ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nintendo hat leider keine Spiele mit richtiger Story.Zelda fällt da total durch.
Das einzige brauchbare könnte Xenoblade sein.

Auch wenn ich das nicht so sehe
aber müssen sie das haben ? jeder entwickler setzt andere prioritäten bei Nintendo ist es Gameplay was einfach an der obersten stelle steht.

So sind sie unsere salzigen Freunde, wann kam eigentlich das letzte exklusive Nintendo Spiel raus?

Switch geht den selben Weg wie ihre Vorgänger, no games
Hat ja nicht lange gedauert bis Indiegold wieder unbedeutend geworden ist....dabei ist es doch der Grund fürs Plus-Abo!
aber müssen sie das haben ? jeder entwickler setzt andere prioritäten bei Nintendo ist es Gameplay was einfach an der obersten stelle steht.
Nein müssen sie nicht.

Beides gleichermaßen wäre nett.
Zelda mit guter Story würde es krass aufwerten.
Aber es gibt ja ein Glück genug Indies mit guter Story.

HR nur missverstanden und die Kritiker des Spiels auf CW sind alle niveaulos. Mensch, das nenne ich stichhaltige Argumentation. Geht aber natürlich nicht ohne gegen Personen zu schießen nur weil sie den eigenen bevorzugten Hersteller kritisieren. Das die meisten Kommentare der letzten beiden Seiten von fast niemandem ernst gemeint sind, sieht doch jeder hier. Erklärt aber auch weshalb solche Leute nicht sehen kommen haben wer der Mörder war, auch wenn die Dialoge dich dahingeführt haben. Die Auflösung selbst war natürlich lame. Stimme Rince zu das es das beste QD Spiel ost. Hat mich sehr gut unterhalten..umso schlimmer die Enttäuschung durch Beyond was gefühlt einfach alles falsch gemacht hat im Vergleich zu HR. Bei Detroit bin ich guter Dinge das es HR eine ernsthafte Konkurrenz sein wird.

@Brod: Musst schon zugeben, dass es dennoch brutal komisch ist die Szene. Der Charakter muss echt Pech im Leben haben. :v:

Es sieht natürlich auch schon technisch veraltet aus und weder wirken die QTEs noch gewisse Animationen (wie das gegen die Tür laufen) noch wirklich zeitgemäß und klar ist es insgesamt seltsam, aber....naja, er verkackt halt absichtlich alles. Ist es jetzt nichts was ich gegen das Spiel verwenden würde. Ich würde aber weder wegen dem Video lachen wie der da oben, noch über den Kerl, der da dieses gezwungene Lachen aufsetzt.

Man kann sagen was man will, aber HR hat sehr viel Einfluss auf Videospiele genommen und jeder, der HR hatet, aber Life is Strange und maybe demnächst Vampyr geil findet, dem sei gesagt, dass viele, die an HR gearbeitet haben heute bei Dontnod an diesen Games sitzen.

Versuch mal alle Leute zu retten.
Wenn man nur belanglos drückt oder zu lange zögert,hat man immer ein nicht so gutes Ende.
Also bisschen Anspruch haben die Spiele schon.

Sry aber ich habs nur bis zu einem Ende ausgehalten und ich werde schrecklich schlechte Filmgames in denen es nur um ne schlechte Story geht bestimmt nicht mehrere male durchspielen auch nicht für irgendwelche crappigen Trophys. Gutes Trashfilm Material mehr aber auch nicht.

Until Dawn hab ich noch nicht gespielt und das hat aufgrund der Horrorstory wenigstens seine Daseinsberechtigung aber David Cages crappige Filme und Fanfiction Ideen in Spieleform sind eine Beleidigung für jeden der sich Gamer nennt mit Beyond 2 Souls als absoluten Gipfel wo man den Controller einfach nur lange genug liegen lassen muss und sich das Spiel dann von selbst spielt.

Was man Ihm zugute halten kann ist aber das sein Zeugs wenn man betrunken genug ist und man es mit Freunden "durchspielt" man über die schlechten Dialoge, peinlichen QTE Sequenzen und der miesen Low Budget Story garnicht mehr aus dem lachen herauskommt.

Beides gleichermaßen wäre nett.
Zelda mit guter Story würde es krass aufwerten.
Aber es gibt ja ein Glück genug Indies mit guter Story.

Und nach jahrzehnten weiß man was man von nintendo bekommt , also wieso noch ankreiden ?
Gibt auch AAA titeln mit guter story , sogar auf deutsch ;)

kh3 dieses jahr und die switch geht wieder leer aus
Erstmal sollten die hinkriegen, dass das Spiel erstmal auf den derzeitig angekündigten Konsolen erscheint. Aber KH3 wird nach dem heutigen Trailer eine wahre Spielspaßperle gepaart mit den vielen Cutscenes, die dann für abstruse aber charmante Story-Unterhaltung führen. Diese Mischung kriegt nicht jedes Spiel hin. Eines der Spiele, auf die Switch-Besitzer wirklich neidisch sein können.

Was unterscheidet jetzt David Cage genau von Naughty Dog?

Ich muss zugeben das ich Uncharted 1 damals sehr früh abgebrochen habe und den rest garnicht erst aufgrund Desinteresse gespielt habe, aber ich vermute mal das der Hauptunterschied darin besteht das man bei Uncharted wenigstens für eine halbwegs angemessene Zeit "forderndes" Gameplay hat und die Story kann niemals so schlechtes Trashfilm Niveau wie David Cages Fanfiction Zeugs erreichen.

Die Lache ist grausamer und (aufgezwungen) peinlicher als alles was Cage je geschrieben hat inkl. der Musik für Super Dany. Was man nicht alles für ein paar Views tut. Und was mancher hier nicht alles ergooglet und sich reinzieht nur damit er hier Müll posten kann.
Jo 20 Sekunden in Youtube investiert weil man sich wegen "Anspruchsvolles Arthouse" daran erinnert...so much work....
Entscheidet euch mal, indies wieder wichtig oder nicht?
Schon immer wichtig und nie was anderes behauptet....wann legst du dich mal fest?

Until Dawn hab ich noch nicht gespielt und das hat aufgrund der Horrorstory wenigstens seine Daseinsberechtigung aber David Cages crappige Filme und Fanfiction Ideen in Spieleform sind eine Beleidigung für jeden der sich Gamer nennt mit Beyond 2 Souls als absoluten Gipfel wo man den Controller einfach nur lange genug liegen lassen muss und sich das Spiel dann von selbst spielt.

Wobei ich sagen muss dass ich sowas deutlich konsequenter und daher besser finde als diese Lösung, die Monster Hunter World, Uncharted, Tomb Raider, The Last of Us usw. anbieten. Dieses ständige: Der Spieler geht eine Passage mit einem NPC entlang, der sülzt den Spieler voll bzw. sie kommunizieren miteinander und in dieser Zeit kannst du als Spieler nichts anderes machen als langsam bzw. Normalgang zu gehen, oftmals ist dein Bewegungsradius dazu eingeschränkt,....finde ich furchtbar und viel viel schlimmer. Das reißt mich teilweises wirklich komplett aus dem Spiel. Da habe ich es lieber wie bei XB2 oder Horizon wo ich dann halt mal 10-30 Minuten nur Cutscenes sehe. Da sagt das Spiel jedenfalls "Mach was du willst, aber ich zwinge dich nicht dein Spielverhalten zu ändern"

Sry aber ich habs nur bis zu einem Ende ausgehalten und ich werde schrecklich schlechte Filmgames in denen es nur um ne schlechte Story geht bestimmt nicht mehrere male durchspielen auch nicht für irgendwelche crappigen Trophys. Gutes Trashfilm Material mehr aber auch nicht.

Was man Ihm zugute halten kann ist aber das sein Zeugs wenn man betrunken genug ist und man es mit Freunden "durchspielt" man über die schlechten Dialoge, peinlichen QTE Sequenzen und der miesen Low Budget Story garnicht mehr aus dem lachen herauskommt.
Man sieht, magst seine Spiele nicht ^^
Ist ja okay.
Ich mag seine Spiele und vieles andere auch.
Und Detroit wird sich auch super verkaufen.
An deiner Stelle würd ich das Spiel natürlich ignorieren.

Ich muss zugeben das ich Uncharted 1 damals sehr früh abgebrochen habe und den rest garnicht erst aufgrund Desinteresse gespielt habe, aber ich vermute mal das der Hauptunterschied darin besteht das man bei Uncharted wenigstens für eine halbwegs angemessene Zeit "forderndes" Gameplay hat und die Story kann niemals so schlechtes Trashfilm Niveau wie David Cages Fanfiction Zeugs erreichen.
Als jemand der alle 4 Mainteile auf "normal" beendet hat kann ich dir versichern, dass der Anspruch nur geringfügig höher und die Story sogar wesentlich schlechter als in Heavy Rain ist. Egal welcher Teil.

Dieses ständige: Der Spieler geht eine Passage mit einem NPC entlang, der sülzt den Spieler voll bzw. sie kommunizieren miteinander und in dieser Zeit kannst du als Spieler nichts anderes machen als langsam bzw. Normalgang zu gehen, oftmals ist dein Bewegungsradius dazu eingeschränkt,....finde ich furchtbar und viel viel schlimmer. Das reißt mich teilweises wirklich komplett aus dem Spiel.

Jo gut da kann ich dir wohl zustimmen aber gerade B2S besteht ja eigentlich nur aus Stundenlangen aneinandergereihten Storysequenzen wo es nix zu tun gibt außer mal hier und da QTE zu "überstehen"

An deiner Stelle würd ich das Spiel natürlich ignorieren.

Da David Cage nicht komplett alleine an Detroit sitzt werde ich es natürlich nicht ignorieren.

Das Setting ist für mich Mega interessant aber es ist immernoch ein Quantic Dream Spiel und da kann man mir nach HR und B2S nicht erzählen das die Cage Games in irgendeiner Form Anspruch haben.

Das ist schon eine ganz gutes Bild das du zeichnest. Ich würde hierbei allerdings die Metapher um einen Layer erweitern: Heavy Rain verhält sich hierbei wie Schiffe versenken und so wie sich gute Spiele mit gutem Gameplay - so wie etwa Dark Souls und Bloodborne - dabei wie Schach zu Schiffe versenken verhalten, verhalten sich herausragende Meisterwerke und Weltkulturerbe wie The Legend of Zelda: Breath of the Best und Super Mario Godyssey dabei wie Go und vulkanisches Kal-toh zu Schach, wie diese zu Schiffe versenken. :goodwork::ol::beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:
Ja HR hat wirklich viel mit Schiffe versenken gemein, guter Vergleich, warum den @Hasenauge nicht gefunden hat wundert mich aber etwas. Wie dem auch sei, wirkt Detroit wie ein zweites Beyond, also ähnlich schwach, davon spricht auch keiner mehr, nichtmal James kann sich daran erinnern und klammert sich verzweifelt an Heavy Rain :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom