ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
da gäbe es anderes als ausgerechnet celeste zu promoten
Richtig. Hellblade: Senua's Sacrifice zum Beispiel. Ein Spiel, welches hier nur wenig Anklang fand. Sagt IMHO mehr als genug über den gemeinen User hier aus. The Witcher III hat hier seine Liebe mehr als ausreichend bekommen. Aber ich denke fast, dass ein Kingdom Come: Deliverence untergehen werden ...

Was Celeste aber nicht schlechter macht. Aber dein Moment zur Läuterung wird eh noch mit The Last Night kommen.

sowas kriegst du nunmal nicht auf snes.

Nur so am Rande als kleine Ausnahme :ugly:

naja, in der masse betrachtet hat bond aber nicht unrecht. (auf seine art ;)) den massenmarkt wird sowas eher kalt lassen. klar wirds wieder erfolgsmeldung geben "wir haben auf der switch am meisten verkauft und über erwartung" aber die erwarten ja auch keinen MIO seller wie bei MH etc. mit speck fängt man mäuse, und das soll nicht heissen das celeste nicht geil ist, aber wenn der durchschnittsmensch einen trailer sieht zu celeste oder MH, würde ich mein geld jetzt eher darauf wetten das er MH spielen will (für MH kann man auch ein anderes beliebiges Tripple AAA spiel setzen, auch ein Zelda oder Mario odyssey)

Die Leute gucken sich im Kino auch lieber einen Transformers-Trailer an als einen Trailer zu einem tiefgründigen Film. Hebt die Qualität von Transformers nun aber auch nicht an. So ist das mit Aaa Und Indies auch. Viele AAA Titel sehen natürlich brachial gut aus, macht sie aber nicht gleich zu klasse Spielen. (MH ist Weltklasse btw und raucht den richtigen AAA Kram in der Pfeiffe)

Richtig. Hellblade: Senua's Sacrifice zum Beispiel. Ein Spiel, welches hier nur wenig Anklang fand. Sagt IMHO mehr als genug über den gemeinen User hier aus. The Witcher III hat hier seine Liebe mehr als ausreichend bekommen. Aber ich denke fast, dass ein Kingdom Come: Deliverence untergehen werden ...

Was Celeste aber nicht schlechter macht. Aber dein Moment zur Läuterung wird eh noch mit The Last Night kommen.

Nur so am Rande als kleine Ausnahme :ugly:

der last night trailer war nicht verkehrt, ist schon was anderes als der pixelbrei bei celeste

wobei der cyberpunk overkill da auch nicht jedem gefallen muss

Die Leute gucken sich im Kino auch lieber einen Transformers-Trailer an als einen Trailer zu einem tiefgründigen Film. Hebt die Qualität von Transformers nun aber auch nicht an. So ist das mit Aaa Und Indies auch. Viele AAA Titel sehen natürlich brachial gut aus, macht sie aber nicht gleich zu klasse Spielen. (MH ist Weltklasse btw und raucht den richtigen AAA Kram in der Pfeiffe)

ich würde celeste die spielerische qualität nicht absprechen und einem hübschen game nicht automatisch anrechnen. das ist eine etwas andere diskussion, nämlich WAS macht ein gutes spiel aus. Das Problem bleibt, das der Massenmarkt eher den nächsten Transformers schaut (ich hasse die filme xD) als den japanischen Film Departures der von der reise der toten handelt und die letzte ehrerbietung. ich würde lieber den zweiten schauen, aber das kommt halt nicht an.

und der Anspruch den leute an ein spiel oder film haben, ist nunmal ihnen überlassen.

aber ja, dein punkt ist korrekt. spielerisch kann ein indie titel viel interessanter sein als ein AAA Titel. schön wäre der mix. AAA mit tollem gameplay

Spiele gerade Celeste, habe es mir doch in 4K gegönnt, auch weil ich ne Ausrede brauchte, meinen Xbox Elite Controller ausgiebig zu testen.
celeste2018-02-0718-271sx9.jpg

Donnerwetter, bisher ziemlich gut, genialer Soundtrack aber verdammt schwer, bin in einem Kapitel 70 Mal gestorben unter anderem wegen ner Erdbeere :moin:

Ich spiels mal weiter, bisher ist es besser als alles auf der PS4 minus Bloodborne, mal sehen ob es Bloodborne auch noch knackt, das wäre eine ziemliche Demütigung für die Marke Playstation, von einem Indiegame vorgeführt zu werden :goodwork:

Bei dem Spiel lohnt sich 4K aber mal so richtig :ugly:

Eigentlich sollte klar sein dass Celeste kein Grafik-orientiertes Spiel sein will. Optik follows Gameplay.

kaufimpuls follows optik (in vielen fällen) - muss man nicht gut finden, aber in der masse ist das sicherlich näher an der wahrheit als optik follows gameplay

edit...blöder satz xD was ich sagen will, die optik löst in vielen fällen den kaufimpuls aus. weil das gameplay nicht auf der schachtel abgedruckt werden kann oder in einem trailer nicht richtung zur geltung kommt

wir sind hier immer noch in einem videospiel enthusiasten forum. ist doch völlig egal was der mainstream sagt. mal abgesehen davon, dass es genügend beispiele für erfolgreiche indiegames mit pixelgrafik gibt wie ein stardew valley :ugly:
sinnlose diskussion hier, die von jemanden geführt wird, der sowieso kaum was mit videospielen zu tun haben möchte und sich haufenweise trashfilme am laufendem band reinzieht.

sowas kriegst du nunmal nicht auf snes.
Das ist korrekt, klar gibts da auch besonders fordernde games, die sind dann aber nicht(nur) schwer weil sie so komplexe und schwere Herausforderungen bieten, sondern weil sie aufgrund ihres Designs so aufgebaut sind, dass man sie mit 3-5 Leben meistern muss, komplett. Dieses Konzept ist mittlerweile eben veraltet, bei Celeste darf man auch mal 70x sterben in einer Stage, trotz des hohen Schwierigkeitsgrades bleibt es fair und dank den unlimitierten Leben wird es selten frustrierend. So ein Spiel hätte zu NES oder SNES Zeiten nicht funktioniert. Selbst ein Super Mario The Lost Levels ist ein Walk in the Park im Vergleich zu Celeste, aufgrund des Mangels an Checkpoints und Leben aber dennoch ein harter Brocken. Und das ist jetzt nur der Gameplay Aspekt des Spiels, das nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Story gelobt wurde.

Sollte dem einen oder anderen Kleingeist hier eventuell zu denken geben :moin:

Hellblade war und ist ein starkes Game. Aber eben kein Ginana Sister für Arme.

• Lob
Reaktionen: Avi
kaufimpuls follows optik (in vielen fällen) - muss man nicht gut finden, aber in der masse ist das sicherlich näher an der wahrheit als optik follows gameplay

edit...blöder satz xD was ich sagen will, die optik löst in vielen fällen den kaufimpuls aus. weil das gameplay nicht auf der schachtel abgedruckt werden kann oder in einem trailer nicht richtung zur geltung kommt

Ne passt, hast schon recht. Wenn Celeste Retail im Regal stünde würden es wohl nicht viele mitnehmen

Finde dieses Gaming auf Gleisen schrecklich. Interaktive Filme mit ein Button Gameplay ohne Tiefgang.
Gott sei dank gibt es da noch die großen Nintendo IP's und auch Indies. Gameplay > Grafik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom