ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nun tust du Schach unrecht, denn das ist mehr als „Du hast drei Antwortmöglichkeiten und ganz gleich welche du wählst: Es hat bis zum Schluß keine Auswirkungen auf das Gesamtergebnis“ da gibt dir Super Marios dreifach-Sprung in diverse Richtungen kombinierbar mehr Stimulation als Heavy Rain.
Schach ist überwiegend kognitive Aktivität, Heavy Rain mehr emotionale Aktivität. Da werden beim Spielen ganz andere Hirnstrukturen (frontalhirn bzw. limbisches System) aktiviert. Bei Spielen wie Mario wird hingegen eher das Kleinhirn trainiert.

Heavy Rain war IMO cool, aber was kam sonst gutes von QD?
Fahrenheit war auch nicht schlecht bis zum letzten Drittel sogar richtig gut. Leider sieht Detroit bisher eher nach Beyond als Fahrenheit aus...
Hab die Heavy Rain Platin :moin:

Die haben die meisten 'Das Spiel ist so toll'-Schwaffeltaschen hier nicht - Und bei diesem Spiel ist sie im Grunde sogar Pflicht

Aber diese HR Diskussion ist so alt wie .........
Ich habs auch platiniert, siehst du mich aber daher mit meine Zähneputz-QTE-Skills prahlen? Nein, manche Schlümpfe finden das aber höchst emotional :moin:

Ich wurde das ganze Spiel über allerdings das ungute Gefühl nie los, dass ich hier ne etwas abgespeckte Visual Novel vor mir habe...

Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain ist ein reifes Meisterwerk von Cage und verweist den ganzen bim bam bino Schund von Nintendo auf die Plätze. Da erlaube ich keine Diskussion.
Cage und reifes Meisterwerk? In welchem Film lebst du denn? Ich mag zwar filmspiele, aber Cage ist jetzt nicht grade der Typ für 100% durchdachte Spiele, dafür sind da zuviele Widersprüche in seinen Storys.

"alle".... Ja, genau, alle xD

Nicht alle aber alle objektiven Menschen wissen natürlich, dass Breath of the Wild das beste Spiel aller Zeiten ist, ja Schach ist zweifelsohne auch sehr gut aber recht starr, wenn man Breath of the Wild mit einem Brettspiel vergleichen müsste, dann wäre hier das chinesisch-japanische "Go" gewiss eine bessere Wahl. Wie in dem Weltkulturerbe Breath of the Best gibt es auch in Go endlos viele Spielmöglichkeiten und grenzenlose Freiheit zu bestaunen.

Wie auch in Go fühlen sich in Breath of the Wild Spieler mit mangelnder Weitsicht oft verloren und beschweren sich dann über zerbrechliche Waffen und andere Banalitäten, nur weil sie unfähig sind, sich den Gegebenheiten des Spiels anzupassen. Nintendospiele fordern, wie auch Go, einen fitten Verstand und selbstständiges Handeln vom Spieler. Das haben viele leider komplett verlernt, kein Wunder, sind die Hirnzellen doch vom blauen Licht verstrahlt worden und die Synapsen von den vielen QTE und Cutscenes korrodiert :moin:

Das spannendste an Schach sind Diskussionen über Elo-Zahlen und die Größen des Spieles zu fachsimpeln. Lieber ein QD-Game über Bobby Fischer, Lasker oder Capablanca als selbst eine Partie Schach spielen :v:

wäre schön wenn die objektivkatzen sich mal an solch sachlicher faktenorientierter argumentation ein beispiel nehmen könnten
Wäre schön wenn die Wahrheitsgamer das nicht nur dann schaffen würden wenn sie daraus was Positives für Sony ableiten können.
Emotionale Anspannung? Was seid ihr für Lappen? :uglylol:
Nichts tun zu müssen kann einen schon mitnehmen!
Nana, das liegt doch zu 100% daran das wir Deutschen es bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen in Kreativen Bereichen heute nicht mehr drauf haben - Geh in Filmforen und schau mal über wie viele deutsche Filme da geredet wird. Da ist alles wichtiger als der Deutsche Film, welcher in den Anfängen des Filmgeschehen noch wegweisend war. Heute sind wir dort ebenso bedeutungslos und nicht erwähnenswert.
Nope, wir sind die Kings der Brettspiele, da muss man auch Kreativ sein. Sind halt kein Vorzeigeland bei Videospielen, auch wenn so einige bekannte Größen aus Deutschland sind. Gothic, Anno, X, Spec Ops, Crysis, Farcry.....
Gut manche nie auf Konsole und deswegen bei den Kids nicht bekannt, kann ja mal passieren!
Oder Versuch es auf Konsole zu bringen hat es erstmal zerstört....happens.....
However jedes Land hat wo seine Stärken, in De ist es halt eher die (Auto) Industrie, weniger "Kultur für Videospieler", ist aber auch gut so!

Nichts tun zu müssen kann einen schon mitnehmen!
Naja hier muss ich HR etwas in Schutz nehmen. Der große Unterschied zu den restlichen Sony Produktionen, wo deine Aussage natürlich genauso zutreffend ist wie bei HR, ist, dass man eine einigermaßen spannende Story präsentiert bekommt, nicht schlechter als mancher Film sogar. Leider bleibt dabei tatsächlich das Gameplay vollends auf der Strecke aber das ist bei Sony Spielen ja nichts Neues. :moin:

Fahrenheit richtig gut ...Pfiff sagen wir es hatte seine Momente. Das einzige was bei Qd bisher gerockt hat ist eben hr.

Nicht alle aber alle objektiven Menschen wissen natürlich, dass Breath of the Wild das beste Spiel aller Zeiten ist...
Nope das ist SOTC, das Pika-Schockspiel aus der Vergangenheit welches das Switchlineup schon dadurch vernichtet weil seine niedrigere Wertung ganz offiziell nach oben geschönt wurde um frühere Entscheidungen zu korrigieren!
Naja hier muss ich HR etwas in Schutz nehmen. Der große Unterschied zu den restlichen Sony Produktionen, wo deine Aussage natürlich genauso zutreffend ist wie bei HR, ist, dass man eine einigermaßen spannende Story präsentiert bekommt, nicht schlechter als mancher Film sogar. Leider bleibt dabei tatsächlich das Gameplay vollends auf der Strecke aber das ist bei Sony Spielen ja nichts Neues. :moin:
Ja die Story ging schon klar, kann man nix sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom