Das ist mir natürlich bewusst und darauf bezog ich mich auch nicht, sondern auf diese starre Unterteilung in der Community. Hätte es besser formulieren müssen, sorry ^^
Dass es in der Gaming-Community trotzdem immer noch so viele Leute gibt, die Indie-Games deswegen abwerten und nicht als vollwertige Spiele ansehen, finde ich bescheuert. Keiner käme stattdessen auf die Idee einen Film wie Garden State nicht als vollwertigen Film zu betrachten, nur weil es sich halt um eine Independent-Produktion handelt.
Trotzdem haben Indie-Titel für mich "große" Spiele noch nicht völlig abgelöst, gerade weil, wie du richtig sagst, story-driven-Games noch eher die Ausnahme sind. Hier geht einfach noch mehr.
ist eben ein grundsätzlicher unterschied bei der produktion
wenn man bei games indies sagt und dies abfällig zu triple a abgrenzt, dann meint man eben genau solche spiele wie Celeste
gegen ein zb Firewatch würde man sicher nicht meckern
bei Indie Filmen sind nicht selten auch manche sehr gute bekannte Schauspieler dabei, wenn auch nur in nebenrollen, das wertet auch nochmal enorm auf
und bei filmen sieht man eben auch nicht diese krasse diskrepanz
der unterschied zwischen der pixelgrafik von celeste und zb uncharted 4 ist ja riesig, wenns solche unterschiede bei filmen geben würde, würde sicher auch mehr kontrovers verglichen
aber bei filmen ists ja so das sich 50 oder 60 jahre alte produktionen noch immer gut schauen lassen und ja auch noch monetarisiert werden können
zb die alten us monumentalfilme ala zehn gebote, ben hur, spartacus etc
games die dagegen nur 20 oder 30 jahre alt sind, fasst heute eben keiner mehr an
die technik spielt bei games ne noch grössere rolle
aber ich denke auch das indies, falls sie mehr und mehr durch geschichte und optik glänzen in einigen jahren recht gleichwertig betrachtet werden, kingdom come geht ja da in ne gute richtung
nur diese 2d pixelgames werden halt immer belächelt werden im vergleich zu triple a, wird sich nicht ändern
und diese pixelgames sind auch am schnellsten und günstigsten zu produzieren, damit auch recht risiko arm da die gewinnschwelle wohl sehr niedrig ist
also werden sie im indie bereich wohl noch ne weile die mehrheit bilden bis die Technik weiter ist
witcher 3 ist ja streng genommen auch nen indie und das kannste leider nicht mit ner handvoll leute in wenigen monaten zusammenschustern
Ich glaube das ich und viele andere so eine Trilogy mit Kusshand nehmen würden, nur warum sollte man langsam hocharbeiten?
weil man sicher nicht alle gta teile auf einen schlag bringt