ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bei Quantic Dream kommt noch hinzu, dass diese Skandalnudeln sta{a|t}tlich unterstützt werden.

Der Untersuchungsberich dürfte spannender als deren nächstes Spiel werden.

Sind doch in 2 von 3 Fällen schon von der Angel...will nichts ausschließen, aber sieht ein bisschen heiß gekocht aus die Suppen wenn man danach geht. Toxisch können sie ja trotzdem sein...welche große Firma ist das nicht?

Sind doch in 2 von 3 Fällen schon von der Angel...will nichts ausschließen, aber sieht ein bisschen heiß gekocht aus die Suppen wenn man danach geht. Toxisch können sie ja trotzdem sein...welche große Firma ist das nicht?
?
Da quote ich schon nur den relevanten Teil.

Ich finde es schon beunruhigend wenn die Steuergelder im 8-stelligen Bereich einstreichen für ihre Filmspiele. Gehts dem französischen Staat zu gut?
Die Budgetangaben von Cage kann man in Zukunft jedenfalls wie seine Geschichten ins blühende Reich der Fantasie einordnen.

?

Ich finde es schon beunruhigend wenn die Steuergelder im 8-stelligen Bereich einstreichen für ihre Filmspiele. Gehts dem französischen Staat zu gut?
Die Budgetangaben von Cage kann man in Zukunft jedenfalls wie seine Geschichten ins blühende Reich der Fantasie einordnen.

Dich überraschen Förderungen im Videospielbereich? Der Grund warum es englischen Entwicklern so schlecht geht ist unter anderem, dass diese vor einigen Jahren deutlich zurückgeschraubt wurden. Was glaubst du was die Franzosen für Filme ausgeben? Unser Haneke macht nicht umsonst so viele französische Produktionen...der Französische Staat gibt tatsächlich sehr viel Geld für Förderungen dieser Art aus...egal in welchem Bereich.

Dass jetzt die Förderung und nicht die Vorwürfe das Problem sein sollen klingt ein bisschen wie ein schlechter Scherz.

Es geht wirklich Schlag auf Schlag mit den Negativnews bei Sony. Erst diese Horrormeldungen über das Arbeitsklima bei Quantic Dream und Naughty Dog und nun auch noch industrielle Tierquälerei. :shakehead:

Keine Wunder, dass auch hier sehr aktive Sony Freunde, diese Plattform meiden und schon seit Stunden die Startseite der Xbox One anstarren, während alle anderen Spiele spielen - Vielleicht gehört das aber auch zur Doppel-00 Ausbildung der Paradawe des britischen MI5 die man hier in den CW-WAR eingeschleust hat. :v:

?

Paige Boobies sind nicht billig. :nix:

Wenn Sony 2017 nur 55 Mio Games verkauft, können sie für 2018 gleich die PS5 auspacken. Das wäre ein ziemlicher Flop. Da hätten die eigenen Alarmglocken aber ruhig auch von alleine kurz einen Ton anschlagen können.
Ja, das stimmt wohl. xD

Dich überraschen Förderungen im Videospielbereich? Der Grund warum es englischen Entwicklern so schlecht geht ist unter anderem, dass diese vor einigen Jahren deutlich zurückgeschraubt wurden. Was glaubst du was die Franzosen für Filme ausgeben? Unser Haneke macht nicht umsonst so viele französische Produktionen...der Französische Staat gibt tatsächlich sehr viel Geld für Förderungen dieser Art aus...egal in welchem Bereich.

Dass jetzt die Förderung und nicht die Vorwürfe das Problem sein sollen klingt ein bisschen wie ein schlechter Scherz.
Wenn der Staat Geld für Forschung und Kunst ausgibt finde ich das ok. Hier fördert er aber quasi Globuli, das finde ich durchaus skandalös.

Wenn der Staat Geld für Forschung und Kunst ausgibt finde ich das ok. Hier fördert er aber quasi Globuli, das finde ich durchaus skandalös.

Also an Förderungen in Videospielen finde ich überhaupt nichts skandalös, sondern fast schon lobenswert. Skandalös sind Skandale falls sie sich bestätigen...weiter muss man da aber imo nicht abschweifen.

Man sollte sich vielleicht mal vorher informieren wie stark in Frankreich generell eigene Medienunternehmen gefördert werden dann wäre man auch nicht überrascht

Das gilt dort als wichtiges Kulturgut

Deutschland täte gut dran ähnlich aktiv zu sein
Aber hier pumpt man lieber Mrd in sinnlose Subventionen alter autotechnologien...

Also an Förderungen in Videospielen finde ich überhaupt nichts skandalös, sondern fast schon lobenswert. Skandalös sind Skandale falls sie sich bestätigen...weiter muss man da aber imo nicht abschweifen.
Kommt drauf an. Wenn diese Förderungen strukturell nachhaltig was bringen wäre es ok. Zweifle ich an, siehe dein Beispiel mit UK, da ist nach Ende der Förderungen fast alles zusammengebrochen. Besteht halt die Gefahr das die Steuergeldern nur nach oben / Richtung Shareholder umverteilt werden, wo ist da der Sinn?
Man sollte sich vielleicht mal vorher informieren wie stark in Frankreich generell eigene Medienunternehmen gefördert werden dann wäre man auch nicht überrascht

Das gilt dort als wichtiges Kulturgut

Deutschland täte gut dran ähnlich aktiv zu sein
Aber hier pumpt man lieber Mrd in sinnlose Subventionen alter autotechnologien...
Was an Cages Machwerken ist Kunst oder Kultur? Kann der doch nicht mal selber beantworten.

Kommt drauf an. Wenn diese Förderungen strukturell nachhaltig was bringen wäre es ok. Zweifle ich an, siehe dein Beispiel mit UK, da ist nach Ende der Förderungen fast alles zusammengebrochen. Besteht halt die Gefahr das die Steuergeldern nur nach oben / Richtung Shareholder umverteilt werden, wo ist da der Sinn?

Was an Cages Machwerken ist Kunst oder Kultur? Kann der doch nicht mal selber beantworten.

Spiegel, Zeit, Faz, Sueddeutsche Zeitung sahen das bei Hr anders. Frage einfach die. Ansonsten erhalten sogar Zdf PIlcher Filme und fuck Ju Göte Förderung aus Steuermitteln. Ja sogar dermusikanten stadl.

Davon abgesehen ist Cage Bashing Sooo 2008.

Selbst nach dem Ende der Förderungen ist im UK noch immer weit mehr los als z.B. in Deutschland....alleine weil dort mittlerweile auch ein ganz anderer Talentepool vorhanden ist. Das mag dann eben auch Publisher wie Sony dazu bringen Studios zu schließen, aber wegen den geschaffenen Strukturen und Ressourcen an Talenten macht man denn eben dennoch liebr ein neues Studio in Manchester auf, als in Berlin.

Und auch hier wirkt dein Einwand komisch auf mich. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Videispiele im UK so gefestigt waren, dass man hier von fehlenden Erfolgen sprechen kann - eher würde ich meinen, dass der Rückzug der Förderungen zu früh kommt. Ich meine...es käme ja auch einer mittelschweren Katastrophe (vor allem für die Kinos) gleich wenn Frankreich aufhören würde Filme zu fördern und die passieren in Frankreich auf einem ganz anderen Level als Videospiele. Würdest du dann hier auch behaupten, dass da die Förderungen nachhaltig versagten?
Oder bringen wir es auf eine andere Ebene unabhängig vom Thema Unterhaltung und Kunst: Bei Kleinunternehmen scheitern im deutschsprachigen Raum sehr viele trotz großer Förderungen. Ist das dann auch skandalös?

Nö, nö...wenn QD auch nur in einem der Fälle schuldig gesprochen wird, dann hat man alles Recht der Welt sie auseinander zu nehmen und ihnen in der Folge natürlich auch die Förderungen sofort wegzunehmen. Aber jetzt es schon als Skandal zu bezeichnen, dass ein Videospielunternehmen stark gefördert wird...das ist doch Bullshit und lässt mich eher vermuten, dass da bei dir schon allgemein eine Abneigung vorhanden ist. Arkane gibt es vielleicht nur noch wegen Förderungen von Frankreich. Wie käme ich auf die Idee das skandalös zu finden?

Arkane, QD und Dontnod (nur um auch Abseits von Ubi ein paar zu nennen) sind ganz tolle Franzsössiche Devs imo und wenn der Staat bereit ist das innerhalb der Möglichkeiten zu fördern, selbst wenn auch ein Publisher (oder Funding eines Publishers) hinter den Projekten steckt, dann kann ich das nicht als skandaös empfinden so lange ich selbst Fans dieses Mediums bin.

Skandalös wird es dann wenn die Anschuldigungen sich bestätigen, aber die Förderungen und das normale Tagesgeschäft weitergehen. Dann kannst von mir aus starke Worte in den Mund nehmen, aber so verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht.

Also nur noch Förderungen für Unternehmungen die du persönlich gut findest? Nö danke. Dein Geschmack ist sicher kein Maßstab nach dem man sich hier zu richten hat. Man stelle sich vor solche Förderungen würden sich rein nach den Vorlieben der Entscheidungsträger richten...hätte was skandalös Korruptes (nicht dass ich Korruption bei Förderungen ausschließe und verneine...aber nur um mal zu verdeutlichen was du hier laberst).

Was ist das denn wieder für eine Geschichtskittung? Die Videospielindustrie in UK und Frankreich hat wunderbar ohne Förderungen in den 80er und 90er funktioniert und z.B. den Videospielecrash problemlos überwunden.

Vollkommen zwecklos über solche Sachen mit der blauen Fraktion zu diskutieren, für die alles erst mit der Playstation anfing.

Was ist das denn wieder für eine Geschichtskittung? Die Videospielindustrie in UK und Frankreich hat wunderbar ohne Förderungen in den 80er und 90er funktioniert und z.B. den Videospielecrash problemlos überwunden.

Vollkommen zwecklos über solche Sachen mit der blauen Fraktion zu diskutieren, für die alles erst mit der Playstation anfing.

Jetzt packst du die 80er und 90er aus. Aber egal...fein: Du bist gegen Förderungen (ich glaube du laberst einfach nur Bullshit...musst ja jetzt auch schon von der "blauen Fraktion" wieder fantasieren. Sobald jemand von Pikas und Co. spricht ist meistens hier eh aller Sinn verloren). Gut. Bist nicht der einzige Mensch dieser Welt, der glaubt Förderungen sind schlecht. Diese Diskussion zu führen kann durchaus sinnvoll sein. Gerne auch über das Ausmaß der Förderungen (natürlich wird nicht immer optimal gefördert und verteilt. Ist ja auch kaum machbar).

Aber du kommst hier rein und brüllst "die Skandalnudl wird gefördert". Als dir gesagt wird, dass die Skandalnudl in 2 von 3 Fällen bisher Recht bekommen hat, wird daraus plötzlich ein "Whaaaat? Kannst du lesen...die Förderung selbst ist der Skandal". Das verkommt dann zu einem "bei Kunst ja okay, aber auch nur dort und QD ist scheiße".....und dann nimmst du dir auch noch raus zum Fazit "mit der blauen Fraktion kann man nicht diskutieren" zu kommen. Ruderst von Scheiße zu Scheiße und dann verkommt es doch wieder nur zu einem Verurteilen einer Fraktion gepaart mit einem weiteren Seitenhieb a la "für euch fing alles eh erst mit der Playstation an". (mal ganz davon abgesehen, dass QD unabhängig ist)

Ehrlich...das kannst du besser und wenn in diesem Fall nicht, dann erspar es uns allen doch einfach.

Allgemein sei aber noch gesagt: Nichts an diesen Förderungen wäre skandalöser als ein sexueller Übergriff oder ähnliche Vorfälle sollten diese stattgefunden haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom