ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also das Suchtgefühl stellte sich bei mir sehr schnell ein. Es gibt einfach überall was zu tun und zu entdecken. Ich kann nur raten, die Welt auf eigene Faust zu erkunden, ohne sich von Aufgabe zu Aufgabe zu hangeln. Erst dann entfaltet BotW sein Potential. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich 100 Stunden auf dem Tacho. Wenn man das mal runterbricht, hatte ich in dieser Zeit echt ein kleines Suchtproblem. :v:

Ich nehme Sidequests nur noch an um zu sehen ob ich sie gleich abschließen kann oder ob sie nach mehr als 0815-Belohnung klingen. Sonst lautete mein Motto bisher: Sinnlos herumwandern bis ich mich wieder dazu zwingen kann der "Story" zu folgen. Heute ist das 2. Beast aber fällig.
 
100 Stunden nach 14 Tagen? Noob :sorry:.
Wenn man bedenkt, dass ich in diesen 14 Tagen auch noch 10 Tage 8 Stunden im Büro verbracht habe. :ugly:

Ich nehme Sidequests nur noch an um zu sehen ob ich sie gleich abschließen kann oder ob sie nach mehr als 0815-Belohnung klingen. Sonst lautete mein Motto bisher: Sinnlos herumwandern bis ich mich wieder dazu zwingen kann der "Story" zu folgen. Heute ist das 2. Beast aber fällig.
Genauso so. Und "zwingen" trifft es sogar ziemlich gut, weil man sich von diesem Spielfluss bei der Entdeckung (hier ein Schrien, da ein Krog, dort eine Schatzkiste etc.) echt schwer wieder losreißen kann. xD
 
Doch, will man Qualität, ist die PS4 eigentlich schon in jedem Genre toll. Sei es Exklusiv-Games oder Multiplattform-Games. In welchem Genre ist sie denn nicht toll?

Das streitet doch niemand ab,aber die Laxis/Master reden immer von Exclusiv Games,wenn es ihnen passt.Bei Shootern werden PC,Multiplattform Games raus geholt um gegen Halo zu bashen,sogar Titanfall (wo doch der erste Teil scheisse war,laut Zornys :) ) Da sind Exclusiv Games auf einmal nicht mehr wichtig :) Es werden sogar Fotos,Twitch,VKZ Metascore genommen um irgendwie gegen Halo zu bashen.Dazu irgendwelche Behauptungen ohne Quelle,geschweige Fakten.Damit haben die beiden sich den Zusatz:CW Trump redlich verdient !
 
Genauso so. Und "zwingen" trifft es sogar ziemlich gut, weil man sich von diesem Spielfluss bei der Entdeckung (hier ein Schrien, da ein Krog, dort eine Schatzkiste etc.) echt schwer wieder losreißen kann. xD

Ist ein allgemeines Problem von mir und Exploration ist ja grundsätzlich schon die große Stärke von BotW. Abseits von frühen Open World - Games oder Classic World of Warcraft kann da auch kein anderes OW-Game mithalten - und da wurde die Neugierde eben noch viel mehr durch den Faktor "Neu" geweckt - einen Luxus den heutige OW-Games ja nicht mehr haben.
 
Sprach CW größtes Fähnchen :v:

Halo wird auf Xbox weniger gespielt als Black Ops 1 aus 2010. Den rest kann sich jeder selber denken :)

Der Punkt: Wundert mich nicht, dass die ganzen CoD-Casusals noch immer sehr gerne Black Ops 1 zocken :v:
Man kann ja nicht über den Abbau von Halo sprechen und dann mit CoD ankommen, der großen IP, die in der Hinsicht die zweitgrößten Probleme überhaupt hat (Der King ist natürlich unangefochten Assassin's Creed, aber da wird der "Reboot" ja schon eingeleitet). Wundert mich nicht, dass CoD nun scheinbar in den 2. Weltkrieg zurückflüchtet.
 
Naja, ob Pokémon auch über seinen Zenit ist. Immerhin wird es ja scheinbar von anderen Spieleserien eingeholt in Hinblick auf VKZ :P.

Since its release last year, Pokémon Sun and Pokémon Moon has gone on to sell 4.5 million units in the U.S. alone, making it Nintendo’s fastest selling game in its history.
:-? Pokemon geht es klasse. Und mit Pokemon Go gibts nun auch eine der erfolgreichsten Smartphone Apps ever.
 
absolut jedes produkt unterliegt einem Lebenszyklus

auch ein pokemon, mario usw wird irgendwann nach unten gehen

alles ne frage der zeitachse


deshalb ist es ja so wichtig neue marken zu erschaffen, MS hat dies versäumt bzw waren deren Versuche nur halbherzig

einzig bei Forza Horizon haben sie nen guten Job gemacht
 
Also das Suchtgefühl stellte sich bei mir sehr schnell ein. Es gibt einfach überall was zu tun und zu entdecken. Ich kann nur raten, die Welt auf eigene Faust zu erkunden, ohne sich von Aufgabe zu Aufgabe zu hangeln. Erst dann entfaltet BotW sein Potential. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich 100 Stunden auf dem Tacho. Wenn man das mal runterbricht, hatte ich in dieser Zeit echt ein kleines Suchtproblem. :v:

Wo sieht man bei Zelda die Spielzeit? :nerd:
 
:-? Pokemon geht es klasse. Und mit Pokemon Go gibts nun auch eine der erfolgreichsten Smartphone Apps ever.

Im Google Playstore gibt es jedoch Games, die weitaus mehr heruntergeladen wurden. Kann aber nur für Google Play sprechen. Pkm Go hat jedoch, ähnlich wie Flappy Bird und Co. einen astronomisch hohen Hype erzeugt. Deswegen wird es auch jedes künftige Pkm Spiel leicht haben. Nintendo sitzt da auf einer Goldgrube, wenn sie es richtig angehen.
 
Nenn mir ein Genre in dem die PS 4 nix zu bieten hat. Mir würde da ausser RTS nix einfallen.

Du solltest, genauso wie deine zornigen Freunde Brod & Co., richtig lesen. Ich schrieb nirgends dass die PS4 nichts zu bieten hat, im Gegenteil: Ich schrieb davon das die PS4 in der breite am besten aufgestellt ist. Das ist bei vielen Spielen ganz ok, ersetzt jedoch nicht Referenzen oder andere klasse Spiele der Konkurrenz und wertet diese vor allem nicht ab. Ein Halo ist immernoch 2x besser als ein Killzone und Overwatch &. Co. gibt es genauso auf der One. Also einfach mal die Klasse der Konkurrenz anerkennen und weniger Unfug absondern.

Natürlich könnte ich meine Zeit mit viel Mittelmaß verbringen oder aber ich kaufe die Klasse anderer Produkte. Ein Uncharted,l/Horizon finde ich auf keiner anderen Konsole, genauso kein Halo/Gears und kein Mario/Zelda. Um was anderes ging es mir auch nicht. Nicht alles was auf einem Konkurrenz-Produkt erscheint ist gleich schlecht nur weil es nicht auf der bevorzugten Plattform erscheint. Wer nichts mit einem westlichen Lineup anfangen kann wird auf der One nicht ausgelastet sein und wer nichts mit japanischen Titeln anfangen kann wird auf einer Sony Plattform klasse WestSpiele verpassen weil die One da gut aufgestellt ist und Nintendo wäre dann gar nicht existent. Weiss nicht was ihr da für ein Fass aufmacht nur weil ich sage das jeder Hersteller seine Vorzüge hat :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom