ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sony hat auf der PS4 zu Weihnachten das 10fache an Games verkauft als Nintendo auf der Switch. Also für mich ist klar das dort die Indies gut laufen wenn es an AAA Games mangelt.
Also Sony hat 55 Millionen Spiele verkauft 2017, retail und mit Downloads. Nintendo hat seit April bis 31.12.2017 47 Millionen Software verkauft, retail und Download.
Wo ist das jetzt 10mal besser?
 
Downloadzahlen bei Nintendo sind gar nicht bekannt. Nur für Spiele, die es auch im Handel gibt. Reine eShop- bzw. eben Indietitel sind da nicht enthalten.
 
Nein ist es nic
Zwischen dem Verkaufsstart im November 2013 und dem 31. Dezember 2017 wurden 645 Millionen PS4-Spiele auf Bluray oder als Download abgesetzt – 55,9 Millionen entfallen auf das Jahr 2017 (2016: 50 Millionen Spiele).

http://www.giga.de/konsolen/playsta...onsolen-switch-und-xbox-in-den-usa-aber-vorne
Ganze 5,9 Millionen Exemplare der PlayStation 4 konnte Sony zwischen dem 20. November und dem 31. Dezember 2017 an den Mann bringen. Ingesamt hat sich die Konsole damit mehr als 73,6 Millionen Mal seit ihrem Release im November 2013 verkauft.
Allerdings erfreute sich nicht nur die Konsole selbst großer Beliebtheit. Im gleichen Zeitraum wurden zudem über 55.9 Millionen Spiele für die PlayStation 4 verkauft, sowohl im Handel als auch im PlayStation Store. Insgesamt ergibt das eine Summe von 645 Millionen Spielen seit 2013.
55 Millionen in nur 6 Wochen :v:

Hätte dir aber auch selbst klar sein müssen bei den 645 Millionen. Die Verkaufszahlen sinken ja nicht wenn die Usermenge sich erhöht :p
 
Wenn Sony 2017 nur 55 Mio Games verkauft, können sie für 2018 gleich die PS5 auspacken. Das wäre ein ziemlicher Flop. Da hätten die eigenen Alarmglocken aber ruhig auch von alleine kurz einen Ton anschlagen können.
 
Sind also ca. 157 Mio im Schnitt pro Jahr bei 4,1 Jahren und 645 Mio gesamt. Was ist jetzt daran so beeindruckend? Sind ca. 8,5 Spiele je Konsole, ganz normale Attach Rate eben für eine Heimkonsole. Wie viele davon sind Sony interne Produktionen?

Die Switch liegt derzeit, nur Retail, bei knapp 4 Spielen je Konsole, das ist für ein Gerät das zur Messung 9 Monate am Markt war recht ordentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind 645 nach 4 jahren und paar zerquetschte

das läuft auf 1 mrd games gesamt raus am ende oder noch mehr

gibt nicht viele konsolen die da noch mehr erreichten, muss man schon zur ps2 aufblicken mit deren 1.5+ mrd
 
das läuft auf 1 mrd games gesamt raus am ende oder noch mehr

Sollte die PS4 sich noch rund 35 Mio Mal verkaufen durchaus machbar, ja.
gibt nicht viele konsolen die da noch mehr erreichten, muss man schon zur ps2 aufblicken mit deren 1.5+ mrd
Was wiederum bei 158M Konsolen auch nicht ausschert was die Attach Rate betrifft, entspricht 9,3 Games je Konsole. Das Gerät war aber auch 10 Jahre am Markt.
 
Es geht wirklich Schlag auf Schlag mit den Negativnews bei Sony. Erst diese Horrormeldungen über das Arbeitsklima bei Quantic Dream und Naughty Dog und nun auch noch industrielle Tierquälerei. :shakehead:
Bei Quantic Dream kommt noch hinzu, dass diese Skandalnudeln sta{a|t}tlich unterstützt werden.
https://wccftech.com/troubles-coming-quantic-dream-paris/ schrieb:
Considering that despite its actions, this company benefits from a 20% tax credit, a 20% development cost and many other benefits but it has the obligation to respect the social laws;
Der Untersuchungsberich dürfte spannender als deren nächstes Spiel werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom