ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Verstehe Sonys Politik mit der PS4 Pro nicht, jetzt steht mit Horizon Zero Dawn ein richtiger Vorzeigetitel für die PS4 Pro an uns das Ding ist wieder überall ausverkauft.

Der Punkt ist wohl, dass die PS4 Pro nicht das ist, was z.B. der Nintendo DS Lite für den Nintendo DS war.

Die Playstation 4 Pro soll die Playstation 4 (Slim) mittel/langfristig nicht ersetzen, sondern wird halt so nebenbei als weitere Option angeboten.

Die Pro ist nur mit ein gutes 4K TV sinnvoll .Sieht man jetzt bei Horizon sehr gut.
Aber das ist sau teuer.
Ich fang jetzt schon an zu sparen für PS5 und ein 4K TV.
Die PS5 wird durchdachter als die halbgare Pro.

Der Punkt ist wohl, dass die PS4 Pro nicht das ist, was z.B. der Nintendo DS Lite für den Nintendo DS war.

Die Playstation 4 Pro soll die Playstation 4 (Slim) mittel/langfristig nicht ersetzen, sondern wird halt so nebenbei als weitere Option angeboten.

Naja eine Option die schwierig bis kaum zu bekommen ist, ist wirtschaftlich auch nicht das klügste. Sony sollte schon interesse daran haben, das man die PS4 Pro auch kaufen kann :ugly:

Ich hoffe MS macht das mit der Scorpio besser^^

Naja eine Option die schwierig bis kaum zu bekommen ist, ist wirtschaftlich auch nicht das klügste. Sony sollte schon interesse daran haben, das man die PS4 Pro auch kaufen kann :ugly:

Da die Scorpio, dieses mysteriöse Ding dass so stark sein soll wie der Urinstrahl von Phil Spencer, die letzte Hoffnung von ms ist, wird die schon gut erhältlich sein. Will ja auch kaum jemand kaufen, die Nachfrage wie nach der pro ist bei der CR4K Scorpio nicht da. ^^

Die Pro ist nur mit ein gutes 4K TV sinnvoll .Sieht man jetzt bei Horizon sehr gut.
Aber das ist sau teuer.
Ich fang jetzt schon an zu sparen für PS5 und ein 4K TV.
Die PS5 wird durchdachter als die halbgare Pro.

Habe "nur" einen 1080p-HDTV und auch dafür lohnt sich die Pro allemal (z.B. für FF XV, Nioh aktuell) + SSD-Unterstützung :)!

Und später kommt noch der Beast Mode für Spiele ohne Pro-Patch (auch wenn nicht jedes Spiel viel davon profitiert) - passt!

Es juckt Sony schlicht nicht.
Auf jeder Schnäpchenseite bekommst du jeden Tag ein "hier gibts die PS4 Slim zum abartigen Niedrigpreis".

Sony hat keine weiteren Pläne mit der PS4 Pro, das Teil wird 2019 mit der PS5 kommentarlos abgesägt.

"besser" kann man jetzt so oder so sehen.

Imho versucht es MS über die Schiene, dass Scorpio eine neue Generation ist, aber gleichzeitig die "Generationen" abschafft mit Auf/Abwärtskompatiblität.

Wäre ein anderer Ansatz als Sony, aber ob das Erfolg hat, muss man abwarten.

Da die Scorpio, dieses mysteriöse Ding dass so stark sein soll wie der Urinstrahl von Phil Spencer, die letzte Hoffnung von ms ist, wird die schon gut erhältlich sein. Will ja auch kaum jemand kaufen, die Nachfrage wie nach der pro ist bei der CR4K Scorpio nicht da. ^^

Ach so mysteriös ist die Scorpio gar nicht! Ist halt weitaus stärker als die Pro und kann daher auch mehr Games in native 4K berechnen. Das ein CR ähnliches Verfahren angewenden werden kann, ist auch kein Nachteil wie du versuchst zu suggerieren, da dadurch die Mehrpower nicht zwangsweise nur in die native 4K Auflösung gesteckt werden muss. Aber das konnte man sich auch vorher denken, da klar gesagt wurde, dass die Devs nicht gezwungen werden sämtliche Games in nativen 4K darzustellen.
Das passt alles schon ;-)

Und wie stark Phils Pisssttrahl juckt mich nicht, kannst du ihn ja auf twitter fragen^^

Es juckt Sony schlicht nicht.
Auf jeder Schnäpchenseite bekommst du jeden Tag ein "hier gibts die PS4 Slim zum abartigen Niedrigpreis".

Sony hat keine weiteren Pläne mit der PS4 Pro, das Teil wird 2019 mit der PS5 kommentarlos abgesägt.

"besser" kann man jetzt so oder so sehen.

Imho versucht es MS über die Schiene, dass Scorpio eine neue Generation ist, aber gleichzeitig die "Generationen" abschafft mit Auf/Abwärtskompatiblität.

Wäre ein anderer Ansatz als Sony, aber ob das Erfolg hat, muss man abwarten.

Es macht einfach keinen Sinn eine 399,- Pro zu entwickeln mit der Argumentation, dass Preis für mehr Leute attraktiver ist um dann die Konsole nicht "ausreichend" anzubieten weil kein Interesse.

Sorry das glaube ich nicht... ich glaube auch nicht, dass 2019 eine PS5 erscheint... die lassen sich da schön Zeit^^

Ach so mysteriös ist die Scorpio gar nicht! Ist halt weitaus stärker als die Pro und kann daher auch mehr Games in native 4K berechnen. Das ein CR ähnliches Verfahren angewenden werden kann, ist auch kein Nachteil wie du versuchst zu suggerieren, da dadurch die Mehrpower nicht zwangsweise nur in die native 4K Auflösung gesteckt werden muss. Aber das konnte man sich auch vorher denken, da klar gesagt wurde, dass die Devs nicht gezwungen werden sämtliche Games in nativen 4K darzustellen.
Das passt alles schon ;-)

Und wie stark Phils Pisssttrahl juckt mich nicht, kannst du ihn ja auf twitter fragen^^

Wann wird das erste Scorpio Game erscheinen dass Horizon übertrumpfen wird? Bzw wer von den talentlosen MS Studios soll das schaffen auf der zusammengeklebten Scorpio von Leuten entwickelt wird die bei Sony nicht mal Apfelsaft verkaufen dürften? ^^

Wann wird das erste Scorpio Game erscheinen dass Horizon übertrumpfen wird? Bzw wer von den talentlosen MS Studios soll das schaffen auf der zusammengeklebten Scorpio von Leuten entwickelt wird die bei Sony nicht mal Apfelsaft verkaufen dürften? ^^

Junge bist du angepisst muss wohl weh tun .... ich hoffe der Grund dafür ist bei dir die überlegenden Specs der Scorpio und nicht Phils Dödel^^

Verstehts Du ...angepisst :ugly: :banderas:

Es macht einfach keinen Sinn eine 399,- Pro zu entwickeln mit der Argumentation, dass Preis für mehr Leute attraktiver ist um dann die Konsole nicht "ausreichend" anzubieten weil kein Interesse.

Sorry das glaube ich nicht... ich glaube auch nicht, dass 2019 eine PS5 erscheint... die lassen sich da schön Zeit^^

Vielleicht ist's einfach gar nicht so einfach aktuell sehr grosse Stückzahlen zu produzieren

Ist immerhin die mit Abstand leistungsfähigste aktuelle apu verbaut
Ich gehe davon aus das die ps4 pro im laufe des Jahres überall dauerhaft verfügbar sein wird

Und man muss auch kein Prophet sein um 2019 ins Auge zu fassen für neue Hardware bei sony

Eine generation ging bei Sony immer rund 6 Jahre

Ps1 1994 bis 2000
Ps2 2000 bis 2006
Ps3 2006/2007 bis 2013

6 jahre nach ps4 launch wäre dann 2019
Die ps4 pro kam 3 jahre nach ps4
2019 gibt's laut amd Zeitplan ne neue produktgeneration

Zudem haben die verkaufszahlen gerade den peak erreicht, dürften in den kommen 3 Jahren langsam abflachen

Es spricht einfach sehr viel für ne erneuerte Hardware in 2019, ob die dann ps5 oder ps4 propro heisst ist ne andere frage

Der Fokus ist derzeit, dass die Slim durch ein Angebot nach dem anderen gezogen wird.
Die Pro hingegen ist seit dem Start nur "mal hier, mal da" verfügbar.

Es ist heute der 21.2., es wäre schon arg lächerlich, wenn man bis dahin die Produktion nicht gebacken bekommt (wie auch Nintendo mit dem NES)

Hihihihi. Putzig. :lol:

Der Fokus ist derzeit, dass die Slim durch ein Angebot nach dem anderen gezogen wird.
Die Pro hingegen ist seit dem Start nur "mal hier, mal da" verfügbar.

Es ist heute der 21.2., es wäre schon arg lächerlich, wenn man bis dahin die Produktion nicht gebacken bekommt (wie auch Nintendo mit dem NES)

Hihihihi. Putzig. :lol:

Holst du dir die Scorpio ohne Games oder die Pro mit Games? Oder doch lieber ne 360, denn andere Games zockst du ja eh nicht. :ugly:

Die Frage ist ab wann kann Sony eine Hardware für 399€ bauen die sich deutlich genug von der PS4 abhebt um eine neue Gen zu eröffnen. Ich persönlich würde da eher auf 2020 tippen.

Wenn amd bereit ist, dann wirds was geben und wie gesagt, der amd Zeitplan passt für 2019

Dann wird es möglich sein 10tf in nen Kasten zu packen und für 399 anzubieten, davon gehe ich aus und das wäre mehr als das fünffache der originalen ps4

Größere Sprünge wird man eh nirgends mehr sehen, da sich gpu Leistung momentan und in Zukunft wohl nur noch alle 2.5 bis 3 jahre verdoppeln wird

Mir geht's eher um die Aussage von wegen sony wird noch lange warten, das wird halt nicht passieren weil jeder Markt irgendwann gesättigt ist.
Die ps4 vkz 2019 werden geringer sein als jetzt, mit Tendenz nach unten, da muss man automatisch handeln

Ob nun 2019 oder 2020 ist natürlich nicht wirklich von belang, bekommt man halt 12 statt 10 tf oder so

Holst du dir die Scorpio ohne Games oder die Pro mit Games? Oder doch lieber ne 360, denn andere Games zockst du ja eh nicht. :ugly:

?

Ich hole gerade die ME-Triologie nach, dank EA Access.

EA Access ist übrigens ungefähr 9,49 mal besser als der PS+Müll.

Kann man Clony nur gratulieren, dass sie jeden Scheiß kopieren, nur dann bei EA rumweinen. Klar. Als Marktführer muss man ja nichts unternehmen.

Wenn amd bereit ist, dann wirds was geben und wie gesagt, der amd Zeitplan passt für 2019

Dann wird es möglich sein 10tf in nen Kasten zu packen und für 399 anzubieten, davon gehe ich aus und das wäre mehr als das fünffache der originalen ps4

Größere Sprünge wird man eh nirgends mehr sehen, da sich gpu Leistung momentan und in Zukunft wohl nur noch alle 2.5 bis 3 jahre verdoppeln wird

Mir geht's eher um die Aussage von wegen sony wird noch lange warten, das wird halt nicht passieren weil jeder Markt irgendwann gesättigt ist.
Die ps4 vkz 2019 werden geringer sein als jetzt, mit Tendenz nach unten, da muss man automatisch handeln

Ob nun 2019 oder 2020 ist natürlich nicht wirklich von belang, bekommt man halt 12 statt 10 tf oder so

10TF sind jetzt auch nicht die Welt, das wäre nicht mal die zweifache Leistung der Scorpio. IMO kann Sony sich Zeit nehmen, MS ist weit abgeschlagen, da werden auch die verzweifelten Versuche mit der Scorpio nichts dran ändern, und Nintendo hat sich mal wieder selbst ins Abseits manövriert.

?

Ich hole gerade die ME-Triologie nach, dank EA Access.

EA Access ist übrigens ungefähr 9,49 mal besser als der PS+Müll.

Kann man Clony nur gratulieren, dass sie jeden Scheiß kopieren, nur dann bei EA rumweinen. Klar. Als Marktführer muss man ja nichts unternehmen.

Seit einiger Zeit lese ich jetzt wie Sony doomed ist und bisher war es immer genau anders rum. EA access lobpreisen und dann irgendwie sony als clony diffamieren ist auch sehr merkwürdig.

Ich habe eher Respekt das er es schafft sich ME 1 im Jahr 2017 zu geben. :goodwork:
Muss bestimmt wie mein Versuch sein ff7 10 jahre später nach zu holen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom