Nintendo äußert sich zur Preisgestaltung ihrer Produkte
:v:
Seal of Quality halt.
Kann man so nennen.
Für Nintendo gilt allerdings, dass sie die Hardware ohne Verlust verkaufen, aber gleichzeitig einen fairen Preis für die Konsumenten bieten wollen. Software wird so entwickelt, dass die Nutzer damit Spaß haben können, egal ob als Download- oder Retail-Version. Die Software muss allerdings Inhalte bieten, die den Preis rechtfertigen, egal auf welchem Weg der Kunde diese erwirbt.
Miyamoto erwähnte zudem, dass Nintendo ein Unternehmen sei, das Ideen wertschätzt. Deshalb sind sie achtsam, dass sie Produkte anbieten, die einen höchstmöglichen Mehrwert bieten.
Nintendoprodukte sind halt oft besser.
Auch wenn Breath of the Wild einen Oscar gewinnen würde, wäre es mir dennoch wurscht. Das Spiel ist gut und eine Offenbahrung für Zelda - und Nintendo - Fans. Aber für mich ist es nichts. Und Leute, die sich nur peripher mit Nintendo, Zelda und Co. befassen juckt es nicht mal. Ebenso wenig wie die damit verbundenen Internet - Awards von Videospieljournalisten.
Das ist objektiv gesehen falsch. Es gibt so viele Menschen die mit Breath of the Wild ihr erstes Zelda Game spielen und es lieben, oder welche die die Serie vorher nicht mochten, jetzt schon. Und dann gibts ein paar enttäuschte Corefans, die wegen den Dungeons rumjammern oder das Spiel nicht verstanden haben oder scheinbar keine Inhalte im Spiel finden (ich vermute einen sehr schlechten Orientierungssinn).
Zelda hat Nintendo neue Kundschaft besorgt und war der Initiator für den Erfolg der Switch. Ich glaube dir würde es ebenfalls gefallen, wenn du dich darauf einlassen würdest. Aber deine Abneigung gegenüber Nintendo (abseits von Retrosystemen) vernebelt deine Sinne