Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Als jemand der alle 4 Mainteile auf "normal" beendet hat kann ich dir versichern, dass der Anspruch nur geringfügig höher und die Story sogar wesentlich schlechter als in Heavy Rain ist. Egal welcher Teil.
Ich habe Teil 1-3 auf Schwer durchgespielt. Wird spielerisch aber nicht besser. Meine Freundin ist bei solchen Spielen kritischer. Sie zieht TT Games und HR jedem Uncharted und Tomb Raider vor, war ebenso von B2S enttäuscht. Persönlich mag ich da Tomb Raider lieber. Außer The Wolf among us hat mich kein TT Game so richtig gepackt. Ach doch, TWD 1.
Da David Cage nicht komplett alleine an Detroit sitzt werde ich es natürlich nicht ignorieren.
Das Setting ist für mich Mega interessant aber es ist immernoch ein Quantic Dream Spiel und da kann man mir nach HR und B2S nicht erzählen das die Cage Games in irgendeiner Form Anspruch haben.
Natürlich haben die Spiele einen gewissen Anspruch, nur halt keinen spielerischen Anspruch. Der Anspruch eines HR ist eine packende Geschichte zu erzählen, Charaktere mit vielen verschiedenen Zügen zu zeigen, wie sie interagieren mit deinem Charakter. Das ist leider alles bei Beyond 2 Souls in die Hose gegangen, imo.