ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Leute, es ist zu wenig Speicher das sollte man nicht kleinreden. Nintendo hat hier am falschen ende gespart und niemand kann mir weis machen, dass bei 64Gb, die Preis höher ausgefallen wären. Mit 330€ ist die Switch schon überteuert genug.

Nintendo hat überall gespart .
Der kleine stumel von Plastik Ständer,W-Lan,kein Glas sonders Kunststoff Bildschirm .
Ach die Liste ist zu lang
 
64 GB hätten den Kohl bei diesen Größenordnungen auch nicht fett gemacht und sind in dieser Preisklasse auch nicht verbreitet. Die Switch ist eben immer noch eine mobile Plattform. Da gelten andere Regeln. Ich habe ja hier schon mal den Vergleich zum neuesten Samsung-Flaggschiff gebracht. Die verbauen 4 GB RAM und 64 GB und wollen dafür 800 Euro.

Die wollen es für andere Komponenten, Materialien und ein anderem Geschäftsmodell. Damit ist der Vergleich Hanebüchen und für die Erwähnung von Smartphone wurde ich das letzte Mal ermahnt.
 
Kommt immer auf die Spiele an! MKX ist derzeit bei weit über 60GB und es ist nur ein Beat`em Up! Bedenke die Grösse von dem neuen Zelda, welches im übrigen soweit ich weiss keinen/kaum Speicher auf dem System benötigt ...

MKX = Mortal Kombat? 60GB sind dann aber sicherlich mit zusätzlichen DLC's oder? Sonst passt es ja gar nicht auf die Blu-ray...

Sagen wir mal so, natürlich kommt es drauf an, was man zockt! Kauft man nur Digital über eShop, dann braucht man ne grössere SD-Karte, bei vorwiegendem Daheimspielen reicht ne externe HDD! Und kauft man sich Retail-Spiele auf Cartridges, dann reicht auch ne kleine SD-Karte um glücklich zu werden!

Kann man so stehen lassen^^

Dramatisch ist die Situation auf der Switch aber nicht, mir ging es nur darum, denn der PS4 kann man eben auch ankreiden, dass man ständig Spiele deinstallieren muss, damit man neue Spielen kann ...

Warum sollte man das der PS4 ankreiden? Man kann doch die meisten Games während der Installation spielen und die Installation an sich dauert auch nur ~ 10min. Deinstallieren dauert auch keine 10 sek. Da war das letzte Gen mit den Teilinstallationen auf der PS3 viel schlimmer.
 
Leute, es ist zu wenig Speicher das sollte man nicht kleinreden. Nintendo hat hier am falschen ende gespart und niemand kann mir weis machen, dass bei 64Gb, die Preis höher ausgefallen wären. Mit 330€ ist die Switch schon überteuert genug.

Was bringen 64GB? Es ist schlicht ein Problem mobiler Plattformen. Vernünftiger sich eine 128GB-Karte zu holen als von Nin 64GB-Speicher zu verlangen. Hat man für das wahrscheinlich gleiche Ergebnis beim Preis mehr davon (zumindest muss man damit rechnen, dass sie etwas mehr verlangt hätten). Ist ähnlich wie beim Akku - es geht eben nicht anders und irgendwo muss man Kompromisse machen.

Natürlich wäre es schön wenn sich bei Akku und Speichergrößen technologisch was tut, aber bin für das was man heute erwarten kann da schon ganz zufrieden mit Nin.
 
Nintendo hat überall gespart .
Der kleine stumel von Plastik Ständer,W-Lan,kein Glas sonders Kunststoff Bildschirm .
Ach die Liste ist zu lang
Der Plastikständer tut seinen Job und dass die Display-Abdeckung aus Plastik besteht hat viele Gründe: Das ist leichter als Glas und zerbricht nicht so leicht.

Die wollen es für andere Komponenten, Materialien und ein anderem Geschäftsmodell. Damit ist der Vergleich Hanebüchen und für die Erwähnung von Smartphone wurde ich das letzte Mal ermahnt.
Die Switch bietet dafür auch andere Komponenten als Standard-Smartphones und Tablets. In der Preisklasse sind 32 GB immer noch weit verbreitet. Mehr wollte ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen 64GB? Es ist schlicht ein Problem mobiler Plattformen. Vernünftiger sich eine 128GB-Karte zu holen als von Nin 64GB-Speicher zu verlangen. Hat man für das wahrscheinlich gleiche Ergebnis beim Preis mehr davon (zumindest muss man damit rechnen, dass sie etwas mehr verlangt hätten). Ist ähnlich wie beim Akku - es geht eben nicht anders und irgendwo muss man Kompromisse machen.

Natürlich wäre es schön wenn sich bei Akku und Speichergrößen technologisch was tut, aber bin für das was man heute erwarten kann da schon ganz zufrieden mit Nin.

Davon ab das der akku in der Switch 40% oder mehr einnimmt.
 
@hazuki das sind ja auch fast alles Minigames lul

Großartig mehr Games gibt es aber noch nicht... Da sind Zelda und Mario Kart was auch erst erscheinen muss die größten Nin eigene Games :v:

Dennoch wird auch zukünftig der Durchschnitt bzgl. der Spielegröße bei der Switch sich nicht bei 30-40GB einpendeln wie Bratwurst meinte^^ :ugly:
 
MKX = Mortal Kombat? 60GB sind dann aber sicherlich mit zusätzlichen DLC's oder? Sonst passt es ja gar nicht auf die Blu-ray...
Jepp! Wobei es ja schon die MKXL-Variante als Retail gibt!


Warum sollte man das der PS4 ankreiden? Man kann doch die meisten Games während der Installation spielen und die Installation an sich dauert auch nur ~ 10min. Deinstallieren dauert auch keine 10 sek. Da war das letzte Gen mit den Teilinstallationen auf der PS3 viel schlimmer.
Naja, man hat eben oft auch ne Menge DLC jenseits der 30GB, die man trotzdem runterladen muss ;)!
Also gerne lösche ich nicht die Spiele
 
Was bringen 64GB? Es ist schlicht ein Problem mobiler Plattformen. Vernünftiger sich eine 128GB-Karte zu holen als von Nin 64GB-Speicher zu verlangen. Hat man für das wahrscheinlich gleiche Ergebnis beim Preis mehr davon (zumindest muss man damit rechnen, dass sie etwas mehr verlangt hätten). Ist ähnlich wie beim Akku - es geht eben nicht anders und irgendwo muss man Kompromisse machen.

Natürlich wäre es schön wenn sich bei Akku und Speichergrößen technologisch was tut, aber bin für das was man heute erwarten kann da schon ganz zufrieden mit Nin.

Würde für 1 -2 große Spiele reichen was mir gelangt hätte. Aber jetzt muss ich immer aufpassen, dass ich bloß kein Spiel hole, was die 20GB übertrifft. Was ist den das für ein scheiße? Ich dachte wirklich SD-Karte bieten vorteile und das dachte sich Nintendo wohl auch, aber Pustekuchen. Jetzt sind sie wieder in der Realität gelandet und genau deswegen werden weniger 3rd Party sich für die Swicth entschieden.

Nintendo sind manchmal wirklich nicht mehr Zurechnungsfähig. Da muss ein neue Truppe her. :neutral:
 
Würde für 1 -2 große Spiele reichen was mir gelangt hätte. Aber jetzt muss ich immer aufpassen, dass ich bloß kein Spiel hole, was die 20GB übertrifft. Was ist den das für ein scheiße? Ich dachte wirklich SD-Karte bieten vorteile und das dachte sich Nintendo wohl auch, aber Pustekuchen. Jetzt sind sie wieder in der Realität gelandet und genau deswegen werden weniger 3rd Party sich für die Swicth entschieden.

Nintendo sind manchmal wirklich nicht mehr Zurechnungsfähig. Da muss ein neue Truppe her. :neutral:

Gibt doch schon SD Karten mit 64GB für knapp 15 € ! Und die Preise werden mit der Zeit noch günstiger ...
 
LOL

Lego City Undercover Switch cover mentions 13 GB required download

g9ueUQF.jpg


dXgOS6v.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1355856


Da hat der Hersteller wohl kein Bock auf große Speicherkarten die mehr kosten :lol:

Wo ist Calvin? xD "Aber aber man braucht keine extra SD Karte wenn man retail bleibt, es gibt keine versteckten Kosten!!!"

AlLYaeL.gif

:rofl3:

Aber die üblichen fanboys reden das ja mal wieder schön :lol:
 
Würde für 1 -2 große Spiele reichen was mir gelangt hätte. Aber jetzt muss ich immer aufpassen, dass ich bloß kein Spiel hole, was die 20GB übertrifft. Was ist den das für ein scheiße? Ich dachte wirklich SD-Karte bieten vorteile und das dachte sich Nintendo wohl auch, aber Pustekuchen. Jetzt sind sie wieder in der Realität gelandet und genau deswegen werden weniger 3rd Party sich für die Swicth entschieden.

Nintendo sind manchmal wirklich nicht mehr Zurechnungsfähig. Da muss ein neue Truppe her. :neutral:

Was willst den sonst reinstecken wenn nicht SD-Karten? Bei Sony anfragen ob man aus der UMD noch was machen kann? :v:
Wie gesagt: Einmal eine SD-Karte kaufen und gut ist. 3rd Support wird kaum primär an den Preisen der Karten scheitern und selbst wenn: Glaubst du eine klassische Nin-Konsole a la PS4 wäre sinnvoller gewesen als die Marktstärke beim HH mit der Switch mitzunehmen? Ich nicht.
 
Was willst den sonst reinstecken wenn nicht SD-Karten? Bei Sony anfragen ob man aus der UMD noch was machen kann? :v:
Wie gesagt: Einmal eine SD-Karte kaufen und gut ist. 3rd Support wird kaum primär an den Preisen der Karten scheitern und selbst wenn: Glaubst du eine klassische Nin-Konsole a la PS4 wäre sinnvoller gewesen als die Marktstärke beim HH mit der Switch mitzunehmen? Ich nicht.

Ich habe Karten. Aber verdammt nochmal, das Gerät hat die Leistung eines aufgepimpten WiiUs und das Ding kostet mehr als ne Ps4 Slim. :fp:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom