Ashrak
L20: Enlightened
Die PS5 wird genau wie die PS4 aussehen, macht euch nichts vor. Controller ebenso
Als wenn Sony plötzlich innovation kann.
rekt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die PS5 wird genau wie die PS4 aussehen, macht euch nichts vor. Controller ebenso
Als wenn Sony plötzlich innovation kann.
Hatte noch nie sovie quotes hintereinander
Hatte noch nie sovie quotes hintereinander
Du legst deinen Finger halt zielgenau in die offene, noch nicht desinfizierte Wunde der Schlümpfe.
Somit weißt du also, was die aufgeklärte Allgemeinheit von alternative facts hält.Hatte noch nie sovie quotes hintereinander
6er Combo
Hoffentlich produzieren sie jetzt nicht allzu viel Salz, sonst schmerzt das richtig
Es gab keinen anderen relevanten Innovator als Sony, von daher freue ich mich schon auf die PS5.
Somit weißt du also, was die aufgeklärte Allgemeinheit von alternative facts hält.
Es gibt eben zuviele die im Circlejerk sich permament mist zusammenreimen und du gehörst wohl eben auch dazu.Richtig, alle facepalmen vor dem Bildschirm und ignorieren den Post.
Hybridkonsole und gute Grafik ist nicht unbedingt ein Widerspruch.
In der Dock könnte doch eine Grafikkarte sein, die die Grafik auf das gewünschte Niveau bringt.
Sicher...damit wäre auch ich dann sehr glücklich. Ich verstehe ja auch durchaus, dass jemand wie du dir ein portables Gerät wünschen würde (ich finde ja auch, dass die Switch deutlich die beiden stationären Vorgänger schlägt...und bei den HHs wäre es imo gar der beste HH den Nin aus meiner Sicht je gemacht hat)...nur gibt es hier einen Haken bzw. sogar 2: Das Ding, das du hier beschreibst wird dann lustige Erinnerungen an 599.- hervorrufen. Wirkt sich ja auf den Preis aus.
Und das 2. Problem: die Diskrepanz zwischen Dock und portablem Gerät wirkt sich ja auch auf die Spiele aus. Ich nehme an du wünscht dir dann ja trotzdem, dass alle Games auch im portablen Modus laufen und damit stellt dieser die Basis dar. Mehr als quasi ein Upgrade liefert dir dann auch die Graka im Dock nicht...wir kennen es von den Upgrade-Konsolen ja schon sehr gut: Höhere Auflösung, mehr FPS, wenn der Entwickler sich bemüht 2-3 Modi zum Wählen, aber die spezialisierte Konsole der Konkurrenz verfrühstückt das Ding, weil es keinen portablen Modus mitschleppen muss - selbst wenn die Rohleistung der GPU im Dock konkurrenzfähig ist.
Eigentlich kommt noch ein 3. großes Problem hinzu: Die CPU, über die sich viele hier in den aktuellen Konsolen seit 2013 lustig machen...in ein kleines Tablet bekommst du hier nichts leistungsfähiges rein. Selbst wenn man versucht hier alles rauszuholen und dir ein 13 Zoll 4k-Tablet auf den Markt wirft (wie auch immer das dann mit der Steuerungsmöglichkeit funktionieren sollte) und die CPU darin akzeptabel ist....dann sind wir wieder allein wegen dem Bildschirm bei Punkt 1 und der Preis wird ein noch größeres Problem. Ob sich jemand mit den Worten 999.- auf die E3-Bühne traut?
Die Option "Alleskönner ohne Kompromisse" stelle ich mir leider kaum machbar vor.
Mal von den lustigen Salzsprüchen und der braven Trollerei abgesehen: Wäre jedenfalls aus meiner Sicht wahnsinnig langweilig wenn Sony mit der PS5 die Switch kopiert (weil aus irgendwelchen Gründen stationäre Geräte nicht mehr zeitgemäß sein sollen). Ich glaube auch nicht, dass der Markt wirklich 2 dieser portablen Geräte haben will. Und noch weniger glaube ich, dass es den Stärken der Playstation ähnlich entgegenkommt wie jenen von Nintendo. Weder macht es aus 3rd Party-Sicht Sinn....wenn eine solche PS5 dann gegen eine stationäre Xbox antreten muss (oder umgekehrt), dann verliert der portable, technisch zurückgehaltene Ansatz deutlich Kunden. Und auch aus 1st Party-Sicht kaum. Ich wäre überhaupt nicht begeistert davon wenn die Sony-Titel die präsentationstechnisch zum Besten der gesamten Industrie gehören eine ganze Gen lang stehenbleiben, oder eventuell dann gar ein God of War auf der PS5 beschnitten im Vergleich zum kommenden PS4-Ableger wirkt.
Auch bei Sony-Games bei denen die Story und der SP nicht im Vordergrund stehen, wie bei Gran Turismo ist der technische Fortschritt von ganz wesentlicher Bedeutung imo.
Ich bin eigentlich tief im Playstation-Ökosystem verankert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir dann gewisse 3rd Games auf einem solchen Gerät besorge, während eine Xbox dort eine ganz andere angeblich langweiligere und nicht mehr zeitgemäße Alternative bietet. Eine langweilige, nicht mehr zeitgemäße Alternative, die schlicht und ergreifend mehr Qualität bietet wenn ich nicht unterwegs bin.
Ich kann mir vorstellen, dass - sollte Sony oder MS einen solchen Weg gehen - derjenige dann der große Verlierer der nächsten Generation ist.
Solche Fieberfantasien hatten wir schon zur Gerüchtezeit der Switch, inkl. Vergleichen zu Surface Book etc. Rausgekommen ist nichts davon obwohl das Teil trotzdem 300€ gekostet hat.Im Handheld wären ja preiswertere Chips. 500 Euro halte ich für so ein Setup realistisch.
Diese Diskrepanz für die Entwickler hast du doch auch bei der aktuellen PS4 Generation. Dieses Problem wird es auch mit einer herkömmlichen PS5 geben, weil früher oder später eine PS5 Pro kommt. Da sollte man von Anfang an konsequent sein und ein System bauen, welches gut skalierbar und anpassbar ist. Vielleicht sogar unterschiedliche Docks für unterschiedliche Bedürnisse anbieten. Mit Dock hast du 60 fps und deine 4k und ohne hast du 720p und 60 fps. Ist nur eine Frage des skalierens. Nintendo bekommt es ja auch für unterschiedliche Auflösungen hin.
Im Handheld wären ja preiswertere Chips. 500 Euro halte ich für so ein Setup realistisch.
Diese Diskrepanz für die Entwickler hast du doch auch bei der aktuellen PS4 Generation. Dieses Problem wird es auch mit einer herkömmlichen PS5 geben, weil früher oder später eine PS5 Pro kommt. Da sollte man von Anfang an konsequent sein und ein System bauen, welches gut skalierbar und anpassbar ist. Vielleicht sogar unterschiedliche Docks für unterschiedliche Bedürnisse anbieten. Mit Dock hast du 60 fps und deine 4k und ohne hast du 720p und 60 fps. Ist nur eine Frage des skalierens. Nintendo bekommt es ja auch für unterschiedliche Auflösungen hin.