ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Schöne ist doch: Sony kann machen was sie wollen und die meisten hier bleiben ihnen treu. Gibt ja auch Leute die sagen sie kaufen die PS für die bessere Multiversion, haben sich dann aber mit der PS2 und PS3 begnügt. Selbst wenn die One 2 Leistungsfähiger sein sollte werden die wenigsten dieser Leute zu MS wechseln. Finde ich eigentlich eine tolle Position für Sony.

Sony hat sich ab der PS One das Vertrauer erarbeitet, dass eine Playstation ein extrem breitgefächertes Angebot an Spielen und so gut wie jedes Studio an Bord hat. Diese Erwartungshaltung haben die Käufer auch und solange Sony diese erfüllt- somit die Erwartung und das Gelieferte in Einklang bringt- müssen sich die Käufer auch gar nicht woanders umsehen.

Sony wird seiner Schiene treu bleiben... Das heißt leistungsstarke, massenmarkttaugliche Hardware mit vielen Games von ihren zahlreichen Studios. Außerdem hier und da den Clony raushängen, nicht aber bei Nintendo sondern eher in Bezug auf MS was onlinepolitische Strategien betrifft.

Oder es in den Worten von @Bond zu sagen: Sony fährt erfolgreich seit zwanzig Jahren mit ihrem Playstation Konzept gut, das wird auch bei der PS5 so bleiben. Wer zwanghafte Innovation will, kann ja zu einer Switch 2 aus Pappe greifen. So ist jeder zufrieden.

:v:

Naja, hatten sie doch auch oder? Nicht immer aber fast. Die PS2 hatte immer gegen die Xbox und meistens auch gegen den Cube verloren, die PS3 fast immer gegen die 360. Da kann man schon von "pauschal" sprechen.
Die Cube hat bis auf Resi 4 fast immer die schlechteste Version gehabt, besonders bei EA spielen, bzw Render ware. Und nicht immer waren Xbox Versionen besser wie bspw bei Metal Gear Solid 2 und eben diversen Renderware spielen.
Bei der ps3 gab es nach 2009 eher keine Diskrepanz, wenn nicht waren die PS3 Versionen überlegen wie bei GTA 5.

Sony hat sich ab der PS One das Vertrauer erarbeitet, dass eine Playstation ein extrem breitgefächertes Angebot an Spielen und so gut wie jedes Studio an Bord hat. Diese Erwartungshaltung haben die Käufer auch und solange Sony diese erfüllt- somit die Erwartung und das Gelieferte in Einklang bringt- müssen sich die Käufer auch gar nicht woanders umsehen.

ganz genau :)

und in dieser gen ist das imo besonders stark.
hab noch keine sekunde darüber nachgedacht mir ne one zu holen da mich da bis auf fh 3 nichts juckt.

aber vielleicht gibts kommende e3 ein paar gute ankündigungen und dann hol ich mir eine.
so wie die 360 als bioshock, mass effect und pgr 4 erschienen sind.

Sony wird seiner Schiene treu bleiben... Das heißt leistungsstarke, massenmarkttaugliche Hardware mit vielen Games von ihren zahlreichen Studios. Außerdem hier und da den Clony raushängen, nicht aber bei Nintendo sondern eher in Bezug auf MS was onlinepolitische Strategien betrifft.

von den sehr guten psn sales solle sich ms mal ne copy machen...

Jeder entscheidet selbst, was und wie er zocken möchte. Jede Fraktion bietet in dem Punkt etwas Einzigartiges. :geek:

CI_Labo_RobotKit_02.jpg

3d218f3cc259f9a8e8c817d14a307c93.jpg

maxresdefault-1.jpg

Sony hat mit der PS4 das erfolgreichste Konsolenkonzept seit der PS2 produziert

natürlich kopieren sie dann mit der PS5 die Switch....die Switch...Switch....

Grippezeit und Fieberträume sind wohl hochaktuell

Um MS dann allein das Feld zu überlassen. Wie schlau das doch wäre.........

Mit dem Gamepass brauchen sie das nicht :)

besteht der games pass der xbox eigentlich immer noch aus über 50% xbox360 games?

zeigt sich wie sehr der games pass nur ne kopie von ps now ist, genau wie games with gold ne kopie von ps plus war

Sony wieder am Vorreiter sein während der Rest nur kopiert

Mal wieder so ein typisch-seltsamer Mudo-Beitrag. Ich erspare es mir aber wieder einmal darauf einzugehen, dass Leistung für Fans der PS2 durchaus ein Kaufgrund war.
Ich bin mir auch wirklich sicher, dass die meisten PS4-Fans hier nur so auf eine Playstation Wii warten und das dann schlucken werden. Da schüttelt dann selbst jemand wie ich, der durchaus Fan der 1st Party-Games von Sony ist ungläubig den Kopf. Dadurch, dass alle 4 Playstation-Konsolen sehr viel gemeinsam hatten, ist es ein bisschen komisch gerade bei dieser Fanbase davon zu sprechen, dass es "eh egal ist was Sony macht, es wird geschluckt". Ist eher etwas mit dem sich Fans eines anderen Herstellers, der deutlich unterschiedliche Konzepte in der Vergangenheit verfolgte und wieder fallen lies, auseinandersetzen müssen .

Witzig das sowas von einem der User kommt der dieses Multiargument gern gebracht hat und zugegeben hatte bei der PS2 und PS3 in der Hinsicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Genau dies ist auch der Grund für meine Annahme das es wenig ändern wird. Dir ist die beste Multiversion nämlich nur solang wichtig solang Sony dort vorn ist.

Leute die Sony die Treue halten weil Sony sie stets zufrieden stellt sind da deutlich ehrlicher und dementsprechend kann ich sowas akzeptieren. Diese Heuchelei hingegen nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom