ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
17498527_1359705177447682_6033129838517535827_n.jpg

17499314_1359704774114389_905067476067661177_n.jpg
17498835_1359705164114350_5340531690511912436_n.jpg
17498737_1359704510781082_1957606267329244072_n.jpg
17498979_1359704594114407_3413742957727591247_n.jpg
16938553_1359704390781094_5235671220552316472_n.jpg

Warum isn da so wenig los? :oops:

So muss das aussehen

esl-iem.jpg


Intel Extreme Masters :scan:
 
In dem Hinterhof Schuppen mit Halo Plakat zieht dann phil einem das Handy ab. Sieht echt shady aus.
 
Würde mich wundern, wenn du in deinem Leben irgendetwas erreicht hast wenn du tatsächlich so denkst :lol:
Nun, hätte ich gar nichts erreicht, gäbe es irgendwie auch keine Vergangenheit auf die ich mich zurückbesinnen könnte. Habe ich aber nicht nötig, denn als Sony-Fan stehe ich ja vor einer großen Zukunft. :-)
 
Damit Scorpio Boden gegen ne PS5 gut machen kann darf sie aber nicht gleich von anfang an untergehen. Es bringt nichts, zwei Jahre eher auf dem Markt zu sein wenn die Verkäufe ähnlich schleppend sind wie bei der PS4 Pro. Ich bin gespannt was das Marketing machen wird um das Szenario zu verhindern. Sollte das Teil 500$ oder mehr kosten kann ich nur sagen: Viel Glück M$. Ich glaube nicht dass man damit und allein mit dem Versprechen, Multigames in etwas besser zu zocken, durchkommen wird.
 
Nun, hätte ich gar nichts erreicht, gäbe es irgendwie auch keine Vergangenheit auf die ich mich zurückbesinnen könnte. Habe ich aber nicht nötig, denn als Sony-Fan stehe ich ja vor einer großen Zukunft. :-)

Mal angenommen das war kein reiner Trollpost: um in der Zukunft zurechtzukommen, muss man aber die Gegenwart samt ihrer Umgebungsbedingungen konfrontieren und dann die nötigen Schritte einleiten. Die Vergangenheit kann dabei insofern helfen, als man sich dadurch vor Augen führen kann, dass man zu der Zeit durch Resource X und Maßnahme Y Erfolg gehabt hat. Das muss in der Gegenwart aber nicht unbedingt genauso funktionieren, sondern meistens handelt es sich dabei um eine neue Herausforderung, die man entsprechend kombattieren muss. Konkret hat Sony diesmal einen durchaus konkurrenzfähigen Online-Service, eine doppelt so hohe Hardwarebase und die leistungsfähigere Konsole, außerdem sieht es so aus als habe man der Xbox-Sparte von ganz oben die Lizenz zum Geldverbrennen entzogen. Unter diesen Bedingungen zum Sieger aufzusteigen funktioniert etwas anders als vor 10 Jahren und ich bin guter Dinge dass man bei MS die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Gewinner zeichnen sich übrigens auch dadurch aus, dass sie nicht notwendigerweise immer sofortige Jubelresultate produzieren, sondern das regelmäßige Erreichen des jeweils nächsten Meilensteins gewährleisten können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpio wird langfristig die Hardwarebasis im Vergleich zur Playstation erhöhen und kurzfristig den Ruhm der stärksten Konsole einheimsen.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Hardware Power noch besonders viele Leute überzeugt.
Mag zwar komisch klingen aber ich denke wenn Microsoft, so wie es momentan aussieht, sein Marketing um die Hardware Power strickt, dann geht das voll ins Leere. Das interessiert keinen mehr.

Man muss halt auch schauen was es bringt. Die Auflösung von 720p auf 1080p zu steigern bringt einiges bei der Image Quality.
Aber die Auflösung von 4k Checkerboard auf 4k nativ zu steigern... was soll das bringen? 4k Checkerboard ist schon perfekte Image Quality.

Ich denke, wie gesagt, Microsoft ist da wieder zu spät dran. Das Hardware Argument zieht nicht mehr.
Jetzt müssten sie mit Exklusivtiteln überzeugen.

Aber wie soll Microsoft gegen Persona 5, Wipeout Omega, Uncharted: The Lost Legacy, Gran Turismo Sport, God Of War, Days Gone, Spider Man, FF7 Remake, Detroit: Become Human, Knack 2, Ni No Kuni 2, The Last Of Us 2, Death Stranding, Dreams, Shenmue 3 und mehr anstinken?

Und Spiele wie NiOh, Nier und Horizon Zero Dawn werden auch noch lange ihre Wirkung entfalten, da sie so gut sind.


Ps4 ist im Beast Mode und das wird sich so schnell nicht ändern. Die Menge an Exklusivtiteln und die Vielfalt erinnert schon ein bisschen an die Ps2 Zeiten.
Und Microsoft hat momentan so ziemlich seine schwächste Zeit was Exklusivtitel angeht und wie es aussieht wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Da wird es schwer die Leute davon zu überzeugen 400-500€ für eine Scorpio auszugeben wenn man ne Ps4 für 150-200€ kriegt und, falls man n 4k TV hat, ne Pro für 300-350€.
 
Vertrauen zurückgewinnen ist immer schwieriger als es zu verlieren.
Ich glaub nicht mehr ganz an eine arttraktive XBox, allein schon deswegen weil es so ein großes Japan Engagement wie in den Anfangstagen der XBox 360 nie wieder geben wird. Aus gutem Grund natürlich, aber schade ist's halt trotzdem.
 
hardware zieht schon noch, aber eben weniger als vor einigen jahren

damit wird auch ps5 zu kämpfen haben, die vielleicht auch nur 5fach ps4 wäre bzw 2.5 fach ps4 pro

wird schwierig mit diesen im vergleich zu früher eher kleinen steigerungen am bildschirm deutliche unterschiede zu erreichen

das geht über exklusive inhalte sicher deutlich einfacher
 
Damit sich die Vorteile der Next Gen bemerkbar machen müsste sich vor allem erst mal 4k durchsetzen. Im Grunde sind wir da vor der selben Situation wie in 2005. Nur waren damals die Vorteile offensichtlicher.

Wobei...10 TFLops könnte man sicher auch in hübscheres Eye Candy @1080p und 60 fps investieren, da ginge sicher noch einiges ehe man die Auflösung erhöht. Nur klingt "Ultra HD" halt geiler.
 
Laxi und genau das ist mein Problem mit dir jeder versucht normal zu schreiben nur du provozierst immer wieder aufs neue deswegen nimmt dich niemand ernst...

Und schon gehen dir wieder die Argumente aus ^^ Ich gebe nur die Fakten wieder. Hier die aktuellen Most Played Charts aus Groß Britannien: https://www.microsoft.com/en-gb/store/most-played/games/xbox

Halo liegt auf Platz 33.

Ein Platz hinter Black Ops 1.

Die Wahrheit schmerzt im Fanboyherzen, aber es wird Zeit die Fakten zu akzeptieren mein Lieber :)




Mal angenommen das war kein reiner Trollpost: um in der Zukunft zurechtzukommen, muss man aber die Gegenwart samt ihrer Umgebungsbedingungen konfrontieren und dann die nötigen Schritte einleiten. Die Vergangenheit kann dabei insofern helfen, als man sich dadurch vor Augen führen kann, dass man zu der Zeit durch Resource X und Maßnahme Y Erfolg gehabt hat. Das muss in der Gegenwart aber nicht unbedingt genauso funktionieren, sondern meistens handelt es sich dabei um eine neue Herausforderung, die man entsprechend kombattieren muss. Konkret hat Sony diesmal einen durchaus konkurrenzfähigen Online-Service, eine doppelt so hohe Hardwarebase und die leistungsfähigere Konsole, außerdem sieht es so aus als habe man der Xbox-Sparte von ganz oben die Lizenz zum Geldverbrennen entzogen. Unter diesen Bedingungen zum Sieger aufzusteigen funktioniert etwas anders als vor 10 Jahren und ich bin guter Dinge dass man bei MS die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Gewinner zeichnen sich übrigens auch dadurch aus, dass sie nicht notwendigerweise immer sofortige Jubelresultate produzieren, sondern das regelmäßige Erreichen des jeweils nächsten Meilensteins gewährleisten können ;)

Nix für ungut Golvi, aber bei dir hab ich immer wieder stark das Gefühl dass du völlig out of touch bist was MS angeht. Vll auch weil du überhaupt keinen Wert auf neue Games legst.
Aktuell steht MS schlechter da als je zuvor. Ihre einst große Fanbase ist zusammengeschrumpft, ihre einst großen IPs verlieren immer mehr an Qualität und verkaufen sich stetig schlechter. Die Ankündigungen für die Zukunft erzeugen null Hype bei den Gamern. Selbst im CW MS Forum fordern die Diehard MS Fans mittlerweile dass Spencer endlich liefern muss und die e3 die letzte Chance darstellt.
 
Die Vorteile würden sich auch bei kleinen Sprüngen und ohne 4K zeigen. Die Sprünge werden eben kleiner - nach neuer Hardware ohne die PS4 mitzuziehen + exklusiver Games wird man aber auch bei der PS5 gieren, da bin ich überzeugt. Was danach kommt wird man sehen, aber eine klassische Konsolengen von Sony wird sicher noch Erfolg haben wenn man nicht beim Preis oder anderen Dingen verkackt.
 
Erfolgreich kann man denk ich sein wenn man den Preis nicht zu hoch ansetzt (400€ scheint eine Schnerzgrenze bei vielen zu sein) und diesmal 100% AK zur PS4 liefert. Vor allerem letzteres wäre wichtig. Am besten mit 4k-Upscaling. Ich bin mir sicher dass sich ein UC4 oder Horizon in 4k nicht vor Scorpio/PS5 Game verstecken muss.
 
Damit sich die Vorteile der Next Gen bemerkbar machen müsste sich vor allem erst mal 4k durchsetzen. Im Grunde sind wir da vor der selben Situation wie in 2005. Nur waren damals die Vorteile offensichtlicher.

Wobei...10 TFLops könnte man sicher auch in hübscheres Eye Candy @1080p und 60 fps investieren, da ginge sicher noch einiges ehe man die Auflösung erhöht. Nur klingt "Ultra HD" halt geiler.

ist ein wichtiger punkt

wenn man die mehrleistung nur in 4k verbraten will bekommt man ein problem

4k steckt nicht nur in den kinderschuhen, man braucht auch entsprechende bilddiagonalen beim üblichen sitzabstand von etwa 3 meter und mehr

bei hd war das noch einfacher, jetzt müssen die kisten immer grösser werden, im grunde sind 60+ zoll schon fast pflicht
sowas kauft aber nur ne minderheit, am meisten gehen 40 zoller über die ladentheke

deshalb wäre es in der tat cleverer 4k nur als bonus zu fahren und 1080p als standard zu nehmen

und dann kann man die zusätzliche rechenpower auch schön in bessere grafikeffekte stecken

nur mehr frames oder höhere bildraten locken keinen mehr hinterm ofen vor
 
Mal angenommen das war kein reiner Trollpost: um in der Zukunft zurechtzukommen, muss man aber die Gegenwart samt ihrer Umgebungsbedingungen konfrontieren und dann die nötigen Schritte einleiten. Die Vergangenheit kann dabei insofern helfen, als man sich dadurch vor Augen führen kann, dass [...]
Ist ja alles schön und gut. Nur, welche Schritte soll denn ein MS-Fanboy einleiten? Auf den war mein Rat schließlich bezogen.;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom