ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Erfolgreich kann man denk ich sein wenn man den Preis nicht zu hoch ansetzt (400€ scheint eine Schnerzgrenze bei vielen zu sein) und diesmal 100% AK zur PS4 liefert. Vor allerem letzteres wäre wichtig. Am besten mit 4k-Upscaling. Ich bin mir sicher dass sich ein UC4 oder Horizon in 4k nicht vor Scorpio/PS5 Game verstecken muss.

AK ist wahrscheinlich und wird auch nett sein für viele, aber wird maßlos bei der Kaufentscheidung überschätzt. Nur ein kleiner Prozentsatz spielt oder kauft alte Games.
 
Erfolgreich kann man denk ich sein wenn man den Preis nicht zu hoch ansetzt (400€ scheint eine Schnerzgrenze bei vielen zu sein) und diesmal 100% AK zur PS4 liefert. Vor allerem letzteres wäre wichtig. Am besten mit 4k-Upscaling. Ich bin mir sicher dass sich ein UC4 oder Horizon in 4k nicht vor Scorpio/PS5 Game verstecken muss.


ak ist ein wichtiger punkt

damit könnte man ms einen der wenigen vorteile der xbox aus der hand nehmen

und 399 als preis ist klar, alles darüber floppt

wenn scorpio wirklich mit 499 oder 599 gegen ne ps4pro, die dann wohl 349 sein wird in den kampf zieht wird man das gut sehen
 
AK ist wahrscheinlich und wird auch nett sein für viele, aber wird maßlos bei der Kaufentscheidung überschätzt. Nur ein kleiner Prozentsatz spielt oder kauft alte Games.

grundsätzlich ja

aber imo werden spiele in zukunft zumindest auf der grafikseite viel langsamer altern

ein uc5, sollte es kommen, wird weniger sprung sein zu uc 4 als es uc4 zu uc3 war

insofern sind dann auch etwas ältere sachen interessanter als früher

generell gehts aber um die möglichkeit an sich
die kunden investieren immer mehr in digitale sammlungen und wollen die jederzeit nutzen können

jemand der ne film sammlung hat nutzt einen beliebigen film daraus vielleicht auch nur 1 mal in seinem leben, aber er mag drn gedanken dran es jederzeit tun zu können wenn er es wollen würde

ist bei spielen nicht anders
 
Manch ein User hier scheint zu unterschätzen was grafisch noch möglich ist und vor allem was in den Details noch für Möglichkeiten herrschen. :neutral:
 
Anstelle der Scorpio hätte MS 2018 schon die nächste Xbox mit 10 TFLOP und BC bringen sollen. Ne komplett neue Gen hat einfach mehr Anziehungskraft.
 
ist ein wichtiger punkt

wenn man die mehrleistung nur in 4k verbraten will bekommt man ein problem

4k steckt nicht nur in den kinderschuhen, man braucht auch entsprechende bilddiagonalen beim üblichen sitzabstand von etwa 3 meter und mehr

bei hd war das noch einfacher, jetzt müssen die kisten immer grösser werden, im grunde sind 60+ zoll schon fast pflicht
sowas kauft aber nur ne minderheit, am meisten gehen 40 zoller über die ladentheke

deshalb wäre es in der tat cleverer 4k nur als bonus zu fahren und 1080p als standard zu nehmen

und dann kann man die zusätzliche rechenpower auch schön in bessere grafikeffekte stecken

nur mehr frames oder höhere bildraten locken keinen mehr hinterm ofen vor

1080p ist zu wenig, er sollte 2160p CR sein was völlig reicht und die GDC hat auch gezeigt das da noch intensiver dran gearbeitet wird für die Zukunft.

@MS

Sie wissen selber das sie gegen die kommenden Sony exclusives noch einige Jahre nicht ankommen können, daher gab's diese peinliche show von Spencer letzte E3 mit zusammen gewürfelten Schlagwörtern die ihnen dann selber zu peinlich waren und aus dem Trailer entfernt wurden.
Der Termin wurde ja nicht um sonst nen Tag vorgezogen für diese E3, damit Ihnen Sony nicht schon 6h später die show stiehlt und sie noch nen ganzen Tag lang PR für sich haben.
MS steckt in einer scheiß Situation.
 
grundsätzlich ja

aber imo werden spiele in zukunft zumindest auf der grafikseite viel langsamer altern

ein uc5, sollte es kommen, wird weniger sprung sein zu uc 4 als es uc4 zu uc3 war

insofern sind dann auch etwas ältere sachen interessanter als früher

generell gehts aber um die möglichkeit an sich
die kunden investieren immer mehr in digitale sammlungen und wollen die jederzeit nutzen können

jemand der ne film sammlung hat nutzt einen beliebigen film daraus vielleicht auch nur 1 mal in seinem leben, aber er mag drn gedanken dran es jederzeit tun zu können wenn er es wollen würde

ist bei spielen nicht anders

Filme sind allerdings ein Erlebnis, das (natürlich durch die Kürze) öfters wiederholt wird als Games. Natürlich findet man es nett wenn man es zocken kann - es ist ja auch kein Minuspunkt. Auf der Liste der Gründe wieso man sich für oder gegen die eine Konsole entscheidet wird sie aber immer eine untergeordnete Rolle spielen.

So wie das aktuell bei MS und Sony aussieht ist das auch der Grund wieso sich imo der Sonyweg mit einer klassischen PS5 (mit oder ohne Ak...ich denke es wird sie geben) der vielversprechendere ist, weil die meisten Kunde schlicht das beste neue Erlebnis suchen. AK ist etwas, das man sich als Feature immer wünscht, aber kaum für Verkaufserfolge verantwortlich sein wird.
 
Anstelle der Scorpio hätte MS 2018 schon die nächste Xbox mit 10 TFLOP und BC bringen sollen. Ne komplett neue Gen hat einfach mehr Anziehungskraft.

Sofern die neue Gen auch Next-Gen-Spiele hat. Klar, so ein Neuanfang wäre für MS sicherlich nicht schlecht, aber MS ist gerade nicht in der Position der Industrie den Takt vorzugeben. Die Zeiten in denen Konsolen in einer Gen in Abständen von 1-2 Jahren erscheinen, sind vermutlich endgültig vorbei.
 
Anstelle der Scorpio hätte MS 2018 schon die nächste Xbox mit 10 TFLOP und BC bringen sollen. Ne komplett neue Gen hat einfach mehr Anziehungskraft.

Wie sollten Sie es machen? Zaubern?
AMD kann erst ende 2019 frühestens , eher 2020 10TF APUs liefern laut ihrer Roadmap.
Daher hat Sony auch die Pro früher gebracht, da sie wohl nicht mal nächstes Jahr die Power von AMD bekommen hätten ihre exclusives in nativen 4k laufen zu lassen mit gleicher Qualität wie auf der PS4.
CPU hätten sie nächstes Jahr bekommen aber ist auf Konsolen eher nicht das wichtigste da 60fps eh nicht Standart werden.
 
Anstelle der Scorpio hätte MS 2018 schon die nächste Xbox mit 10 TFLOP und BC bringen sollen. Ne komplett neue Gen hat einfach mehr Anziehungskraft.

Dazu brauchen sie aber auch aufregende Exklusivspiele. Scorpio ist imo was für Xbox Fans, die halt ne höhere Auflösung und bessere Grafik wollen und auch dafür zahlen. Wird imo wie bei der Pro ne Überschaubare Menge sein.

@Auflösung: Mir wäre es auch lieber, würden die meisten Studios bei 1080p bleiben und es in die Grafik stecken in der nächsten Gen.
 
Sofern die neue Gen auch Next-Gen-Spiele hat. Klar, so ein Neuanfang wäre für MS sicherlich nicht schlecht, aber MS ist gerade nicht in der Position der Industrie den Takt vorzugeben. Die Zeiten in denen Konsolen in einer Gen in Abständen von 1-2 Jahren erscheinen, sind vermutlich endgültig vorbei.

Sie könnten den Takt vorgeben (zusammen mit Sony). Wenn allerdings der Scorpioweg der wird, den man in Zukunft immer geht, dann wird sich die Industrie ganz natürlich an der PS5 orientieren und nicht an den Upgradekonsolen von MS.
 
Narus Zwischenstory:

Seitdem endlich, dank der 5er Frequenz meines Wlan-Routers, meine Switch das Wlan ohne Störungen und Unterbrechungen empfängt und daher der Wlanempfang extrem klasse ist, funkt der Linke Joycon nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat ja auch nix außer GT und MLB (das außerhalb der Staaten natürlich hinsichtlich eSports irrelevant ist) bei dem sich eSport irgendwie lohnen würde. Killzone nicht groß genug und bei den ND-Games steht der SP zu sehr im Vordergrund - da hat man schlechtere Voraussetzungen als Gears. Und das war es dann auch schon. Socom und Warhawk waren die 2 IPs mit Potential...beides tot.

Macht schon Sinn, dass da GT im Vordergrund steht...da müsste man schon neue IPs bringen um was zu reißen und ich glaube doch, dass es für Sony unter den aktuellen Vorzeichen (die 3rds dominieren MP-Games...EA bringt ja auch sein "Destiny") Sinn macht sich auf SP-Games zu konzentrieren.
 
Narus Zwischenstory:

Seitdem endlich, dank der 5er Frequenz meiner Wlan-Routers, meine Switch das Wlan ohne Störungen und Unterbrechungen empfängt und seither der Wlanempfang extrem klasse ist, funkt der Linke Joycon nichtmehr.

mj-laughing.gif


Nein, tut mir echt leid für dich. :/
1126.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom