ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich glaube Koei Tecmo mehr. :nix:
Jep, unverständlich. Da kommen Publisher wie EA oder Koei Tecmo und sagen sie wären zufrieden mit den Verkäufen auf der Switch und dann wird herum relativiert als wäre man der Einstein der Verkaufszahlen.

Einfach mal die Zitadelle in Hyrule belassen und akzeptieren, dass die Switch bisher für alle Beteiligten für erfolgreiche Zahlen sorgte, da ist es wirklich scheißegal was ein paar Leute im Internet denken. Capcom zB. ist auch zufrieden mit den 300K MHXX Switch in Japan, weil sie wissen, dass sich Ports von Enhanced Editions eines 3DS Games nicht so gut verkaufen wie völlig neue Teile. Der Gesunde Menschenverstand ist aber ein rares Gut in Zeiten des WWW, manche hier sollten sich vielleicht wieder darauf konzentrieren ihr Mittagessen zu fotografieren um ein paar Likes auf Facebook abzustauben :moin:
 
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Die einzige Enttäuschung, die die ich lesen musste, war Mutant Mudds.

http://joolswatsham.blogspot.de/2018/01/whine-dine-with-watsham.html

MMC has sold only "OK". I really shouldn't complain, but it's difficult to keep expectations in check when you read about success stories like Enter the Gungeon selling 75,000 copies in it's first two weeks. The same two weeks your game released, and you're seeing results less than 10% of that. The sales of MMC will help Atooi move along a little further, but I won't be throwing a celebratory party any time soon.

Aber er vergleicht es dann auch eher mit sehr erfolgreichen eShop Titeln und dass er neidisch ist, dass sein Spiel es nicht geschafft hat.

Wobei hier natürlich auch nicht groß verwunderlich: Das Spiel kam für Wii U und 3DS ebenfalls schon. Wie oft soll man es sich noch holen? Und gut ist es auch nicht unbedingt.
 
Die einzige Enttäuschung, die die ich lesen musste, war Mutant Mudds.

http://joolswatsham.blogspot.de/2018/01/whine-dine-with-watsham.html



Aber er vergleicht es dann auch eher mit sehr erfolgreichen eShop Titeln und dass er neidisch ist, dass sein Spiel es nicht geschafft hat.

Wobei hier natürlich auch nicht groß verwunderlich: Das Spiel kam für Wii U und 3DS ebenfalls schon. Wie oft soll man es sich noch holen? Und gut ist es auch nicht unbedingt.

Bedenklich, dass du hier ein "Negativ"Beispiel heraussuchen musstest, weil der eigentliche Kritiker außer Geschwafel um den heißen Brei nichts gebracht hat und selbst dieses Beispiel ist eigentlich nichts besonderes, da die Zahlen offenbar noch immer ausreichend waren um den Port zu rechtfertigen. Es wird auf jeder Plattform immer Verlierer und Gewinner geben, und wie du richtig sagst, bei der extremen Dichte an genialen Indie Titeln ist es schwer sich für so ein Game zu begeistern. Aktuell dazu:

Indie Game Celeste Has Sold The Most On Switch

The Nintendo Switch has been dominating the gaming market since its release last March, but an unintended side effect of its success is the success of several indie games that have come to it. Numerous indie devs have revealed that putting their games on Switch increased sales, and in many cases, surpassed sales of other systems, including Steam at times.

And now, the creator of the new hit game Celeste has revealed that the game has sold best on Switch. He told Destructoid:

“The Switch version of Celeste has sold the most, and that’s what we were expecting. We feel like Celeste and the Switch are a perfect fit for each other. We are glad we launched on all consoles though, and we really appreciate the support we’ve seen across the board.”
 
"extremely well" ist also gelogen? Das wird mir echt zu blöd wieder.

Ich erinnere dich an die Wii U Zeiten, wo die Softwarezahlen fast von allen Publisher kritisiert wurden. ("Nicht wie erhofft" oder "ist wohl nicht unsere Zielgruppe" sind zwei kleine Beispiele)
Ich erinnere mich wie verkaufszahlen Spieler ständig gute eshop zahlen erwähnen mussten.
 
Äussert sich denn jeder entwickler zu zahlen? Persönlich denke ich das man lieber mitteilt das etwas eingetroffen oder übertroffen wurde. Denn negativ meldungen zu verkäufen kriegt man in der regel doch vor allem bei AAA zu hören/sehen
 
Äussert sich denn jeder entwickler zu zahlen? Persönlich denke ich das man lieber mitteilt das etwas eingetroffen oder übertroffen wurde. Denn negativ meldungen zu verkäufen kriegt man in der regel doch vor allem bei AAA zu hören/sehen
Naja, wir diskutieren ja gerade drüber, ob Koei Tecmos Aussage zu Switch Softwarezahlen: "extremely well" eine Lüge ist oder nicht.

Kaum zu glauben, aber wahr.
 
Ich verstehe die Disksusion irgendwie nicht. Wie auf jeder Plattform wird es auch auf der Switch Spiele geben, die weniger verkaufen als erwartet und Spiele, die mehr verkaufen als erwartet. Momentan scheinen die Switch-Käufer ziemlich kauffreudig zu sein, besonders was Indie-Spiele angeht. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass sich hier eine gesunde Plattform entwickelt.
 
Genauso war Capcom mit den Street Fighter V - Zahlen zufreiden, auch wenn es unter den Erwartungen lag...
ich mein, wie kann man auch mit einem Millionenseller nicht zufrieden sein?

Gut, es sei denn man heißt Square Enix und pumpt das dreifache Spielbudget ins Marketing
 
Naja, wir diskutieren ja gerade drüber, ob Koei Tecmos Aussage zu Switch Softwarezahlen: "extremely well" eine Lüge ist oder nicht.

Kaum zu glauben, aber wahr.

Meine aussage bezog sich mehr auf die äusserung das jedes spiel auf der switch irgendwie erfolgreich ist.

Wenn koei sagt sie siend zufrieden, werden sie das sicherlich mehr oder weniger sein. Das würde ich micht in frage stellen, aber PR mitteilung bleibt pr mitteilung. Da kann viel Kalkül dahinter sein. Investoren, Aktien, börse etc. Aber sie werden nicht etwas kommunizieren was 180grad in die abdere richtung geht
 
Man muss sowas ja auch immer in einen gewissen Kontext setzen. Wenn ich mich nicht irre, dann hat BF2 "nur" 7mio. Einheiten abgesetzt, aber der Anteil an digitalen Verkäufen ist bei EA auf 67% gestiegen sprich sie haben die Zwischenhändler umgangen und bekommen mehr vom Kuchen ab ergo sind sie nicht unzufrieden mit den Zahlen.
 
Wie gesagt, es gibt genug Meldungen, dass sie enttäuscht sind. (Wii U Zeiten)

Ansonsten gibt man gar keine Meldung ab, als seine Investoren anzulügen. Wir sprechen hier nicht über Kinderstreiche. Es gibt genug andere Formulierungen, um einen "Enttäuschung" auszudrücken. "Extremely well" gehört da nach meinem Sprachverständnis nicht dazu.
 
Meine aussage bezog sich mehr auf die äusserung das jedes spiel auf der switch irgendwie erfolgreich ist.

Wenn koei sagt sie siend zufrieden, werden sie das sicherlich mehr oder weniger sein. Das würde ich micht in frage stellen, aber PR mitteilung bleibt pr mitteilung. Da kann viel Kalkül dahinter sein. Investoren, Aktien, börse etc. Aber sie werden nicht etwas kommunizieren was 180grad in die abdere richtung geht
Klar, sollte man solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen und hinterfragen. Aber wären sei in Wirklichkeit unzufrieden würde ein Publisher es wohl etwas vorsichtiger ausdrücken. Letztlich geht es aber auch darum, dass sich die Switch für 3rds zu einer gesunde Plattform entwickelt auf der sie Spiele absetzen können.
 
Das ist ja cool. Während treue Sony-Fans das Spiel in bester Qualität geschenkt bekommen, müssen die Switch-Fans für eine technisch katastrophale Version auch noch Geld bezahlen. (y)

Die Gamepro drückte es so aus:

Während sich Mitglieder von PS Plus auf den Februar freuen, zu dessen kostenlosen Spielen das Abenteuer Rime gehört, ärgern sich Nintendo Switch-Besitzer noch immer über den problematischen Port für ihre Konsole. In unserem Test bezeichnet Mirco die Switch-Version nicht nur als einen "Rimefall", sondern zudem als technische Katastrophe, deren Probleme jeden Zauber des eigentlich schönen Spiels verfliegen lassen.
 
Äussert sich denn jeder entwickler zu zahlen? Persönlich denke ich das man lieber mitteilt das etwas eingetroffen oder übertroffen wurde. Denn negativ meldungen zu verkäufen kriegt man in der regel doch vor allem bei AAA zu hören/sehen

Nicht jeder Entwickler aber viele, wie ich letzte Seite bereits schrieb weiß man von Bethesda nichts zu Verkaufszahlen. Von Capcom weiß man auch, dass sie extrem zufrieden mit Street Fighter und MHXX auf der Switch sind.
 
Klar, sollte man solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen und hinterfragen. Aber wären sei in Wirklichkeit unzufrieden würde ein Publisher es wohl etwas vorsichtiger ausdrücken. Letztlich geht es aber auch darum, dass sich die Switch für 3rds zu einer gesunde Plattform entwickelt auf der sie Spiele absetzen können.

Und das ist eine gute und erfreuliche entwicklung für uns alle
 
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