ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja da stimm ich dir zu.. Glaube auch gelesen zu haben, dass er durch Zufall in so hohe Positionen gelangte und er das gar nicht geplant hat. SE scheint einfach hohe Stücke auf ihn zu legen.

Ob er dann wirklich noch zu etwas taugt, wird sich dann dieses Jahr mit KH3 und mit FF7 Remake evtl. nächstes Jahr dann zeigen.

er ist der einzige der SE quasi von der alten garde geblieben ist, weil er ihnen treu ist. und bei den fans wird er seltsamerweise wie ein rockstar verehrt, obwohl seine charakterdesigns, die letzten jahre einfach nur grausam waren (xb2 designs waren cool)

alle restlichen leute für die SE mal bekannt war sind weg, wie sakaguchi, uematsu, matsuno, yoshida, amano und wie sie alle heißen. oder sie werden an smartphone titel gesetzt, obwohl sie für die letzten guten final fantasy titel in letzter zeit verantwortlich waren (hiroyuki ito). eines der neuesten studios, das japan quasi aufmischt mit cygames besteht quasi auch nur aus ex square mitarbeitern und die kommen mittlerweile von mobile in den konsolen/hh sektor wieder zurück (granblue fantasy)

nomura kommt bei der fanbase jedenfalls viel zu gut weg und kh3 und ff7 werden auch nächstes jahr nicht fertig werden...

er ist der einzige der SE quasi von der alten garde geblieben ist, weil er ihnen treu ist. und bei den fans wird er seltsamerweise wie ein rockstar verehrt, obwohl seine charakterdesigns, die letzten jahre einfach nur grausam waren (xb2 designs waren cool)

alle restlichen leute für die SE mal bekannt war sind weg, wie sakaguchi, uematsu, matsuno, yoshida, amano und wie sie alle heißen. oder sie werden an smartphone titel gesetzt, obwohl sie für die letzten guten final fantasy titel in letzter zeit verantwortlich waren (hiroyuki ito). eines der neuesten studios, das japan quasi aufmischt mit cygames besteht quasi auch nur aus ex square mitarbeitern und die kommen mittlerweile von mobile in den konsolen/hh sektor wieder zurück (granblue fantasy)

nomura kommt bei der fanbase jedenfalls viel zu gut weg und kh3 und ff7 werden auch nächstes jahr nicht fertig werden...

Nomura wird schon oft genug von der Fanbase kritisiert. xD

Ito könnte man mal an FF16 ransetzen.

Vielleicht sollten sie endlich mal FF in ruhe lassen für ein paar jahre ;) mal was anderes grosses entwickeln

was soll das bringen? final fantasy ist eine ip, die sein kann, was sie möchte, da sie noch nie einem wirklich strengen muster gefolgt ist.
also statt geld in eine neue große ip stopfen, die dann keinen erkennungswert hat, kann man auch gleich beim namen final fantasy bleiben.
das problem ist immer noch die qualität. mir ist das final fantasy 7 remake eigentlich völlig egal. nomura kann da ruhig seine zeit mit verschwenden.
für das nächste final fantasy kann von mir aus auch mal tabata von anfang an ran. nachdem er bei 15 den feuerwehrmann gespielt hat, hat er die chance verdient, mal einen titel von anfang an zu entwickeln. hauptsache nicht mehr nomura, kitase und in sache story will ich schon gar nicht wieder nojima in den credits sehen.

was ich damit meine: er ist ein guter charadesigner, aber hat überhaupt nicht die qualifikationen für den director posten. hat er mal abgesehen von den kingdom hearts spielen (deren qualität oft auch fragwürdig ist, auch bei der story) mal was anderes schaffen können?
versus 13 ist nicht das erste projekt wo er als director abgezogen wurde. bei 3rd birthday hat er letztlich auch wieder die arbeit an tabata abgegeben. genauso wie bei type-0.
tabata ist quasi andauernd dafür verantwortlich aus den resten von nomura noch was vernüftiges zu machen. xD
es ermüdend wieviel einfluss der kerl bei SE hat, obwohl er einer der hauptverantwortlichen ist, warum es mit den final fantasys mittlerweile nicht mehr wirklich klappt. umso lächerlicher, dass er schon wieder ans nächste final fantasy rangesetzt wird.
wir könnten ja mal wetten abschließen, ob nomura beim ff7 remake letztlich nicht auch wieder abspringt, denn ich glaube auch nicht mehr, dass das noch irgendwann mit ihm fertig wird.

Im Grunde hat er für FF 15 nichtmal so viele Characterdesigns gemacht, das meiste stammt afaik von Roberto Ferrari. Nomura hat die tolle Boygroup designed (nicht die Klamotten). Ardyn, Aranea, Cid, der Emperor, der Hund, Cindy, Gentiana, Iris etc. gehen auf Ferraris Kappe (wobei seine Zeichnungen teils besser aussehen als die fertigen Charaktere, Cindy ist zwar auch als Comicfigur halbnackt wirkt aber nicht ganz zu derb imo). An FF7RE saß Ferrari auch wieder dran und beschwerte sich, dass er keine neuen Charaktere designen durfte (und bei FF 15 wurden laut ihm seine besten Charaktere aus der Story gestrichen, die sowieso alle drei Monate verändert wurde :v: )

Nee aber seit du wieder den Schlumpf spielst, hast du keine Ahnung mehr vom guten Gameplay. Das Beste ist, dass 007 darauf reinfällt und so arbeitest du immer noch für die Gelben.:moin:

Ein guter Doppelagent fliegt nicht auf. :pimp:

Nee, aber ich dachte was für ein Hammergame ist denn dieses Celeste, von dem alle reden. Nichts gegen Indies, aber dann kam so ein Pixelbrei dabei heraus. :ugly: Ich mag z.B. die Steamworld Games usw. So ist es nicht. Ich hab bei Celeste eben nur ... irgendwas anderes erwartet. :crab:

Weil mir seit x keinesxmehr zugesagtvhat xD habe alle abgebrochen... Schande über mein haupt :D

Ach was, solang du mir nicht deine Meinung als die richtige Meinung aufdrängen willst passt das schon.

FF XIII-2 und XIII-3 (LR) waren teilweise richtige Zumutungen auch wenn XIII-2 für mich mit Caius einen der beste Bösewichte der FF Geschichte hat.

Lightning Returns habe ich nie gespielt, aber 13-2 hatte was. Unvergessen ist die eine Chocobo - Metal Mucke. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom