ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was ist das denn wieder für eine Geschichtskittung? Die Videospielindustrie in UK und Frankreich hat wunderbar ohne Förderungen in den 80er und 90er funktioniert und z.B. den Videospielecrash problemlos überwunden.

Vollkommen zwecklos über solche Sachen mit der blauen Fraktion zu diskutieren, für die alles erst mit der Playstation anfing.


Das wir hier gerade von nem französischen Spiel sprechen und nicht von nem deutschen sollte dir eigentlich genug zu denken geben
 
Das wir hier gerade von nem französischen Spiel sprechen und nicht von nem deutschen sollte dir eigentlich genug zu denken geben

Nana, das liegt doch zu 100% daran das wir Deutschen es bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen in Kreativen Bereichen heute nicht mehr drauf haben - Geh in Filmforen und schau mal über wie viele deutsche Filme da geredet wird. Da ist alles wichtiger als der Deutsche Film, welcher in den Anfängen des Filmgeschehen noch wegweisend war. Heute sind wir dort ebenso bedeutungslos und nicht erwähnenswert.

Aber, geh in ein Autoforum und da kannst du dann sehen was wir drauf haben, auch wenn es zurzeit um Korruption und Betrug geht. ;) Vielen Entwicklungen hinken wir da auch schon hinterher.
 
Nana, das liegt doch zu 100% daran das wir Deutschen es bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen in Kreativen Bereichen heute nicht mehr drauf haben - Geh in Filmforen und schau mal über wie viele deutsche Filme da geredet wird. Da ist alles wichtiger als der Deutsche Film, welcher in den Anfängen des Filmgeschehen noch wegweisend war. Heute sind wir dort ebenso bedeutungslos und nicht erwähnenswert.

Aber, geh in ein Autoforum und da kannst du dann sehen was wir drauf haben, auch wenn es zurzeit um Korruption und Betrug geht. ;) Vielen Entwicklungen hinken wir da auch schon hinterher.


Das ist ja der Punkt

Woran liegt das? Sicher nicht unerheblich an den Geldern die da fliessen

Da macht frankreich halt deutlich mehr im medien Bereich.
Ist jetzt nicht so das deutsche da nix könnten, nur liegt der Schwerpunkt der förderung hierzulande eher beim traditionellen Krimi bzw bei zeitgeschichtlichem stoff siehe diverse hervorragende mini serien/mehrteiler bzw bei games dann bei der Pädagogik und nicht bei der Unterhaltung

Und bei Autos eben bei den alten Technologien

Geld ist ja da, nur halt anders verteilt
 
Jetzt packst du die 80er und 90er aus. Aber egal...fein: Du bist gegen Förderungen (ich glaube du laberst einfach nur Bullshit...musst ja jetzt auch schon von der "blauen Fraktion" wieder fantasieren. Sobald jemand von Pikas und Co. spricht ist meistens hier eh aller Sinn verloren). Gut. Bist nicht der einzige Mensch dieser Welt, der glaubt Förderungen sind schlecht. Diese Diskussion zu führen kann durchaus sinnvoll sein. Gerne auch über das Ausmaß der Förderungen (natürlich wird nicht immer optimal gefördert und verteilt. Ist ja auch kaum machbar).

Aber du kommst hier rein und brüllst "die Skandalnudl wird gefördert". Als dir gesagt wird, dass die Skandalnudl in 2 von 3 Fällen bisher Recht bekommen hat, wird daraus plötzlich ein "Whaaaat? Kannst du lesen...die Förderung selbst ist der Skandal". Das verkommt dann zu einem "bei Kunst ja okay, aber auch nur dort und QD ist scheiße".....und dann nimmst du dir auch noch raus zum Fazit "mit der blauen Fraktion kann man nicht diskutieren" zu kommen. Ruderst von Scheiße zu Scheiße und dann verkommt es doch wieder nur zu einem Verurteilen einer Fraktion gepaart mit einem weiteren Seitenhieb a la "für euch fing alles eh erst mit der Playstation an". (mal ganz davon abgesehen, dass QD unabhängig ist)

Ehrlich...das kannst du besser und wenn in diesem Fall nicht, dann erspar es uns allen doch einfach.

Allgemein sei aber noch gesagt: Nichts an diesen Förderungen wäre skandalöser als ein sexueller Übergriff oder ähnliche Vorfälle sollten diese stattgefunden haben.
War weder Bullshit (habe als einziger meine Argumente mit Fakten und Quellen untermauert), noch gerudert (meine Position ist unverändert) noch habe ich 'rumgebrüllt'. Wie üblich kann nur hier eine Fraktion mal wieder nicht richtig mit Gegenwind umgehen und muss persönlich werden.

Ich frage mich auch, wo ich grundsätzlich Förderungen abgelehnt habe? Ich sehe allerdings natürlich keinen Sinn darin profitablen Unternehmen die Steuern zu senken. Ich dachte sowas ist selbstverständlich. Strukturelle Förderungen in Infrastruktur und Hochschulen für einen Talentepool macht Sinn, Investitionen in Cages Firma nicht. Eigentlich ganz einfach.

Und was ist an Skandalnudel nun so falsch? Was hat Cage in den letzten Jahren ausser diesem Skandal und schlechten Interviews denn produziert was unbeding kulturell förderungswürdig wäre?
 
Wie üblich kann nur hier eine Fraktion mal wieder nicht richtig mit Gegenwind umgehen und muss persönlich werden.

Nur nochmal, weil der Rest sich eh sinnlos festgefahren hat. Ich dachte ich hätte dein Geschriebenes attackiert, während du es warst, der plötzlich mit der "blauen Fraktion" ankam und dann unbedingt noch loswerden musste, dass für uns "eh alles nur mit der Playstation anfing". Wer musste persönlich werden?

Ich habe übrigens gar kein Problem mit dir. Falls du dich beleidigt fühlst, tut es mir leid, aber ich kann in diesen Punkten was Förderungen angeht einfach null mit dir mitgehen und weil du dir ja auch nicht zu schade bist deutliche Worte zu finden, wird mein Ton auch schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War weder Bullshit (habe als einziger meine Argumente mit Fakten und Quellen untermauert), noch gerudert (meine Position ist unverändert) noch habe ich 'rumgebrüllt'. Wie üblich kann nur hier eine Fraktion mal wieder nicht richtig mit Gegenwind umgehen und muss persönlich werden.

Ich frage mich auch, wo ich grundsätzlich Förderungen abgelehnt habe? Ich sehe allerdings natürlich keinen Sinn darin profitablen Unternehmen die Steuern zu senken. Ich dachte sowas ist selbstverständlich. Strukturelle Förderungen in Infrastruktur und Hochschulen für einen Talentepool macht Sinn, Investitionen in Cages Firma nicht. Eigentlich ganz einfach.

Und was ist an Skandalnudel nun so falsch? Was hat Cage in den letzten Jahren ausser diesem Skandal und schlechten Interviews denn produziert was unbeding kulturell förderungswürdig wäre?


Du solltest dich mal mit der grundsätzlichen Aufgabe von staatlichen Subventionen, deren Zweck und deren Einsatz beschäftigen
Dahinter stecken mehrheitlich keine wirtschaftlichen Gründe, sondern das sind fast immer politische richtungsentscheidungen
Was will man unterstützen und was nicht
 
Das ist ja der Punkt

Woran liegt das? Sicher nicht unerheblich an den Geldern die da fliessen

Da macht frankreich halt deutlich mehr im medien Bereich.
Ist jetzt nicht so das deutsche da nix könnten, nur liegt der Schwerpunkt der förderung hierzulande eher beim traditionellen Krimi bzw bei zeitgeschichtlichem stoff siehe diverse hervorragende mini serien/mehrteiler bzw bei games dann bei der Pädagogik und nicht bei der Unterhaltung

Und bei Autos eben bei den alten Technologien

Geld ist ja da, nur halt anders verteilt

Egal wie viel Geld da fließen würde, wir Deutschen leben in einer Art selbst geschaffener Blase, in welcher wir es allen anderen immer Recht machen wollen, den eine Schuld bleibt ewig eine Schuld - Eine Blase welche fast jegliche Kreativität einschränkt - Die Themen, die wir aufnehmen sind immer die selben - Mutige zieht es irgendwann woanders hin oder sie ergeben sich dem fast schon gewollten durchschnittlichen Anspruch.
 
War weder Bullshit (habe als einziger meine Argumente mit Fakten und Quellen untermauert), noch gerudert (meine Position ist unverändert) noch habe ich 'rumgebrüllt'. Wie üblich kann nur hier eine Fraktion mal wieder nicht richtig mit Gegenwind umgehen und muss persönlich werden.

Ich frage mich auch, wo ich grundsätzlich Förderungen abgelehnt habe? Ich sehe allerdings natürlich keinen Sinn darin profitablen Unternehmen die Steuern zu senken. Ich dachte sowas ist selbstverständlich. Strukturelle Förderungen in Infrastruktur und Hochschulen für einen Talentepool macht Sinn, Investitionen in Cages Firma nicht. Eigentlich ganz einfach.

Und was ist an Skandalnudel nun so falsch? Was hat Cage in den letzten Jahren ausser diesem Skandal und schlechten Interviews denn produziert was unbeding kulturell förderungswürdig wäre?
Blockbuster Produktion, aka wettbewerbsfähige Projekte, aus Frankreich. Quantic dream ist nicht das einzige Studio, welches gefördert wird. Ubisoft gehört genauso dazu. Ähnlich fördern auch Städte aus eigener Kasse Filmproduktionen, auch wenn nicht mal die Stadt zu sehen ist. Babelsberg mal als bsp.
 
Selbst nach dem Ende der Förderungen ist im UK noch immer weit mehr los als z.B. in Deutschland....alleine weil dort mittlerweile auch ein ganz anderer Talentepool vorhanden ist. Das mag dann eben auch Publisher wie Sony dazu bringen Studios zu schließen, aber wegen den geschaffenen Strukturen und Ressourcen an Talenten macht man denn eben dennoch liebr ein neues Studio in Manchester auf, als in Berlin.

Und auch hier wirkt dein Einwand komisch auf mich. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Videispiele im UK so gefestigt waren, dass man hier von fehlenden Erfolgen sprechen kann - eher würde ich meinen, dass der Rückzug der Förderungen zu früh kommt. Ich meine...es käme ja auch einer mittelschweren Katastrophe (vor allem für die Kinos) gleich wenn Frankreich aufhören würde Filme zu fördern und die passieren in Frankreich auf einem ganz anderen Level als Videospiele. Würdest du dann hier auch behaupten, dass da die Förderungen nachhaltig versagten?
Oder bringen wir es auf eine andere Ebene unabhängig vom Thema Unterhaltung und Kunst: Bei Kleinunternehmen scheitern im deutschsprachigen Raum sehr viele trotz großer Förderungen. Ist das dann auch skandalös?

Nö, nö...wenn QD auch nur in einem der Fälle schuldig gesprochen wird, dann hat man alles Recht der Welt sie auseinander zu nehmen und ihnen in der Folge natürlich auch die Förderungen sofort wegzunehmen. Aber jetzt es schon als Skandal zu bezeichnen, dass ein Videospielunternehmen stark gefördert wird...das ist doch Bullshit und lässt mich eher vermuten, dass da bei dir schon allgemein eine Abneigung vorhanden ist. Arkane gibt es vielleicht nur noch wegen Förderungen von Frankreich. Wie käme ich auf die Idee das skandalös zu finden?

Arkane, QD und Dontnod (nur um auch Abseits von Ubi ein paar zu nennen) sind ganz tolle Franzsössiche Devs imo und wenn der Staat bereit ist das innerhalb der Möglichkeiten zu fördern, selbst wenn auch ein Publisher (oder Funding eines Publishers) hinter den Projekten steckt, dann kann ich das nicht als skandaös empfinden so lange ich selbst Fans dieses Mediums bin.

Skandalös wird es dann wenn die Anschuldigungen sich bestätigen, aber die Förderungen und das normale Tagesgeschäft weitergehen. Dann kannst von mir aus starke Worte in den Mund nehmen, aber so verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht.

Außer dotnod verdient da aber leider kaum einer Geld im Moment...\:
Egal wie viel Geld da fließen würde, wir Deutschen leben in einer Art selbst geschaffener Blase, in welcher wir es allen anderen immer Recht machen wollen, den eine Schuld bleibt ewig eine Schuld - Eine Blase welche fast jegliche Kreativität einschränkt - Die Themen, die wir aufnehmen sind immer die selben - Mutige zieht es irgendwann woanders hin oder sie ergeben sich dem fast schon gewollten durchschnittlichen Anspruch.

Wenn es Fucking RTL der Dschungel Camp Sender es schafft Deutschland 83 zu produzieren (übrigens gefördert) dann kann man auch von den Öffis mehr erwarten als tatort. Netflix und Co werden alle zwingen da mehr zu machen. Weinberg, hindafing, 4 Blocks und Berlin Babylon sind als weitere deutsche Highlights anzusehen. Davon kostete auch nur letzteres nen höheren Betrag
 
Egal wie viel Geld da fließen würde, wir Deutschen leben in einer Art selbst geschaffener Blase, in welcher wir es allen anderen immer Recht machen wollen - Eine Blase welche fast jegliche Kreativität einschränkt - Die Themen, die wir aufnehmen sind immer die selben - Mutige zieht es irgendwann woanders hin oder sie ergeben sich dem fast schon gewollten durchschnittlichen Anspruch.


Wie gesagt erfüllen zeitgeschichtliche produktionen höchste Ansprüche, und mit Krimis ziehst du hierzulande eben 10 Mio vor den tv, mit sehr Fiktionalen Inhalten aber nicht

Im Kino ziehen fast leider nur Komödien

Die öffentlich rechtliche Förderung ist eben unflexiber bei uns

Hier Tatort
in UK doktor who
In Frankreich the returned

Btw wurde in Frankreich zb auch Martyrs damals staatlich gefördert, sowie anderer horror der nach saw Welle, in Deutschland undenkbar
 
Wenn es Fucking RTL der Dschungel Camp Sender es schafft Deutschland 83 zu produzieren (übrigens gefördert) dann kann man auch von den Öffis mehr erwarten als tatort. Netflix und Co werden alle zwingen da mehr zu machen. Weinberg, hindafing, 4 Blocks und Berlin Babylon sind als weitere deutsche Highlights anzusehen. Davon kostete auch nur letzteres nen höheren Betrag

Die Vorgaben und Impulse bei vielen dieser neueren Projekte kamen aber aus dem Ausland - Das Geld dazu ebenso. Ich denke das werden Ausnahmen bleiben, welche sich sicher hin und wieder mal wiederholen werden, aber das Niveau und z.B. den Mut der Skandinavier um nicht immer die Engländer zu nennen werden wir ohne massive Hilfe von Außen nie selbst erreichen.
 
Außer dotnod verdient da aber leider kaum einer Geld im Moment...\:


Wenn es Fucking RTL der Dschungel Camp Sender es schafft Deutschland 83 zu produzieren (übrigens gefördert) dann kann man auch von den Öffis mehr erwarten als tatort. Netflix und Co werden alle zwingen da mehr zu machen. Weinberg, hindafing, 4 Blocks und Berlin Babylon sind als weitere deutsche Highlights anzusehen. Davon kostete auch nur letzteres nen höheren Betrag

Man denke auch an weissensee, der untergang, baader meinhof komplex, charite. Unsere mütter/Väter, adlon, kudamm56 usw usw

Schauspieler sind genug gute da, Geld auch

Nur gilt eben horror, scifi, fantasy etc bei uns als mindere Genre, deshalb fast nur Krimi und Historie
D83, bb und 4blocks geht ja auch in ähnliche Richtung

Sowas wie dark für netflix ist halt ausnahme
 
Die Vorgaben und Impulse bei vielen dieser neueren Projekte kamen aber aus dem Ausland - Das Geld dazu ebenso. Ich denke das werden Ausnahmen bleiben, welche sich sicher hin und wieder mal wiederholen werden, aber das Niveau und z.B. den Mut der Skandinavier um nicht immer die Engländer zu nennen werden wir ohne massive Hilfe von Außen nie selbst erreichen.

Netflix wird sie Schon in das dunkel treiben. Die Privatsender stehen schon mit dem Rucken zur Wand. Gut so.

@Bond

Auch gute Beispiele. Dennoch Konnte die Ard eine "Metropolis" Serie Produzieren. Und Wenn schon kein Sci Fi danneben mehr geschichtliches. Nur Bitte öfters als einmal im Jahr.
 
Netflix wird sie Schon in das dunkel treiben. Die Privatsender stehen schon mit dem Rucken zur Wand. Gut so.

Die Privaten können auch gerne in die ewigen Jagdgründe eingehen - Ich weiß gar nicht, wann ich da mal etwas eingeschaltet habe außer es war mal ein für mich interessantes Sportevent, aber selbst das können die nicht. Aber solange Dschungelcamp, Tüll und Tränen, Deutschland sucht den Superdödel und Voice Kids läuft werden diese Sender wohl noch weiter existieren - Vielleicht gehen sie Irgendwann ja auch den Weg und werden ABO-Kanäle für die Shit-TV-süchtigen, welche ja hier auf CW auch nicht so selten sind.

Hat jetzt aber schon sehr wenig mir´t den Konsolen zu tun ;)
 
Die Privaten können auch gerne in die ewigen Jagdgründe eingehen - Ich weiß gar nicht, wann ich da mal etwas eingeschaltet habe außer es war mal ein für mich interessantes Sportevent, aber selbst das können die nicht. Aber solange Dschungelcamp, Tüll und Tränen, Deutschland sucht den Superdödel und Voice Kids läuft werden diese Sender wohl noch weiter existieren - Vielleicht gehen sie Irgendwann ja auch den Weg und werden ABO-Kanäle für die Shit-TV-süchtigen, welche ja hier auf CW auch nicht so selten sind.

Hat jetzt aber schon sehr wenig mir´t den Konsolen zu tun ;)

Nur weil ramsay camp fan ist solche Aussagen über die userschaft. :\







:v:
 
Egal wie viel Geld da fließen würde, wir Deutschen leben in einer Art selbst geschaffener Blase, in welcher wir es allen anderen immer Recht machen wollen, den eine Schuld bleibt ewig eine Schuld - Eine Blase welche fast jegliche Kreativität einschränkt - Die Themen, die wir aufnehmen sind immer die selben - Mutige zieht es irgendwann woanders hin oder sie ergeben sich dem fast schon gewollten durchschnittlichen Anspruch.
Du übertreibst da ein bisschen, vor allem da auch komplette deutsche Produktionen langsam wieder an Fahrt gewinnen wie Babylon Berlin oder 4 Blockz. Außerdem ist Babelsberg immernoch das größte Produktionsstudio in Europa. Wenn Hollywood in Europa drehen will, kommt man in der Regel ohne Babelsberg nicht weiter. Solche Förderungen gibt es zuhauf und bei Filmproduktionen in Deutschland oder Berlin ist das auch nicht umbedingt verschenktes Geld, weil oft einfach ein Kredit gegeben wird.

Wie kommt man überhaupt von Metroid Prime 4 auf sowas. :ugly: Sonntag ist erst in morgen.
 
Heavy Rain ist ein reifes Meisterwerk von Cage und verweist den ganzen bim bam bino Schund von Nintendo auf die Plätze. Da erlaube ich keine Diskussion.
Okay. Wenn du da keine Diskussion erlaubst, dann müssen wir das wohl so akzeptieren.:angst:
 
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