ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Auch wenn dieses Seele Gelaber einfach nur bullshit ist .
Aber hast du nicht erst heute geschrieben das du die Netflix Serie abgebrochen hast weil sie für dich zu komplex war ? Bei dir ist Anspruch wohl ein heißer kleiner Draht .
Spielst du wirklich auf leicht ? Ok Anspruch kann man weit auslegen , der Anspruch aufs gewinnen was ... :cool:
Ich seh da keine zusammenhänge was du schreibst.
Serie, Spiel und ich zock nicht jedes Spiel auf "Leicht"
Da passt einiges nicht zusammen

Auch wenn dieses Seele Gelaber einfach nur bullshit ist .
Aber hast du nicht erst heute geschrieben das du die Netflix Serie abgebrochen hast weil sie für dich zu komplex war ? Bei dir ist Anspruch wohl ein heißer kleiner Draht .
Spielst du wirklich auf leicht ? Ok Anspruch kann man weit auslegen , der Anspruch aufs gewinnen was ... :cool:
Das ist halt wie mit der 4 in der Schule, diese Spiele sind der Seelenanspruch des kleinen Mannes!

Zuletzt bearbeitet:
Und damit hast du dein Grund, warum Indies so unglaublich wichtig derzeit sind.

Weil cineastisch? Nah. Ich bin ein großer Fan davon, dass Indies sich langsam, aber sicher breiter aufstellen. Aber auch das hätte mir schneller gehen können.
2D Games im Retro-Look sind z.B. etwas das mich schon lange langweilt. Da muss dann auch ein Indie mit Qualität allein überzeugen. Celeste wird das zweifellos tun (ich habe erst am Sonntag wieder mit Freunden Towerfall gezockt...ist ja auch großartig), aber viele andere Indies dieser Art tun das nicht. Aber wie gesagt, das ist für mich keine Grundsatzfrage...ich picke mir schon lange auch bei Indies nur noch das aus dem riesigen Pool raus, was mir Qualität bietet.
Und natürlich hast du ja auch im Indie-Bereich einige Beispiele, die das GaaS-Modell jagen (mancher davon überaus erfolgreich).

Aber wie gesagt...es ist ja grundsätzlich egal ob Indie oder AAA so lange das Spiel gut wird. Kleinen Indie-Studios gibt man vielleicht sein Geld etwas lieber als großen Publishern. Ich gebe dir dennoch Recht damit, dass du sagst, dass Indies heute unglaublich wichtig sind. Aber nicht weil sich der AAA-Markt gerade in eine Richtung bewegt, sondern weil in der letzten Gen Abseits von Nintendo (und die verlangen dafür eh stets Vollpreis :v: ) die mittelgroßen Games weniger geworden sind. Ich hoffe in diese Lücke wagen sich auch immer mehr Indies vor und dann sehen wir in Zukunft maybe mehr Games wie Hellblade..

Dauernd diese Preisdiskussionen....sind hohe Preise jetzt gut, oder schlecht und muss man zwischen Hard-/Software unterscheiden?
Oder ist das Herstellerspezifisch zu unterscheiden?

In Zeiten von GaaS und hohen Budgets ist das nur noch schwer allgemein zu beantworten. Vollpreis für low budget - Titel nur weil man die IP melken kann....nö, davon war ich nie ein Fan. Genauso wenig wie Vollpreis für Ports, Remaster oder irgendwelche Special Editions. Das trifft ja auch nicht nur auf Nin zu...ist ja trotz Neugierde unschön, dass ich für Skyrim VR 70.- hinlegen soll. Eigentlich sogar kaum verständlich.

Bei der HW waren hohe Preise bzw. hohe Margen für den Hersteller nie geil..darüber muss man sicher nicht diskutieren.

In Zeiten von GaaS und hohen Budgets ist das nur noch schwer allgemein zu beantworten. Vollpreis für low budget - Titel nur weil man die IP melken kann....nö, davon war ich nie ein Fan. Genauso wenig wie Vollpreis für Ports, Remaster oder irgendwelche Special Editions. Das trifft ja auch nicht nur auf Nin zu...ist ja trotz Neugierde unschön, dass ich für Skyrim VR 70.- hinlegen soll. Eigentlich sogar kaum verständlich.

Bei der HW waren hohe Preise bzw. hohe Margen für den Hersteller nie geil..darüber muss man sicher nicht diskutieren.
Da hoffe ich doch mal auf qualifizierte Aussagen von Geheimagent und Co KG...fehlende Preisanpassungen nach unten waren/sind nach denen bei der PS4 bisher eher was Gutes!
Grundsätzlich begrüsse ich zeitnahe Preiskorrekturen und sehe auch nicht warum ein Remaster nahezu Neupreis kosten müsste.
Wobei sich der Hersteller aber natürlich auch nicht mit Subventionen und Dumping kaputt machen muss.
Aber die PS4 war lange deutlich zu hoch und auch die Switch sollte imo langsam etwas runter.

Da hoffe ich doch mal auf qualifizierte Aussagen von Geheimagent und Co KG...fehlende Preisanpassungen nach unten waren/sind nach denen bei der PS4 bisher eher was Gutes!
Grundsätzlich begrüsse ich zeitnahe Preiskorrekturen und sehe auch nicht warum ein Remaster nahezu Neupreis kosten müsste.
Wobei sich der Hersteller aber natürlich auch nicht mit Subventionen und Dumping kaputt machen muss.
Aber die PS4 war lange deutlich zu hoch und auch die Switch sollte imo langsam etwas runter.

Man muss ja nicht Subventionen verlangen. Aber ewige Preisstabilität und das Gefühl, dass der Hersteller beim Preis runter könnte ohne sich weh zu tun...das muss man nicht toll finden.
Aber gut...ich denke schon auch am Beispiel der PS4, dass man mit diesen 299.- unter dem Jahr nicht mehr wirklich lange durchkommt...das spüren sie dann eh selbst irgendwann. Und auch bei MS würde ich jetzt nicht sagen, dass 299.- für das PUBG-Bundle (immerhin auch 1TB) das jetzt kommt, wie ein Mega-Deal aussieht. Ist alles natürlich subjektiv, aber ich glaube ich bin nicht der einzige der glaubt, dass beide schon runter könnten, aber das Spiel einfach nur komplett ausreizen.

Laut unserem Media-Markt-Mitarbeiter laufen die Upgrades oft schon besser als die Vanilla, wen nicht gerade Deals laufen, riecht nach Vanillas zu hoch.
Kann auch Taktik sein zum Upgrades pushen, soll mir aber recht sein.
Pro und X sind aktuell ja beide ca 60€ unter Liste bei Amazon, kann gerne so bleiben. Vanillas müssten dann aber logisch auf eher 250€ runter. Same with Switch, wäre mein Sweetspot. Evtl jetzt gerade noch zu früh bei allen 3 (5), aber im Laufe des Jahres als Liste sollte möglich sein.

Laut unserem Media-Markt-Mitarbeiter laufen die Upgrades oft schon besser als die Vanilla, wen nicht gerade Deals laufen, riecht nach Vanillas zu hoch.
Kann auch Taktik sein zum Upgrades pushen, soll mir aber recht sein.
Pro und X sind aktuell ja beide ca 60€ unter Liste bei Amazon, kann gerne so bleiben. Vanillas müssten dann aber logisch auf eher 250€ runter. Same with Switch, wäre mein Sweetspot. Evtl jetzt gerade noch zu früh bei allen 3 (5), aber im Laufe des Jahres als Liste sollte möglich sein.

Listenpreise sind ein witz. Besonders in der elektronikindustrie. Je höher der fiktive listpreis gesetzt wird, desto "höher" fällt der rabatt in % aus, was aber nichts weiter ist als ein psychologischer trick.

Ich war im ein- und verkauf bei einem direktimportuer, die listenpreise sind mehr zu marketing zwecken gut als das sie wirklich den wert eines produktes wiederspiegeln. (gilt nicht für alle hersteller, aber für viele leider)

Listenpreise sind ein witz. Besonders in der elektronikindustrie. Je höher der fiktive listpreis gesetzt wird, desto "höher" fällt der rabatt in % aus, was aber nichts weiter ist als ein psychologischer trick.

Ich war im ein- und verkauf bei einem direktimportuer, die listenpreise sind mehr zu marketing zwecken gut als das sie wirklich den wert eines produktes wiederspiegeln. (gilt nicht für alle hersteller, aber für viele leider)

Xyleph sagt das aber schon immer sehr sehr richtig: Wenn die UVP runtergeht, dann gehen auch die "Angebote" runter.

Xyleph sagt das aber schon immer sehr sehr richtig: Wenn die UVP runtergeht, dann gehen auch die "Angebote" runter.

Ja, logische konsequenz, da hat er recht. Und "angebote" kommen halt gut an. Jeder findets geil zu sagen das produkt war 30% günstiger.

Lektion fürs leben: wenn du 60 euro statt 100 für ein produkt bezahlst, hast du nicht 40 gespart, sondern 60 ausgegeben xD

Beste sind ohnehin die Produkte wo der "Listpreis" und der Discountpreis beide direkt ab Werk aufgedruckt sind.:goodwork:

Da unterscheiden sich aber professionelle Geräte zu Weißgeräten und angesagte Markennamen aber deutlich. Nintendo versuchte bspw. mehrmals kein UVP anzusetzen wie beim 3DS. Und die Gewinnspanne mit Applegeräten ist für Anbieter auch sehr klein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom