ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Eine neue War - Woche startet. Mal kurz die Gemüter anfixen. :moin:

Währenddessen Sony nun auf Robotertechnologie setzt, werden wir Schlümpfe mit der PS5 wohl Mini - Mechs, Robohunde und Drohnen steuern können, währenddessen sich die Nintendo - Gemeinde an der Vielseitigkeit der Pappe erfreut. Das gilt im übrigen auch jetzt schon, wo viele Schlümpfe schon vollends in die VR eintauchen.

Und MS zieht sich zurück und erschafft aus den neuen Ideen und Ambitionen etwas bisher noch nie dagewesenes. :alien:

Mitarbeiter können bei Valve machen, was sie wollen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es kleinere Story-Teams gab. Und man bekommt ja immer mal wieder von der L4D3 und HL3 Entwicklung mit. Aber persönlich glaube ich auch nicht mehr, dass da was großartig kommen wird. GabeN und Valve haben bei mir aber auch ihre Saviour-Rolle verloren. Dafür sind sie mittlerweile einfach zu sehr Steam Ecosystem geworden. Mit jeglichem Respekt, was sie für den PC getan haben. Dennoch bin ich schon lange kein Fan mehr ...

Valve? Meint ihr die steam erschaffer, die haben auch mal games entwickelt?

So in etwa stelle ich mir die Diskussion in ein paar jahren vor xD

Eine neue War - Woche startet. Mal kurz die Gemüter anfixen. :moin:

Währenddessen Sony nun auf Robotertechnologie setzt, werden wir Schlümpfe mit der PS5 wohl Mini - Mechs, Robohunde und Drohnen steuern können, währenddessen sich die Nintendo - Gemeinde an der Vielseitigkeit der Pappe erfreut. Das gilt im übrigen auch jetzt schon, wo viele Schlümpfe schon vollends in die VR eintauchen.

Und MS zieht sich zurück und erschafft aus den neuen Ideen und Ambitionen etwas bisher noch nie dagewesenes. :alien:

Hier sehen wir einen User, der einen wirren Traum hatte und diesen nach dem Aufstehen sofort festhalten wollte :goodwork:

Valve? Meint ihr die steam erschaffer, die haben auch mal games entwickelt?

So in etwa stelle ich mir die Diskussion in ein paar jahren vor xD

Eng verwandt mit: Wie, SEGA hat mal Kosolen gebaut?

Gratulation an Shadow of The Colossos. Scheint ja wirklich ein Meisterwerk der Videospielgeschichte zu sein. 4players hat ja meines Wissens nach noch nie mehr als 94% vergeben (GTA IV, Heavy Rain, Bioshock und Mario Galaxy - hab ich eins vergessen)

Es irritiert mich nur etwas, warum das Spiel diese Bewertung erst im dritten (?) Anlauf bekommt. Was hat sich denn gegenüber dem Original getan, dass es diese Aufwertung verdient? Der Test selbst ist ja leider von Jörg, von dem ich allgemein eine wirklich sehr geringe Meinung hab.

Hätte ich eine PS4, hätte ich jetzt schon zwei Spiele, die mich interessieren würden.

Es irritiert mich nur etwas, warum das Spiel diese Bewertung erst im dritten (?) Anlauf bekommt. Was hat sich denn gegenüber dem Original getan, dass es diese Aufwertung verdient? Der Test selbst ist ja leider von Jörg, von dem ich allgemein eine wirklich sehr geringe Meinung hab.
Luibl hat schon offenbar vorher schon oftmals erwähnt, dass er die 91 (?) für das Original bereut und lieber hätte mehr gegeben. Er ist schlichtweg komplett "verliebt in das Spiel", wenn man das so sagen darf.

Den Fehler von damals konnte er jetzt mit dem Remake beheben.

Die PS5 wird genau wie die PS4 aussehen, macht euch nichts vor. Controller ebenso :nix:
Als wenn Sony plötzlich innovation kann.

Guck mal in den Sony Tempel ( :v: ). Der ganze Konzern strukturiert sich gerade um. Selbst die Filmsparten will man abstoßen, um sich künftig (wie zu PSone, Walkmen und CD Zeiten) auf Zukunftstechnologie zu konzentrieren.

Freue mich auch darauf mal wieder SOTC zu spielen :D hab zwar noch irgendwo zuhause die PS2 Version rumliegen, aber hab richtig Bock auf das hübsche Remaster ^^ Werde ich mir definitiv zulegen, nur wahrscheinlich nicht direkt zum Release

Luibl hat schon offenbar vorher schon oftmals erwähnt, dass er die 91 (?) für das Original bereut und lieber hätte mehr gegeben. Er ist schlichtweg komplett "verliebt in das Spiel", wenn man das so sagen darf.

Den Fehler von damals konnte er jetzt mit dem Remake beheben.

Hm, na gut. Stellt für mich jetzt etwas die Objektivität von Jörg infrage. Aber ich halte ihn ja generell für keinen sonderlich guten Tester. Aber was weiß ich schon?

Die PS5 wird genau wie die PS4 aussehen, macht euch nichts vor. Controller ebenso :nix:

a: "unsere konsole verkauft sich blendend und die marktführerschaft gehört uns! wie gehen wir beim nachfolger vor?"
b: "ok, die leute lieben unsere konsole & das ganze drumherum. folglich: ändern wir einfach ohne not radikal alles. das wird super. und innovativ!"
a: "gekauft!!"

so in etwa scheinst du es dir in den hauptquartieren von der hersteller zu wünschen?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den Sony Tempel ( :v: ). Der ganze Konzern strukturiert sich gerade um. Selbst die Filmsparten will man abstoßen, um sich künftig (wie zu PSone, Walkmen und CD Zeiten) auf Zukunftstechnologie zu konzentrieren.

Die Zukunft ist Crossplay :kruemel:

Jetzt verstehe ich warum PS+ teurer geworden ist :unsure:

a: "unsere konsole verkauft sich blendend und die marktführerschaft gehört uns! wie gehen wir beim nachfolger"
b: "ok, die leute lieben unsere konsole & das ganze drumherum. folglich: ändern wir einfach ohne not radikal alles. das wird super. und innovativ!"
a: "gekauft!!"

so in etwa scheinst du es dir in den hauptquartieren von der hersteller zu wünschen?

Nö, ist klar, jeder Konzern würde so handeln, nur ist es halt sehr langweilig.

Kann man sagen was man will, aber da Sony der einzige Hersteller ist, der bei VR etwas liefert würde ich sagen...da sind die anderen beiden langweiliger diese Gen. Man muss es nicht unbedingt toll finden, aber gar kein Zweifel, dass VR ein größerer Gamechanger als es AK, Crossplay, HD Rumble und ein Hybrid sind...oder whatever einem so einfällt um gerade Sony zu kritisieren.

Ich kann ja aber auch nur für mich sprechen: Ich will dort Innovation, wo es für mich Sinn macht und nicht einfach irgendwas Anderes, das sich dann insgesamt schlechter anfühlt.
Und nein: Rein gar nichts ist an meiner PS4 langweilig.

Ich würde mir wünschen Sony schaut sich was bei Nintendo ab und die PS5 wäre eine Hybridkonsole
Ausschließlich stationäre Konsolen sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und machen für mich persönlich keinen Sinn

richtig. wichtige ergänzung: jeder konzern würde so handeln, wenn es gut läuft. das tut es bei sony/der playstation nunmal, so weh das manch einem tut.
bei nintendo/der wii u tat es das nicht. folglich musste sich nin in mancherlei hinsicht auch noch mehr von der wii u abgrenzen (nennt es meinetwegen "innovieren". wenn es der seele so gut tut), sei es jetzt von der dominanten konkurrenz oder auch vom gefloppten vorgänger.

das hat auch nichts mit unwillen oder unfähigkeit zur innovation bzw. zauberkunst & magie/seele zu tun :rolleyes:

das ist alles :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom