ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann müsst man zwischen Indie im weiteren und Indie im engeren Sinne unterscheiden, weil die Allermeisten unter Indie Games noch die Größe des Projekts mit einbeziehen. Witcher 3 ist ja eher die Ausnahme von der Regel.

absolut, stimme dir zu

Dann ist Hellblade also auch kein Indie? Ich meine hey - Ninja Theory hat ja schließlich mehr als 2 Angestellte und entwickelte auch mal für Sony, MS(GS) und Namco Bandai :v:

Nicht so, wie ihr euch das vorstellt :>
Die Definition "kleines Team" gilt schon länger nicht mehr, da wie jeder andere Markt, auch Indie-Entwickler gewachsen sind. Mittlerweile wurde die Definition weiter aufgeweicht, dass sogar die Indie-Seitenentwicklungen wie Fe oder die Square Enix Sachen wie I am Setsuna eher noch als Indies gelten können.

Generell betrachtet man vor allem die Unabhängigkeit in der Entwicklung und in zweiter Instanz in der finanziellen Abhängigkeit. Und das ist auch der Grund, warum beispielsweise Hellblade, The Witcher und Kingdom Come: Deliverence Indie Spiele von Indie Entwicklern sind.

Gal Gun 2 kommt leider nicht nach Deutschland.

Ein glück hab ich verschiedene PSN Accounts.Wird trotzdem geladen.Egal welche Sprache

Gal Gun 2 kommt leider nicht nach Deutschland.

Ein glück hab ich verschiedene PSN Accounts.Wird trotzdem geladen.Egal welche Sprache
2818106-8268510902-ezgif.gif

Jetzt muss man noch bedenken dass die Gehälter in Polen sehr niedrig sind, Sowas wie Witcher III hätte im Westen das dreifache oder mehr gekostet...
Da sie nun im internatioanlen Wettbewerb mitspielen müssen sie die geringen Gehälter mit Boni ausgleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CD project RED sonst ihre Mitarbeiter halten kann oder gar international Talent anwerben kann.

wurde nicht schon von gta 5 auf switch geträumt? :o

Wird auch weiterhin von geschwurbelt.
Das kam aber nicht von den Pikas selbst. Hat man einem wackeligen Kommentar eines "Insiders" zu verdanken. :ol:

Jaja...
Letztes Jahr 15 Mio GTA5 verkauft. Wie kann das gehen, wo doch alle Fans schon Gta besitzen laut cw?

Sind das die gleichen Insider die immer noch nach dem Parker-Chip in der Switch suchen?

Cheater anyone?
nicht das typische indie, genau wie SC nicht das typische indie ist und trotzdem mit über 100 mio budgetiert, beides krasse ausnahmen

aber vielleicht erstmal informieren was ein indie per definition ausmachen kann, die kosten an sich sind nicht der einzige punkt

Es sind bald 200 mio...
Ein Glück brauche ich dafür nur einen Nintendo Account und das Problem ist behoben. Was willst du nochmal aufzeigen?

Du willst das wirklich erwerben? Holy....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom