Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 42.271
Mal von den lustigen Salzsprüchen und der braven Trollerei abgesehen: Wäre jedenfalls aus meiner Sicht wahnsinnig langweilig wenn Sony mit der PS5 die Switch kopiert (weil aus irgendwelchen Gründen stationäre Geräte nicht mehr zeitgemäß sein sollen). Ich glaube auch nicht, dass der Markt wirklich 2 dieser portablen Geräte haben will. Und noch weniger glaube ich, dass es den Stärken der Playstation ähnlich entgegenkommt wie jenen von Nintendo. Weder macht es aus 3rd Party-Sicht Sinn....wenn eine solche PS5 dann gegen eine stationäre Xbox antreten muss (oder umgekehrt), dann verliert der portable, technisch zurückgehaltene Ansatz deutlich Kunden. Und auch aus 1st Party-Sicht kaum. Ich wäre überhaupt nicht begeistert davon wenn die Sony-Titel die präsentationstechnisch zum Besten der gesamten Industrie gehören eine ganze Gen lang stehenbleiben, oder eventuell dann gar ein God of War auf der PS5 beschnitten im Vergleich zum kommenden PS4-Ableger wirkt.
Auch bei Sony-Games bei denen die Story und der SP nicht im Vordergrund stehen, wie bei Gran Turismo ist der technische Fortschritt von ganz wesentlicher Bedeutung imo.
Ich bin eigentlich tief im Playstation-Ökosystem verankert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir dann gewisse 3rd Games auf einem solchen Gerät besorge, während eine Xbox dort eine ganz andere angeblich langweiligere und nicht mehr zeitgemäße Alternative bietet. Eine langweilige, nicht mehr zeitgemäße Alternative, die schlicht und ergreifend mehr Qualität bietet wenn ich nicht unterwegs bin.
Ich kann mir vorstellen, dass - sollte Sony oder MS einen solchen Weg gehen - derjenige dann der große Verlierer der nächsten Generation ist.
Schon die PS4 sollte ja eine Wiki like Konsole werden, halt die schwächste Konsole von allen mit WiiMotes, propagiert wohl von den gleichen Nasen.
Wie es dann wirklich kam, wissen wir.