ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich habe Karten. Aber verdammt nochmal, das Gerät hat die Leistung eines aufgepimpten WiiUs und das Ding kostet mehr als ne Ps4 Slim. :fp:

Preis ist zwar imo etwas zu hoch, aber das ist doch klar: Es ist ein mobiles Gerät. Solche Überlegungen müsste man auch bei einem Preis von 249.- anstellen.
Die Vita kam 2012 für 249.- (lassen wir die Speicherkartenpreisdiskussionen mal weg) und der Preis war einfach top - hatte man da auch den Gedanken dahingehend, dass du damit schon eine PS360 bekommst?
3DS für 29.- 2011 und selbst nach der Preissenkung...war das auch eine Frechheit für dich?

Preis ist noch immer hoch, aber da muss ich bei Nin bis zum DS und der GC zurückgehen bis ich ein Gerät finde bei dem der Preis für mich ähnlich nachvollziehbar ist wenn ich das technologische Gesamtbild betrachte. Wii, 3DS und WiiU waren klar die größere Frechheit...hast du da auch geheult? Kann mich nicht erinnern. Im Gegenteil...deine Position bei 3DS vs. Vita war eine ganz andere. So viele Smileys hätte diese Seite gar nicht verkraftet wenn du deine hier vorgebrachte Logik auf 3DS und Vita übertragen hättest damals.
 
Ich habe ein Wort für dich: Zelda.

Warst nicht du der, der die Pad-Vergleiche abgelehnt hat weil es (richtigerweise) zwei vollkommen unterschiedliche Geräte sind, so ne Switch und ein Pad. Wenns aber um den Speicherplatz geht ist es was anderes.

Liebe Pikas: Könnt ihr nicht einfach zugeben, dass die 32 GB ne komplette Kacke sind und Nintendo da offensichtlich (mal wieder) nicht weiter gedacht hat? Denn genau so ist es halt. Da nutzt alles Winden und Dagegenhalten nichts und erst recht nicht die dubiosen Vergleiche mit Pads oder der PS4.
 
Warst nicht du der, der die Pad-Vergleiche abgelehnt hat weil es (richtigerweise) zwei vollkommen unterschiedliche Geräte sind, so ne Switch und ein Pad. Wenns aber um den Speicherplatz geht ist es was anderes.

Liebe Pikas: Könnt ihr nicht einfach zugeben, dass die 32 GB ne komplette Kacke sind und Nintendo da offensichtlich (mal wieder) nicht weiter gedacht hat? Denn genau so ist es halt. Da nutzt alles Winden und Dagegenhalten nichts und erst recht nicht die dubiosen Vergleiche mit Pads oder der PS4.
Ihr beschwert euch darüber dass die Switch zu teuer ist und gleichzeitig erwartet ihr die eierlegende Wollmilchsau. Passt halt alles nicht zusammen. Und welche Pad-Vergleiche soll ich bitte abgelehnt haben? Ich habe den Vergleich schon oft genug gebracht, weil ihr einfach in irgendeinem Wolkenkuckucksheim wohnt und offensichtlich von den Marktrealitäten keine Ahnung habt.

Ja und? Spiele kann Nintendo, aber Hardware nicht mehr.
Nintendo hat nur gerade die mit Abstand leistungsfähigste mobile Konsole auf den Markt gebracht. :dizzy:
 
Das Ding hat einen fucking SD-Slot. Jeder beschissene Smartphonehersteller wurde jahrelang fertiggemacht wenn man den eigenen Speicher nicht erweitern konnte, weil interner Speicher nichts anderes ist als ein Kostentreiber. Nur weil man mittlerweile (gut, das passierte schon vor Jahren) akzeptiert hat, dass dich Apple hier ausnimmt, heißt das jetzt ja nicht, dass 32GB mehr interner Speicher plötzlich die bessere Variante sind - außer sie schenken es dir.
 
Nimmt ne Nvidia Shield TV für 199$ bzw. 229€ packt da nen Bildschirm, Akku, mehr Speicher (Standardversion hat nur 16 GB!^^), 1 GB RAM und weiteres dazu und schon bist du bei 299$ bzw. 329€

Eine Nintendo Switch TV würde wohl nur 199$ bzw. 229€ kosten.
 
Mir ist gestern aufgefallen dass es Sage und Schreibe 8 Jahre her ist dass Persona 4 erschienen ist (habs damals zum launch auf PS2 gespielt und vor ein paar Jahren nochmal auf Vita). Es wird wirklich Zeit dass der König der JRPGs zurückkehrt :D

Da sind wir beide einer Meinung. :banderas:
 
64 GB hätten den Kohl bei diesen Größenordnungen auch nicht fett gemacht und sind in dieser Preisklasse auch nicht verbreitet. Die Switch ist eben immer noch eine mobile Plattform. Da gelten andere Regeln. Ich habe ja hier schon mal den Vergleich zum neuesten Samsung-Flaggschiff gebracht. Die verbauen 4 GB RAM und 64 GB und wollen dafür 800 Euro.
720p Displays sind im dieser Preisklasse auch nicht verbreitet, scheint Nintendo wenig zu jucken.:nix:
 
Ich finde es ist ja auch grundsätzlich vollkommen in Ordnung, wie Nintendo das geregelt hat. 32GB interner Speicher, der erweiterbar ist mit handelsüblichen SD-Karten. Nur soll mir niemand mehr erzählen, es gäbe keine versteckten Zusatzkosten bei der Switch.^^
 
Ihr beschwert euch darüber dass die Switch zu teuer ist und gleichzeitig erwartet ihr die eierlegende Wollmilchsau. Passt halt alles nicht zusammen. Und welche Pad-Vergleiche soll ich bitte abgelehnt haben? Ich habe den Vergleich schon oft genug gebracht, weil ihr einfach in irgendeinem Wolkenkuckucksheim wohnt und offensichtlich von den Marktrealitäten keine Ahnung habt.

Ein anständiger Speicher ist noch keine Wollmilchsau, das ist eher das unterste Minimum. Du hast dich daran gestört, dass man die Swicth mit einem Pad vergleicht welches viel mehr kann als die Switch, bei Speicherplatz ist es jetzt aber was anderes. Die Marktrealität wird dich bald einholen in Form einer schlecht laufenden Switch im Westen. Viele Grüsse aus dem Wolkenkuckkucksheim;-)
 
Kurze Threadzusammenfassung:

1. Vollpreis Remasters sind Abzocke, ausser bei Nintendo natürlich, da werden Mario Kart und Co.bis aufs Blut verteidigt.

2. Nintendo und seine Fanboys glauben Apple Preise für die Switch und Zubehör sind gerechtfertigt.

3. 32GB Speicher sind im Jahre 2017 mehr als ausreichend.

4. Die Thirds sind grundsätzlich an allem Schuld.

5. Switch ist gleichwertig zu einem iPad weil Zelda.

Hab ich was vergessen? xD
 
Ein anständiger Speicher ist noch keine Wollmilchsau, das ist eher das unterste Minimum. Du hast dich daran gestört, dass man die Swicth mit einem Pad vergleicht welches viel mehr kann als die Switch, bei Speicherplatz ist es jetzt aber was anderes. Die Marktrealität wird dich bald einholen in Form einer schlecht laufenden Switch im Westen. Viele Grüsse aus dem Wolkenkuckkucksheim;-)

Wann werden die Zahlen denn schlecht im Westen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom