ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also meine Top 10 sieht so aus:

bildschirmfoto2018-02-11um13.4.png

Und damit darf die Qualität von UC2 nicht mehr angezweifelt werden :moin: (genau so wie die von GTA4 :v:)
Generell sind solche Ranglisten eh nichts. PS3/Xvox360 Gen war einfach sehr schlimm mit der Spammerei an hohen Wertungen. Zum Glück hat sich das diese Generation gelegt.

Sinnvoller ist es tatsächlich, die Spiele der jeweiligen Generation zu vergleichen.

Generell sind solche Ranglisten eh nichts. PS3/Xvox360 Gen war einfach sehr schlimm mit der Spammerei an hohen Wertungen. Zum Glück hat sich das diese Generation gelegt.

Sinnvoller ist es tatsächlich, die Spiele der jeweiligen Generation zu vergleichen.

Aber bei Zelda war s gerechtfertigt. :v:

Jedenfalls hat Luibl bereits 2014 in einem Interview gesagt dass die Masse eher durchschnittliche Spiele mag. Da hat er wohl recht:goodwork:
Natürlich hat er Recht. Die meisten Tester geben deshalb weniger ihre eigene Meinung wieder wenn sie ein Spiel bewerten, sondern überlegen wie das Spiel wohl bei der breiten Masse ankommt und vergeben entsprechend die Punkte. Das erklärt im übrigen auch die hohen Wertungen für BotW und Mario.

Natürlich hat er Recht. Die meisten Tester geben deshalb weniger ihre eigene Meinung wieder wenn sie ein Spiel bewerten, sondern überlegen wie das Spiel wohl bei der breiten Masse ankommt und vergeben entsprechend die Punkte. Das erklärt im übrigen auch die hohen Wertungen für BotW und Mario.
Nach diesem Wertungsschema würde er deinen Posts wohl einstellige Wertungen geben.

Welche Spiele räumen denn aktuell Topwertungen ab? Von Zelda und Mario (beide natürlich verdient) einmal abgesehen fällt mir jetzt nur Luibls SotC-Fanboywertung ein.

Da kommt jemand nicht klar, dass Mario und Zelda Spiele sind, die sonst vielleicht einmal in 10 Jahren erscheinen. Nintendo hat es in einem Jahr rausgehauen. Deswegen verkaufen sich beide Spiele ja weiterhin, weil die Qualität abnormal gut ist.

Dann stehl mir ne ordentliche anständige Frage.Dann kommt auch was vernünftiges.
Wenn ich kein Quote und irgendwas schreibe, will ich eigentlich nur damit den War beleben.
In der Woche hab ich kaum zeit und heut ist Sonntag.
Da schreib ich ja nicht nur ich Blödsinn.Aber alle und besonders Du jetzt sind auf mich fixiert.
Also bin ich irgendwie doch nicht so bedeutungslos.
Danke ☺

Anständige Frage?
Was ist an diesem Post nicht abwertend?

Der Mitleid-Bonus scheint recht hoch zu sein bei Nintendo.
Nur so können die hohen Wertungen zu Stande kommen.
Aber soll mir recht sein.
Jede Konsole hat gute exklusiv Spiele.Na vielleicht außer MS

Nun gib doch du mal eine anständige Antwort.

"Nur". Und zum Glück haben wir nach 6 Wochen 2018 auch "nur" 3.
An sich egal, wie viel gespammt wird. Dadurch, dass wir nur Spiele aus der selben Generation vergleichen, hat jeder die selben Bedingungen, komplett unabhängig, ob 2000, 2007, 2018 erschienen. Denn die Vergleiche und Referenzen sind für diese Spiele gleich. Auch wenn es eine Spammerei gäbe, kann man es mit Spielen aus der selben Generation vergleichen. Schwierig wird es eben, wenn ich Spiele aus 2008 mit Spielen aus 2018 bewerte. Da waren die Kriterien eben auch anders.

@dantinho
langweile uns doch nicht mit lastgen spielen.

Die switch hat im ersten jahr bereits 2 spiele in den Top 5. Wieviele hat die PS4 im ersten Jahr? Ich wette in der gesamten PS4 lifetime wird kein einziges PS4 spiel die Top 5 knacken :nix:
Und ?
Jedenfalls ist die PS4 keine Indie Konsole geworden.
Die bekommt alle top Multispiele ab.Und es wird nie eine Durststrecke geben.
Da sind mir die Top 5 echt egal

An sich egal, wie viel gespammt wird. Dadurch, dass wir nur Spiele aus der selben Generation vergleichen, hat jeder die selben Bedingungen, komplett unabhängig, ob 2000, 2007, 2018 erschienen. Denn die Vergleiche und Referenzen sind für diese Spiele gleich. Auch wenn es eine Spammerei gäbe, kann man es mit Spielen aus der selben Generation vergleichen. Schwierig wird es eben, wenn ich Spiele aus 2008 mit Spielen aus 2018 bewerte. Da waren die Kriterien eben auch anders.

Jetzt ist es egal....? Klasse Diskussion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom