ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Definier mir mal ein richtiges Videospiel. Selbst bei Zelda musst du nur Knöpfchen drücken, wie bei HR auch. Also was soll der Quatsch? Ist halt nur ne ganz andere Erfahrung.

Damit spiele ich lediglich auf Mogrys wochenlanges Mantra „Indiespiele sind keine richtigen Spiele, ich spiele lieber richtige Spiele auf meiner PS4“ an ;)

Ich finde HR toll, finde LiS toll und spiele gelegentlich gern TT Spiele.

Schach ist übrigens genau derselbe Mist. Man glotzt die ganze Zeit auf ein Brett und nur alle 30min muss man mal den Arm bewegen um eine Spielfigur zu versetzen.

Ich würde Heavy Rain und andere Cinematic Spiele nicht als grundsätzlichen Mist betiteln aber ja, das ist ähnlich. Schach eignet sich im Vergleich mit vielen anderen Sportarten nicht ganz um sich körperlich fit zu halten. Genauso wie Heavy Rain sich nicht sonderlich eignet um „Außenstehenden“ das Medium Videospiele nahe zu bringen.

Ich würde Heavy Rain und andere Cinematic Spiele nicht als grundsätzlichen Mist betiteln aber ja, das ist ähnlich. Schach eignet sich im Vergleich mit vielen anderen Sportarten nicht ganz um sich körperlich fit zu halten. Genauso wie Heavy Rain sich nicht sonderlich eignet um „Außenstehenden“ das Medium Videospiele nahe zu bringen.
Schach regt denke ich viel mehr zum nachdenken an als so ein "Spiel" wie Heavy Rain" bei dem man sich für ein Nachmittag berieseln lassen kann.

Heavy Rain war IMO cool, aber was kam sonst gutes von QD?

Der Werdegang von quantic dreams ähnelt frappierend dem von supermassive games: zwei bis dato total unauffällige Studios spezialisieren sich auf cinematic games, liefern erfolgreiche Überraschungshits ab, können das Niveau bei weiteren Projekten aber nicht mehr halten und steigen von Branchenlieblingen zu gefallenen Engeln ab.

Zufall oder ein Indiz dafür, dass ein 100 Millionen dollar Investment in ein Filmstudio mit professionellen Schauspielern auf Dauer mangelnde Erfahrung im game designing nicht ausgleichen kann?

Ändert wenig daran das Schach im Vergleich zu anderen Sportarten sehr passiv ist, so wie du bei heavy Rain eher passiv bist.
Schach hatte ich eigentlich als Paradebeispiel angeführt für ein nur augenscheinlich passives Geschehen. In der Tat fordern sowohl Schach als auch Heavy Rain ein Höchstmaß an neuronaler Aktivität beim Spieler.

Schach hatte ich eigentlich als Paradebeispiel angeführt für ein nur augenscheinlich passives Geschehen. In der Tat fordern sowohl Schach als auch Heavy Rain ein Höchstmaß an neuronaler Aktivität beim Spieler.

Nun tust du Schach unrecht, denn das ist mehr als „Du hast drei Antwortmöglichkeiten und ganz gleich welche du wählst: Es hat bis zum Schluß keine Auswirkungen auf das Gesamtergebnis“ da gibt dir Super Marios dreifach-Sprung in diverse Richtungen kombinierbar mehr Stimulation als Heavy Rain.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom