ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was auf jeden Fall auffällt und ja auch der Grund für die vielen Topwertungen der letzten Gen war (Paradebeispiel GTA IV), ist das seit 2015 wieder bei vielen Toptiteln wie eben MGSV, Witcher 3, Uncharted 4, Persona 5, SMO und Zelda bei kaum Reviews großartig auf zweifelsfrei vorhandenen Schwächen eingegangen wird. Muss sich nicht immer auf die Wertungen auswirken, aber wie vieles bei diesen Games beim Großteil der Reviews nur in 2 Sätzen (wenn überhaupt) abgehandelt wird erinnert mich frappierend an die Zustände aus der letzten Generation.

Was auf jeden Fall auffällt und ja auch der Grund für die vielen Topwertungen der letzten Gen war (Paradebeispiel GTA IV), ist das seit 2015 wieder bei vielen Toptiteln wie eben MGSV, Witcher 3, Uncharted 4, Persona 5, SMO und Zelda bei kaum Reviews großartig auf zweifelsfrei vorhandenen Schwächen eingegangen wird. Muss sich nicht immer auf die Wertungen auswirken, aber wie vieles bei diesen Games beim Großteil der Reviews nur in 2 Sätzen (wenn überhaupt) abgehandelt wird erinnert mich frappierend an die Zustände aus der letzten Generation.
Eigentlich geht es letztendlich in jeder Bewertung mit Zahl um Eines: Wie viel Spaß hat mir das Spiel gemacht?

Velocity X2 hat auch Schwächen, einige sogar. Trotzdem für mich eine 10/10. Denn das Spiel hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht. Da kann es ruhig einige Contras haben.

Aber wie gesagt, bei Vergleichen innerhalb einer Generation ist das völlig irrelevant.

Und ?
Jedenfalls ist die PS4 keine Indie Konsole geworden.
Die bekommt alle top Multispiele ab.Und es wird nie eine Durststrecke geben.
Da sind mir die Top 5 echt egal

mag sein, dass jemand der viel freizeit hat so denkt. wenn man allerdings vollzeit arbeitet und privat viel um die ohren hat, spielt man nicht jedes dödel game auf der ps4. aus diesem grund verkommt meine ps4 mittlerweile zum bluray player. für mich zählt nunmal qualität > quantität :nix:

mag sein, dass jemand der viel freizeit hat so denkt. wenn man allerdings vollzeit arbeitet und privat viel um die ohren hat, spielt man nicht jedes dödel game auf der ps4. aus diesem grund verkommt meine ps4 mittlerweile zum bluray player. für mich zählt nunmal qualität > quantität :nix:
Jeder sieht es anders.
Ich hab keine mittelmäßigen Spiele und meine PS4 ist in dauereinsatz, wenn ich zeit habe zu zocken.
Ne Switch würde bei mir einstauben.Weil für 2 Konsolen hab ich gar keine Zeit.Und eine Indie Konsole brauch ich nicht

Eigentlich geht es letztendlich in jeder Bewertung mit Zahl um Eines: Wie viel Spaß hat mir das Spiel gemacht?

Ich sage ja: Muss sich ja nicht unbedingt auf die Wertung auswirken. Aber Reviews sollen ja auch informieren und bei wie vielen MGSV-Reviews wird auf Vorgänger und die Unterschiede dazu kaum bis gar nicht eingegangen. Und nein...das waren nicht nur Leute, die ihr erstes MGS gezockt haben. Ist dann schön wenn das Game beim Gameplay neue Maßstäbe setzt, aber gerade bei einer IP mit so einem Following wie MGS will ich auch von Reviews informiert werden und dann kann ich auch erwarten, dass das im Kontext der Vorgänger (vor allem wenn es sich so stark von dem abgrenzt was man von Kojima nicht nur kennt, sondern weswegen man ihn kennt) passiert.

MGSV kann ja ein Toptitel sein, aber wenn mir der Reviewer das Gefühl gibt, dass er da wichtige Elemente und massive Stärken der Vorgänger nicht kennt, oder aus irgendwelchen Gründen nicht berücksichtigt dann ist mir die Zahl, die er an das Spiel klatscht auch etwas egal.

Gleiches Spiel bei GTA IV: Zwischen Hype und Erwartungen an Rockstar ging völlig unter was GTA unter anderem ausmachte und was auch Vorgänger schon eine Gen davor Welten besser machten. Aber gut...das war imo allgemein geschlossenes Versagen der Gaming-Journalisten was da bei GTA IV passierte.

Klasse Argument, wenn die Plattform nur zwei gute Spiele hat. Allerdings stimmt bei der PS4 die Qualität, wie auch die Quantität der klasse Games. Nur weil dir die nicht zusagen oder nur Nintendo Spiele spielst, musst das nicht für jeden gelten. Ganz im Gegenteil, du bist du eher eine gaaaaaaaaaaaanz kleine Minderheit, die nichts zum Zocken auf der PS4 hat.

Edit: Warum haten alle so GTA 4? Als das Game rauskam, war das Game weltklasse und hat dementsprechend und völlig zurecht alle geflasht. Zehn Jahre später zu sagen GTA 4 war scheiße, da tut ihr dem Spiel und auch Rockstar unrecht.

Jeder sieht es anders.
Ich hab keine mittelmäßigen Spiele und meine PS4 ist in dauereinsatz, wenn ich zeit habe zu zocken.
Ne Switch würde bei mir einstauben.Weil für 2 Konsolen hab ich gar keine Zeit.Und eine Indie Konsole brauch ich nicht

Du hast doch eine vernünftige Antwort versprochen, wenn man dir vernünftige Fragen stellt? Also beantworte endlich meine Frage.

Jeder sieht es anders.
Du hast sogar extrem viele scheiß Spiele in der Bibliothek und ein haufen Indie games ^^ ergo spielst du schon sehr viele Indie Games^^

Du hast sogar extrem viele scheiß Spiele in der Bibliothek und ein haufen Indie games ^^ ergo spielst du schon sehr viele Indie Games^^
Ach wieso musst du auch gucken ^^
Hab tatsächlich Viel Indie Spiele.Aber ebenso viele AAA Titel.
Die Indie Spiele kommen auch zusammen weil ich viel Vr Spiele gekauft habe.

Ach wieso musst du auch gucken ^^
Hab tatsächlich Viel Indie Spiele.Aber ebenso viele AAA Titel.
Die Indie Spiele kommen auch zusammen weil ich viel Vr Spiele gekauft habe.
Weil es lustig ist zu sehen, wieviel Wahrheit hinter einzelnen Posts steckt.
Bei einigen gehts ja nicht, da sie nichtmal mehr Konsolen hier besitzen.

Aber ja du hast viele AAA games, aber viele spielst du ja nichtmal durch, wobei es mich echt wundert, dass du Xcom 1+2 durchgespielt hast^^

Warum sollte er neidisch sein? Breath of the best, sollte langen euch neidisch zu machen :v:

"sollte" aber tut es nicht......für ein exklusives gta würde euch beneiden,
das hat auch die zelda wertung.

@TheProphet
na und du bist begeistert von Shadow of the colossus ?:)
noch keine kritik geübt, hälst dich sehr bedeckt.
zeichen dafür das sehr begeistert sein musst, hat ja auch 95 bekommen :puppy:

• Lob
Reaktionen: Avi
Weil es lustig ist zu sehen, wieviel Wahrheit hinter einzelnen Posts steckt.
Bei einigen gehts ja nicht, da sie nichtmal mehr Konsolen hier besitzen.

Aber ja du hast viele AAA games, aber viele spielst du ja nichtmal durch, wobei es mich echt wundert, dass du Xcom 1+2 durchgespielt hast^^
Hab letzte Woche erst Dead Rising 4 geholt.Und das werd ich auch nicht durch spielen.
Zu wenig zeit und zu viele Spiele.FarCry und Nu Ni Kuni schon vorbestellt.
Und ich muss sagen, bin auch ein Serien junky.Alles in ein Hut zu bringen ist nicht einfach.
Und zweischicht Arbeit in der Woche macht es auch nicht leichter.

Hab letzte Woche erst Dead Rising 4 geholt.Und das werd ich auch nicht durch spielen.
Zu wenig zeit und zu viele Spiele.FarCry und Nu Ni Kuni schon vorbestellt.
Und ich muss sagen, bin auch ein Serien junky.Alles in ein Hut zu bringen ist nicht einfach.
Und zweischicht Arbeit in der Woche macht es auch nicht leichter.
Das ist klar, aber dann laber schlicht weniger blödsinn, vor allem wenn es so einfach zu kontrollieren ist.

Das ist klar, aber dann laber schlicht weniger blödsinn, vor allem wenn es so einfach zu kontrollieren ist.

Nur weil du die meisten Spiele in seiner Bibliothek für nicht so toll empfindest, stimmt mogrys Aussage nicht weniger.
Es ist immernoch Ansichtssache.

So wie Ark schon geschrieben hat. Der Fun-faktor ist entscheidend.
Da können noch soviele Mängel im Spiel sein, dennoch wird es seine Fans finden.
Genauso ist es unwahrscheinlich, dass ein vermeintlich perfektes Spiel automatisch jedem gefällt. So funktioniert das nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom