ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
LOL

Lego City Undercover Switch cover mentions 13 GB required download

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http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1355856


Da hat der Hersteller wohl kein Bock auf große Speicherkarten die mehr kosten :lol:

Wo ist Calvin? xD "Aber aber man braucht keine extra SD Karte wenn man retail bleibt, es gibt keine versteckten Kosten!!!"

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Vor allem: 13 GB. Lädt man da das ganze Spiel runter? :ugly:
 
Tja, die 3rds tun wieder alles, um ihren Ruf zu ruinieren. Und dann wieder rumjammern, dass auf Nintendo-Konsolen keiner ihre Spiele kauft. xD
Habt ihr gehört Leute, die Thirds sind Schuld. Das waren sie beim N64 schon, und beim GameCube, und der Wii, und dem 3DS und natürlich der WiiU. Ausnahmslos alles Thirds sind dumm und böse. Nintendo macht alles richtig. Nintendo ist unfehlbar.
 
Wer soll denn sonst Schuld haben? Da wird ein Port eines jahrealten Spiels zum Vollpreis verkauft und dann ist man zu geizig auf 32-GB-Karten zu setzen? Square-Enix hat das bei DQH 1&2 hingekriegt. Klar, Nintendo hat Schuld, dass Warner hier einen auf Gewinnmaximierung ganz dreister Sorte macht. xD
 
Wer soll denn sonst Schuld haben? Da wird ein Port eines jahrealten Spiels zum Vollpreis verkauft und dann ist man zu geizig auf 32-GB-Karten zu setzen? Square-Enix hat das bei DQH 1&2 hingekriegt. Klar, Nintendo hat Schuld, dass Warner hier einen auf Gewinnmaximierung ganz dreister Sorte macht. xD

"Zu geizig". :rofl3:

Keiner hier kennt die genauen Extra-Kosten für die größeren Module. Vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber mit bspw. 50 Cent mehr Kosten pro verkauftem Spiel, zahlt man bei 1 Millionen Verkäufen auf einen Schlag einfach mal 500k mehr. Ist aber natürlich mal wieder die Schuld der 3rds, die sollen das gefälligst fressen. :dizzy:

Und ja, SE bezahlt eben die Extra Kosten dafür, werden auch sicherlich nicht die einzigen sein. Anderen Konzernen aber in so einem Fall vorzuwerfen sie würden es nicht tun, ist schlicht lächerlich.

Nintendo bietet das Format an, also haben sie auch mit etwaigen Konsequenzen zu leben.
 
RockyC, dieser Publisher bietet den Port eines jahrealten Spieles zum Vollpreis an. Klar, der kann sich die großen Cartridges einfach nicht leisten. :ugly:
 
Ich hätte auch lieber eine Switch mit Blu-Ray Laufwerk und 15" Screen.... aber dann hätte ich nen Laptop und kein Tablet!^^ :lol:

Cartridges machen bei dem Formfaktor absolut Sinn. Und was den internen Speicher angeht. 32 GB ist immer noch Standard im Tabletbereich. Gerade bei den günstigen Einsteiger Tablets.
 
RockyC, dieser Publisher bietet den Port eines jahrealten Spieles zum Vollpreis an. Klar, der kann sich die großen Cartridges einfach nicht leisten. :ugly:

Achso.. und weil der Publisher es sich leisten könnte, muss er es auch tun?
Du verstehst anscheinend nicht worum es geht. Es sind von der eigentlichen Entwicklung unabhängige zusätzliche Kosten, die sie bei Nintendo zahlen müssen (und bei anderen eben nicht).
Ist also natürlich klar, dass man das als Unternehmen nicht gerne zahlt und man ggf. andere Vertriebswege in Erwägung zieht.

Kannst du ja gerne boykottieren. Wenn sich in Zukunft für die Publisher herausstellt, dass solche Games um einiges mehr Zuspruch bekommen hätten, wenn sie einfach komplett auf größere Module gepresst worden wären, dann wird das später auch so gemacht. Kosten-Nutzen-Analyse nennt sich das.
 
Achso.. und weil der Publisher es sich leisten könnte, muss er es auch tun?
Du verstehst anscheinend nicht worum es geht. Es sind von der eigentlichen Entwicklung unabhängige zusätzliche Kosten, die sie bei Nintendo zahlen müssen (und bei anderen eben nicht).
Ist also natürlich klar, dass man das als Unternehmen nicht gerne zahlt und man ggf. andere Vertriebswege in Erwägung zieht.

Kannst du ja gerne boykottieren. Wenn sich in Zukunft für die Publisher herausstellt, dass solche Games um einiges mehr Zuspruch bekommen hätten, wenn sie einfach komplett auf größere Module gepresst worden wären, dann wird das später auch so gemacht. Kosten-Nutzen-Analyse nennt sich das.
Wie hätte Nintendo bitte vermeiden sollen, dass es solche Kosten gibt für die Publisher? Und, doch, wenn ein Publisher von mir 60 Euro für den Port eines vier Jahre alten Spieles haben will, dann hat er nicht so einen Scheiß abzuziehen. Das war und ist eine Entscheidung des Publishers, also wird auch der Publisher kritisiert. Denn er hatte ja die Möglichkeit, es anders zu lösen. Wenn Konami bei der PC-Version von MGS V auf der DVD nur einen Steam-Installer ausliefert, regt sich keiner über Steam auf, sondern über Konami. Worüber auch sonst? Also kriegt jetzt hoffentlich Warner einen Shitstorm ab.

In Zukunft werden die Publisher einfach darauf achten, dass ihre Spiele eine gewisse Größe gar nicht erst überschreiten. Das dürfte bei der Switch auch kein Problem sein. Die 20 GB von LCU waren auch auf der Wii U ein vergleichsweise sehr großes Spiel.
 
Die 3rds werden wie in jeder Nintendogen im ersten Jahr versuchen alte Kühe in Vollpreis zu melken und danach ist Nin für sich alleine gestellt.
 
Die 3rds werden wie in jeder Nintendogen im ersten Jahr versuchen alte Kühe in Vollpreis zu melken und danach ist Nin für sich alleine gestellt.

Im schlimmsten Fall versorgt Nintendo die Switch alleine und hat neben Just Dance, Lego, Skylanders auch viele Indie-Spiele zwischen den üblichen Nintendo-Krachern.

Kommt es anders (je nach Erfolg der Konsole und dem Willen der 3rds), umso besser.
 
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