ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Werden wir durch diese Indie-Diskussion eigentlich irgendwie klüger? Wenn wir dahingehend weitere Schritte unternehmen müssten wir ja auch über jedes Genre einzeln diskutieren. OW, Indies, Cinematic, GaaS, Nintendo, Sony, MS....so oberflächlich und allgemein verrät das alles sehr wenig über die Qualität im Einzelfall.

INDIES SIND KEIN GENRE

Warum Indies den Schlümpfen ein Dorn im Auge sind, kann man anhand meines Reviews zu Celeste schon gut heraus lesen. Denn die meisten erfolgreichen Indies machen genau das, was Nintendo seit dem NES macht: Richtig gutes Gameplay in ihre Spiele einbauen, wenig Händchenhalten und es werden neue Gameplay Elemente anhand von Beispielen im "do it yourself" Prinzip präsentiert. Der Spieler probiert sie zuerst in sicherer Umgebung aus, bevor er dann ins kalte Wasser geworfen wird.

Bei Sony läuft das in der Regel so ab, dass man alles vorgekaut bekommt und wenn mal irgendeine komplexere Einlage droht wird die mit ner Cutscene, wahlweise mit oder ohne QTEs, dem Spieler auf die Nase gebunden. Sah man auch wunderbar auf der letzten E3 bei der Spoderman Präsentation :lol:

Warum Indies den Schlümpfen ein Dorn im Auge sind, kann man anhand meines Reviews zu Celeste schon gut heraus lesen. Denn die meisten erfolgreichen Indies machen genau das, was Nintendo seit dem NES macht: Richtig gutes Gameplay in ihre Spiele einbauen, wenig Händchenhalten und es werden neue Gameplay Elemente anhand von Beispielen im "do it yourself" Prinzip präsentiert. Der Spieler probiert sie zuerst in sicherer Umgebung aus, bevor er dann ins kalte Wasser geworfen wird.

Bei Sony läuft das in der Regel so ab, dass man alles vorgekaut bekommt und wenn mal irgendeine komplexere Einlage droht wird die mit ner Cutscene, wahlweise mit oder ohne QTEs, dem Spieler auf die Nase gebunden. Sah man auch wunderbar auf der letzten E3 bei der Spoderman Präsentation :lol:
Das schoene in der letzten Woche wurde Witcher 3 auch als Indie bezeichnet von einem Schlumpfie seitdem hat ein anderer User den Witcher Bei eBay zum Verkauf...achnee er war Download only! :goodwork:

Na dann hol mal den Highscore von Aku und Kuro in Resogun oder Nex Machina ein.

Nun, während ich Witcher nicht als Indie bezeichnen würde, so hat diese Meinung dennoch seine Daseinsberechtigung. Man darf nicht vergessen, dass Indie in der Musik- und Film-Branche anders verstanden wird als bisher in der Videospielindustrie. Ist schon lohnend das zumindest mal anzusprechen.

Ich denke wir haben bei Videogames auch ganz eigene Probleme mit den Begriff, weil wir kleine Games automatisch mit dem Begriff verbinden und vom Scale her größere Games gerne davon ausschließen wollen. Ist Divinity OS Indie? Ist es Resogun? Eigentlich ist der Fall klar geregelt, aber auf Grund unserer Erwartungen haben wir ohne Hintergrundwissen unterschiche Meinungen zu den Titeln unabhängig davon wer der Publisher ist.

Nun, während ich Witcher nicht als Indie bezeichnen würde, so hat diese Meinung dennoch seine Daseinsberechtigung. Man darf nicht vergessen, dass Indie in der Musik- und Film-Branche anders verstanden wird als bisher in der Videospielindustrie. Ist schon lohnend das zumindest mal anzusprechen.

Ich denke wir haben bei Videogames auch ganz eigene Probleme mit den Begriff, weil wir kleine Games automatisch mit dem Begriff verbinden und vom Scale her größere Games gerne davon ausschließen wollen. Ist Divinity OS Indie? Ist es Resogun? Eigentlich ist der Fall klar geregelt, aber auf Grund unserer Erwartungen haben wir ohne Hintergrundwissen unterschiche Meinungen zu den Titeln unabhängig davon wer der Publisher ist.
Das ist ja auch alles legitim es geht um die Aussage die Switch ist eine Indie Konsole ... Sowas spiele ich nicht sondern Nur AAA Games. Der User fuehrt die Indie Diskussion seit Tagen weiter...also spielt er Witcher 3 nicht da ja Indie! :goodwork:
P.s. Witcher 3 habe ich sogar auf PS4 gespielt.:love:

Das ist ja auch alles legitim es geht um die Aussage die Switch ist eine Indie Konsole ... Sowas spiele ich nicht sondern Nur AAA Games. Der User fuehrt die Indie Diskussion seit Tagen weiter...also spielt er Witcher 3 nicht da ja Indie! :goodwork:

Als jemand der sich 2013/14 laut Aussagen mancher Herrschaften, die jetzt fassungslos darauf reagieren, dass Mogry noch immer keine Indies mag , damit abfinden musste eine CrossGen- und Indie-Station gekauft zu haben, kann ich dazu nur sagen: Deal with it. :v:

Gerade ein Nintendo-Fan muss damit seit Generationen leben, dass er eh nur Nintendo-Games mag und da sollte es ein Leichtes sein diesen Zustand mit Indies bereichern zu können.
Ich denke gerade 2D Indies passen ganz gut auf die Switch. Darf natürlich nicht alles sein, aber ich würde dennoch nie die Meinungen jener zu dem Thema überbewertet, die Indies komplett ablehnen. Es ist legitim Indies abzulehnen, aber man muss dann damit imo leben, dass diese Meinung nicht zu viel Gewicht haben kann. Genauso wie ich es ja verstehen kann, dass man mit storylastigen Games nicht anfangen kann, aber dann muss man eben auch damit leben, dass ich auch dieser Meinung nicht viel Gewicht zugestehe.

Als jemand der sich 2013/14 laut Aussagen mancher Herrschaften, die jetzt fassungslos darauf reagieren, dass Mogry noch immer keine Indies mag , damit abfinden musste eine CrossGen- und Indie-Station gekauft zu haben, kann ich dazu nur sagen: Deal with it. :v:

Gerade ein Nintendo-Fan muss damit seit Generationen leben, dass er eh nur Nintendo-Games mag und da sollte es ein Leichtes sein diesen Zustand mit Indies bereichern zu können.
Ich denke gerade 2D Indies passen ganz gut auf die Switch. Darf natürlich nicht alles sein, aber ich würde dennoch nie die Meinungen jener zu dem Thema überbewertet, die Indies komplett ablehnen. Es ist legitim Indies abzulehnen, aber man muss dann damit imo leben, dass diese Meinung nicht zu viel Gewicht haben kann. Genauso wie ich es ja verstehen kann, dass man mit storylastigen Games nicht anfangen kann, aber dann muss man eben auch damit leben, dass ich auch dieser Meinung nicht viel Gewicht zugestehe.
Das nenne ich vernuenftige Konversation.
Jeder soll seine eigene Meinung haben...Aber bewusste Falschmeldungen (Switch hat Nur Indies)
Nur um im Fahrwasser Des War mitzuschwimmen erzeugt halt die entsprechenden Reaktionen. Das Dann als Stimmungsmache darstellen und zwischendurch die Meinung abaendern zeugt von mangelnder Reife. Ist genauso wie hier Zu posten was man fuer ein geiler Macker im Real-life ist...das nennt man fremdschaemen...

Resogun war irgendwie das einzige was die Sonys hier vorzuweisen hatten für lange Zeit. Ich müsste halt auch schon ewig lange überlegen, was abseits von Resogun und Transistor (und beide Spiele sind nicht mal was für mich) in den ersten paar Monaten überhaupt interessant war auf der PS4.
Dann kommt da noch die Flopwelle mit Killzone, Infamous und Knack, die einfach keine guten Spiele waren. Die Multispiele hatten mit BF (das längere Zeit kaputt war) und Dragon Age (was für ein Scheißspiel und Beleidigung für jeden der RPGs mag) auch nicht wirklich was.

Die PS4/XBONE Gen hatte schon irgendwie einen schlechten Start und ich hab gut daran getan bis zu Bloodborne zu warten.

Ich lehne doch keine Indies ab.Find die für zwischendurch ganz gut.Hab ja selber einige.

Mir geht's darum das die Switch tatsächlich eine Indie Konsole geworden ist.
Was jetzt nicht schlecht sein soll.
Aber so wird die Switch für mich noch uninteressanter.

Aber lassen wir das.
Ist schon okay was die Switch ist.Gibt's ja für alles ein Markt.

Ich lehne doch keine Indies ab.Find die für zwischendurch ganz gut.Hab ja selber einige.

Mir geht's darum das die Switch tatsächlich eine Indie Konsole geworden ist.
Was jetzt nicht schlecht sein soll.
Aber so wird die Switch für mich noch uninteressanter.

Aber lassen wir das.
Ist schon okay was die Switch ist.Gibt's ja für alles ein Markt.
...und taeglich gruesst das Murmeltier...ich respektiere das du die ganzen Indie Produktionen Dragon Quest Builders, Zelda, Doom, Wolfenstein 2, Mario & Rabbids, Xenoblade, Skyrim nicht Spielen magst....dafuer gibt es ja im PSN gerade das AAA Game Knack und leider ein Indie Game welches du ja nicht zockst.

Ist ja nun gut. Wir wissen alle das mogry ein komischer Kauz ist. Sollten froh sein das es heutzutage eine große Auswahl an tollen Spielen gibt und jeder seine eigenen Rosinen rauspicken kann. :goodwork:

Ich bräuchte mal 6 Monate Urlaub damit ich hinterherkommen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom