ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es ist dem Genre des interaktiven Films mit Elementen eines Action-Adventures zuzuordnen.

Actionsequenzen, zum Beispiel wenn der Spieler angegriffen wird, werden als Quick-Time-Events dargestellt. Hierbei werden dem Spieler verschiedene Symbole präsentiert, die erfordern, dass er rechtzeitig die entsprechenden Tasten drückt, den rechten Analogstick in eine bestimmte Richtung bewegt oder den Controller schüttelt.

Interessant :lol:

So viel Gameplay überfordert einen doch regelrecht

Nicht alle aber alle objektiven Menschen wissen natürlich, dass Breath of the Wild das beste Spiel aller Zeiten ist, ja Schach ist zweifelsohne auch sehr gut aber recht starr, wenn man Breath of the Wild mit einem Brettspiel vergleichen müsste, dann wäre hier das chinesisch-japanische "Go" gewiss eine bessere Wahl. Wie in dem Weltkulturerbe Breath of the Best gibt es auch in Go endlos viele Spielmöglichkeiten und grenzenlose Freiheit zu bestaunen.

Wie auch in Go fühlen sich in Breath of the Wild Spieler mit mangelnder Weitsicht oft verloren und beschweren sich dann über zerbrechliche Waffen und andere Banalitäten, nur weil sie unfähig sind, sich den Gegebenheiten des Spiels anzupassen. Nintendospiele fordern, wie auch Go, einen fitten Verstand und selbstständiges Handeln vom Spieler. Das haben viele leider komplett verlernt, kein Wunder, sind die Hirnzellen doch vom blauen Licht verstrahlt worden und die Synapsen von den vielen QTE und Cutscenes korrodiert :moin:

Das ist schon eine ganz gutes Bild das du zeichnest. Ich würde hierbei allerdings die Metapher um einen Layer erweitern: Heavy Rain verhält sich hierbei wie Schiffe versenken und so wie sich gute Spiele mit gutem Gameplay - so wie etwa Dark Souls und Bloodborne - dabei wie Schach zu Schiffe versenken verhalten, verhalten sich herausragende Meisterwerke und Weltkulturerbe wie The Legend of Zelda: Breath of the Best und Super Mario Godyssey dabei wie Go und vulkanisches Kal-toh zu Schach, wie diese zu Schiffe versenken. :goodwork: :ol: :beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:

Naja hier muss ich HR etwas in Schutz nehmen. Der große Unterschied zu den restlichen Sony Produktionen, wo deine Aussage natürlich genauso zutreffend ist wie bei HR, ist, dass man eine einigermaßen spannende Story präsentiert bekommt, nicht schlechter als mancher Film sogar. Leider bleibt dabei tatsächlich das Gameplay vollends auf der Strecke aber das ist bei Sony Spielen ja nichts Neues. :moin:

Die Story ist in der Tat das, was HR richtig gut gemacht hat. Aber emotionale Wendungen hat man bei Schach auch. Ich weine jedes Mal, wenn ich meine Dame verliere. :twewy:

Nun...man muss ja HR nicht lieben und es hat imo viele, viele Stärken und auch viele, viele Schwächen. Aber zu der ganzen Filmdiskussion:

Allein dass man
einen spielbaren Char, der einem gar äußerst sympathisch sein kann, zum Mörder macht ohne dass ich es je vermutet hätte (auch wenn einige Dinge so mit dem "Gedanken"-Feature nicht zusammenpassen)
ist imo schon Grund und Argument genug um zu zeigen, dass HR als Game weit besser funktioniert als als Film und diese Nische seine Berechtigung hat. Sicher kennt man ähnliche Twists auch aus Filmen, Büchern oder Serien, aber allein dadurch, dass
man den Char wirklich selbst spielt und Ziele mit diesem Char selbst verbindet, sorgt das nochmal für einen ganz anderen Spin und Erwartungen an das Geschehene
.

Aber gut...mühsame Diskussion hier. Sobald es um Games dieser Art geht (außer sie sind Multi...dann egal) liest man hier plötzlich sehr viele möglichst niveaulose Beiträge über das Niveau von Filmen und Videospielen. Bei diesem ganzen Transformers-Gesülze von Leuten, die zum Großteil ziemlich viel Mist hier schreiben, fällt mir nicht mehr viel ein.

HR und Anspruch xD

Die David Cage Filme wären in Hollywood ungefähr Uwe Boll Trashfilm Niveau :hammer:
Versuch mal alle Leute zu retten.
Wenn man nur belanglos drückt oder zu lange zögert,hat man immer ein nicht so gutes Ende.
Also bisschen Anspruch haben die Spiele schon.
Und bei sein neues Spiel kommt man nicht weit wenn man belanglos spielt

HR und Anspruch xD

Die David Cage Filme wären in Hollywood ungefähr Uwe Boll Trashfilm Niveau :hammer:

Was unterscheidet jetzt David Cage genau von Naughty Dog?

Nope das ist SOTC, das Pika-Schockspiel aus der Vergangenheit welches das Switchlineup schon dadurch vernichtet weil seine niedrigere Wertung ganz offiziell nach oben geschönt wurde um frühere Entscheidungen zu korrigieren!

Achja, da war ja was:

sotcioj0h.jpg

wie sich hier wieder dicke salzige schweißperlen auf der gelben Stirn bilden, weil man auch jahre nach heavy rain release noch immer schmerzlich daran erinnert wird, wie weit voraus das Meisterwerk von Cage allen bisherigen Nintendo Machwerken ist

Heavy Rain ist anspruchsvolles Arthouse
Mario eher vergleichbar mit dem C-Promi Camp im Urwald

jedem das seine

wie sich hier wieder dicke salzige schweißperlen auf der gelben Stirn bilden, weil man auch jahre nach heavy rain release noch immer schmerzlich daran erinnert wird, wie weit voraus das Meisterwerk von Cage allen bisherigen Nintendo Machwerken ist

Heavy Rain ist anspruchsvolles Arthouse
Mario eher vergleichbar mit dem C-Promi Camp im Urwald

jedem das seine

So sind sie unsere salzigen Freunde, wann kam eigentlich das letzte exklusive Nintendo Spiel raus?

Switch geht den selben Weg wie ihre Vorgänger, no games

Nintendo hat leider keine Spiele mit richtiger Story.Zelda fällt da total durch.
Das einzige brauchbare könnte Xenoblade sein.

Die Lache ist grausamer und (aufgezwungen) peinlicher als alles was Cage je geschrieben hat inkl. der Musik für Super Dany. Was man nicht alles für ein paar Views tut. Und was mancher hier nicht alles ergooglet und sich reinzieht nur damit er hier Müll posten kann.

So sind sie unsere salzigen Freunde, wann kam eigentlich das letzte exklusive Nintendo Spiel raus?

Switch geht den selben Weg wie ihre Vorgänger, no games

ich finds gut wieviel resonanz HR hier gerade wieder bekommt, zeigt nur wie sehr es die Gelben auch nach all den Jahren noch wurmt, dass Cage es schaffte ein Spiel zu bringen das weltweit im Feuilleton gefeiert wurde und das ganze Medium Videogames auf einen Schlag anspruchsvoller, erwachsener und bedeutender machte, etwas woran Nintendo seit 20 Jahren permanent scheitert

Heavy Rain ist ein Spiel mit Anspruch für Erwachsene, während man Mario lieber seinen kleinen Kindern gönnt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom