ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie hätte Nintendo bitte vermeiden sollen, dass es solche Kosten gibt für die Publisher? Und, doch, wenn ein Publisher von mir 60 Euro für den Port eines vier Jahre alten Spieles haben will, dann hat er nicht so einen Scheiß abzuziehen. Das war und ist eine Entscheidung des Publishers, also wird auch der Publisher kritisiert. Denn er hatte ja die Möglichkeit, es anders zu lösen. Wenn Konami bei der PC-Version von MGS V auf der DVD nur einen Steam-Installer ausliefert, regt sich keiner über Steam auf, sondern über Konami. Worüber auch sonst? Also kriegt jetzt hoffentlich Warner einen Shitstorm ab.

In Zukunft werden die Publisher einfach darauf achten, dass ihre Spiele eine gewisse Größe gar nicht erst überschreiten. Das dürfte bei der Switch auch kein Problem sein. Die 20 GB von LCU waren auch auf der Wii U ein vergleichsweise sehr großes Spiel.

Nin kann man aber zumindest vorwerfen, dass sie sowas überhaupt erlauben.
 
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Wer soll denn sonst Schuld haben? Da wird ein Port eines jahrealten Spiels zum Vollpreis verkauft und dann ist man zu geizig auf 32-GB-Karten zu setzen? Square-Enix hat das bei DQH 1&2 hingekriegt. Klar, Nintendo hat Schuld, dass Warner hier einen auf Gewinnmaximierung ganz dreister Sorte macht. xD

Wer wollte unbedingt cartdriges?
Wer liefert die Switch mit 32 GB internem Speicher im Jahre 2017 wo selbst Indiegames gerne Mal 10GB haben?

Jeder der ein bisschen objektiv an die Sache rangegangen ist hat dieses Desaster kommen sehen, nur die Fanboys mal wieder nicht und jetzt wird auf die Thirds geschimpft. Lächerlich.
 
Wie hätte Nintendo bitte vermeiden sollen, dass es solche Kosten gibt für die Publisher?

Ein anderes Format wählen, nur würde das für eine "Hybrid-Idee" nicht zufriedenstellend funktionieren. Das ist es ja eben, dass Hybriden auch immer Nachteile mit sich bringen. Das hier ist jetzt eben ein solcher Fall.
Das war dabei übrigens auch eine Abwägung im Entwicklungsprozess von Nintendo, genau wie es die Publisher jetzt machen müssen. ;)

Das war und ist eine Entscheidung des Publishers, also wird auch der Publisher kritisiert.

Natürlich ist das die Entscheidung vom Publisher, aber nur weil er dazu gerdrengt wird. Das Spiel kostet für PS4 und One übrigens auch 60€ also hat das alles was du die ganze Zeit schreibst praktisch nichts damit zu tun.
Deine Posts würden nur Sinn machen, wenn das Spiel auf Switch wegen der Module für den Endverbraucher mehr Kosten würde als auf den anderen Plattformen und zusätzlich dann trotzdem noch an der Größe gespart werden würde.

Es bleibt wie es ist: Es gibt zusätzliche Kosten, also können Publisher diese entweder übernehmen oder überlegen ob es andere Möglichkeiten bringt, die Ihnen am Ende mehr bringen. Beides legitim.
 
Das ist eine mobile Plattform. Was außer Cartridges soll da bitte funktionieren? Das Galaxy S8 hat übrigens 64 GB Speicher. Das kostet 800 Euro. Nur mal um die Verhältnisse klarzustellen.

RockyC, der Vollpreis ist auch auf den anderen Konsolen frech. :nix:
 
Wer soll denn sonst Schuld haben? Da wird ein Port eines jahrealten Spiels zum Vollpreis verkauft und dann ist man zu geizig auf 32-GB-Karten zu setzen? Square-Enix hat das bei DQH 1&2 hingekriegt. Klar, Nintendo hat Schuld, dass Warner hier einen auf Gewinnmaximierung ganz dreister Sorte macht. xD

Tja mein lieber Calvin, mal wieder hatte ich Recht. Größere SD Karte ist Pflicht, auch wenn du Retail Only bleibst ;) Jetzt steht sogar auf den Retailpackungen dass man sich doch bitte ne größere SD Karte holen soll lol. Und Warner wird nicht der einzige Publisher sein der das so machen wird, das ist erst der Anfang :D


Aber aber SD Karten haben nur Vorteile

Aber aber SD Karten kosten heute kaum noch was

Aber aber der Standard Speicher reicht locker solange man Retail bleibt

Aber aber SD Karten haben schnellere Ladezeiten



Herrlich wie die Nintendos mal wieder durch die Bank weg daneben lagen :v:
 
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13 GB passen immer noch in den internen Speicher. Damit können wir diese Nebelkerze ausmachen und über das eigentliche Problem diskutieren: Publisher, die auf dreiste Art Gewinnmaximierung betreiben.
 
Wer wollte unbedingt cartdriges?
Wer liefert die Switch mit 32 GB internem Speicher im Jahre 2017 wo selbst Indiegames gerne Mal 10GB haben?

Jeder der ein bisschen objektiv an die Sache rangegangen ist hat dieses Desaster kommen sehen, nur die Fanboys mal wieder nicht und jetzt wird auf die Thirds geschimpft. Lächerlich.

Mein Gott wer eh mehrere Games auf der Kosnole haben will, kommt eh nicht um eine Speichererweiterung und holt sich zb. eben für nen zwanni zusätzlich 64GB und gut ist.
Einen größeren internen Speicher hätte nur zur Folge, dass die Switch noch teuerer wäre und das für Leute die es ggf. nichtmal brauchen.
 
Das ist eine mobile Plattform. Was außer Cartridges soll da bitte funktionieren? Das Galaxy S8 hat übrigens 64 GB Speicher. Das kostet 800 Euro. Nur mal um die Verhältnisse klarzustellen.

RockyC, der Vollpreis ist auch auf den anderen Konsolen frech. :nix:

Ein einfaches eingebautes Bluray Laufwerk am Dock. Dafür wurde ich aber im Nintendothread natürlich endlos gehatet :nix:
 
Das Speicherplatz Problem wird seit wochen thematisiert. Nintendo hat das Fundament dafür gelegt. Warum man sie dafür nicht kritisieren darf ist mir schleierhaft.

Und warum werden plötzlich wieder vergleiche zur ps und xbone gezogen wo die Switch doch ein handheld ist?
 
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