist komplett beantwortet.Und wie soll das dann bitte funktionieren?
Und? für das Spiel reichen auch 32GB! Ziehen wir die Ersparnis beim Stromverbrauch ab, dann kommt das Geld für ne SD-Karte bestimmt locker rein
Du überspielst die Daten einfach auf den Speicher in der Switch und bäm das Problem ist gelöst und die Retailfrage ist komplett beantwortet.
Und wenn man mehrere Spiele mitnehmen will?
Dann nutzt du genau die selbe Lösung wie jetzt auch.
Und das soll praktisch jetzt wie funktionieren? Jedes Mal, wenn ich das Spiel mitnehmen will, muss ich erstmal irgendwas überspielen? Oder ich muss ein Spiel immer voll installieren, wenn ich es mobil nutzen will? Dann ist doch der Vorteil des Speichermediums komplett weg. Alles sehr unpraktisch.Du überspielst die Daten einfach auf den Speicher in der Switch und bäm das Problem ist gelöst und die Retailfrage ist komplett beantwortet.
13 GB passen immer noch in den internen Speicher. Damit können wir diese Nebelkerze ausmachen und über das eigentliche Problem diskutieren: Publisher, die auf dreiste Art Gewinnmaximierung betreiben.
Square-Enix kriegt es hin. Und die Gewinnspanne bei LCU ist halt viel, viel höher als bei einer Neuentwicklung, weil es eben nur ein schnöder Port ist, der noch dazu zum Vollpreis verkauft wird. Eine Neuentwicklung wird von Anfang an den Speicherplatz entsprechend planen, um diese Kosten zu minimieren. Wie man es dreht und wendet: Warner baut hier scheiße, nicht Nintendo.Mehrere hunderttausend bis Millionen $ steckt ein Publisher nun einmal nicht einfach so weg.
Das Verständnis für Kosten für Massenprodukte fehlt hier komplett, wenn es immer heißt "kostet des Hersteller doch nur ein paar Cent" Nein, es kostet einen Hersteller immer mehrere Millionen.
Und das soll praktisch jetzt wie funktionieren? Jedes Mal, wenn ich das Spiel mitnehmen will, muss ich erstmal irgendwas überspielen? Oder ich muss ein Spiel immer voll installieren, wenn ich es mobil nutzen will? Dann ist doch der Vorteil des Speichermediums komplett weg. Alles sehr unpraktisch.
Willst du dir dann für jedes Spiel ne eigene SD Kaufen, wenn jeder Thirdpublisher das abziehen würde?
Wäre das kein Port, wäre der Speicherverbrauch vermutlich so optimiert worden, dass er auf eine 16-GB-Cartridge gepasst hätte. Hier kommt einfach dazu, dass sich Warner bei dem Port offenkundig nicht mal allzu große Mühe gegeben hat. Dafür verlangt man dann Vollpreis und auf der Switch einen derartigen Download. Das ist einfach frech. Auf anderen Plattformen bekämen sie dafür einen Shitstorm sondergleichen. Auf einer Nintendo-Plattform wird dagegen lieber darüber diskutiert, ob der Plattform-Betreiber daran Schuld ist. Das passt nicht.
Plug-and-Play also nicht mehr wichtig. Deine Idee würde das ganze Hybrid-Konzept scheitern lassen.Für "mobile" erkauft man sich eben nur digital zu sein
Stimmt ja nicht. Bei der Halo Collection hat man sich eine zweite Blu-ray gespart, bei MGS V eine ganze Reihe an DVDs. Alles Kostensenkungspraktiken auf Kosten der Kunden.Das hier wird übrigens auch gerade nicht diskutiert. Es ist schlicht Fakt, dass das Problem durch die Plattform gegeben ist. Publisher haben mehr Kosten dadurch => Fakt. Manch "Fan" will das Problem vielleicht abstreiten, das macht es aber nicht zu einer Diskussion. Fakt bleibt eben Fakt.
Tut nicht jeder! Nintendo schon garnicht! Switch ist nen Sytem, wo ich mir primär Nintendo-Spiele kaufe, von dem her ist es egal!
Mir reichen die 500 GB in meiner PS4 auch nicht! Also lösche ich hin und wieder die Spiele (die im übrigen trotz Disk Installationszwang haben)! Man muss immer bedenken, dass PS4-Spiele mehr Speicherplatz wegnehmen und Festplatten auch nicht gerade günstig sind!
Mit Korinthenkackerei kommst du also hier nicht weit