ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
“The Switch version of Celeste has sold the most, and that’s what we were expecting. We feel like Celeste and the Switch are a perfect fit for each other. We are glad we launched on all consoles though, and we really appreciate the support we’ve seen across the board.”

Alles ändere hätte mich auch gewundert , das spiel ist perfekt für die switch.
Ich hätte keine lust dies an der Ps4 oder Xone zu spielen bzw auf ein 60 zoll tv.
 
würde eher sagen die Saure Gurken Zeit hat bei Nintendo begonnen seit einigen Wochen

in den kommenden Monaten werden daraus wohl Salzgurken
Die Gelben müssen jetzt ganz stark sein. Schon gestern lagen bei manchen die Nerven völlig blank als bekannt wurde, dass SotC das beste Spiel aller Zeiten ist und nicht BotW. Und nein, liebe Gelbe, dass Zelda einen höheren MC-Score hat, spielt nur eine untergeordnetete Rolle, denn im entscheidenden Punkt ist SotC BotW sehr weit voraus. Es hat 2018 und damit über 10 Jahre nach seiner Erscheinung endgültig bewiesen, dass es ein zeitloses Meisterwerk ist. Dass es nach so langer Zeit immer noch so krass faszinieren kann und teilweise sogar bessere Wertungen bekommt als damals, das spricht einfach für sich. Gereift wie ein guter Wein, das zeichnet SoTC aus würde man sagen, während Zelda erst noch beweisen muss, dass es mehr als ein berüchtigter Bohlen-Ohrwurm ist. Den Beweis kann BotW dann auch gerne versuchen in 15 Jahren anzutreten um SotC abzulösen (ich hege jedoch begründete Zweifel dass dies gelingen wird). Bis dahin gebührt die Krone des besten Spiels aller Zeiten jedoch ohne wenn und aber Sony und SotC. :)
 
Wir haben da Zahlen? Wie liefen denn Fifa, Doom und Skyrim auf der Switch?

Nö, nur Chartpositionen. Nichts davon ist eingeschlagen. Ist dann bei den 3 eben die Frage was die Erwartungen waren. Bei Fifa kann man natürlich von Japan sprechen und von "vielversprechend" und davon, dass EA sehr glücklich sein wird...im Endeffekt geht es aber gegen die PS4 und selbst One-Zahlen gnadenlos unter.
 
Und "irgendwie erfolgreich" ist halt schon relativ. Wenn Fifa auf der PS4 die Switch-Zahlen erreicht ist es ein gigantischer Flop...wie gesagt hängt dann eben von der Erwartungshaltung ab.
 
Nö, nur Chartpositionen. Nichts davon ist eingeschlagen. Ist dann bei den 3 eben die Frage was die Erwartungen waren. Bei Fifa kann man natürlich von Japan sprechen und von "vielversprechend" und davon, dass EA sehr glücklich sein wird...im Endeffekt geht es aber gegen die PS4 und selbst One-Zahlen gnadenlos unter.
EA ist nicht so dumm und wird eine 70 und 30 Mio. mit (damals) ca. 6 Millionen vergleichen. :ugly:

Und zu FE:Warriors hast du gar nicht reagiert. Der Publisher ist durchaus zufrieden mit den Zahlen.
 
EA ist nicht so dumm und wird eine 70 und 30 Mio. mit (damals) ca. 6 Millionen vergleichen. :ugly:

Und zu FE:Warriors hast du gar nicht reagiert. Der Publisher ist durchaus zufrieden mit den Zahlen.

1. Installbase ist völlig egal. Wenn Ffia 14 auf der PS4 die Switch-Zahlen gehabt hätte das selbe Spiel: Gigantischer Flop. Wie gesagt...reine Erwartungshaltung. So ähnlich wie eben auch Indies vor allem bei 2D-Titeln damit rechnen, dass sie sich auktuell am besten auf der Swicht verkaufen, rechnet eben die ganze Welt mit ganz anderen Switch-Zahlen bei Games wie Fifa oder NBA2K. Wenn es allerdings für die Plattform spricht, dass sich gewisse Indies erwartungsgemäß darauf am besten verkaufen (wegen der Plattform alleine) kann es umgekehrt imo aber auch nicht für die Plattform sprechen wenn andere Games erwartungsgemäß weit hinter anderen Plattformen laufen.

2. FE Warriors hat in Japan in der 1. Woche 50% der 1. Lieferung durchverkauft. Das ist nicht gut. Die Gesamtzahlen sind auch nicht gut. Und ich weiß auch nicht ob Koei Tecmo wirklich aktuell glücklich mit irgendwas sind. Die Auftragsarbeiten für DQ Heroes und Hyrule Warriors haben ihnen den Arsch etwas gerettet, aber mit Musous geht es allgemein steil bergab. DW9 ist der nächste Kandidat für einen solchen Flop wie FE Warriors. Nur zum Vergleich: FFXV lag bei ca. 64% und galt als massiv overshipped.
 
Also nochmal: Koei Tecmo sagt selbst, sie sind sehr glücklich mit den Switch Softwarezahlen. Du sagst, nein, sind sie sicher nicht.

Ahja... wem soll ich nur glauben?

Erwartungshaltung. So ähnlich wie eben auch Indies vor allem bei 2D-Titeln damit rechnen, dass sie sich auktuell am besten auf der Swicht verkaufen, rechnet eben die ganze Welt mit ganz anderen Switch-Zahlen bei Games wie Fifa oder NBA2K
Und es langt ja, wenn die Publisher zufrieden mit der Plattform sind. Was alle bisher eigentlich sind. Zumindest hat man bisher nichts Gegenteiliges gehört, anders als zur Wii U damals.
 
Also nochmal: Koei Tecmo sagt selbst, sie sind sehr glücklich mit den Switch Softwarezahlen. Du sagst, nein, sind sie sicher nicht.

Ahja... wem soll ich nur glauben?

Mir? Den Zahlen, die wir in dem Fall zu Japan haben? 50% durchverkauft ist overshipped...wenn man damit glücklich ist, dann ist das gut so. EA sagt auch, dass sie mit ME:Andromeda zufrieden sind und mit den Battlefront II-Sales (die effektiv unter den Erwartungen liegen) und mit dem eigenen Output...soll ich ihnen hier auch glauben?
Wird schon seine Gründe haben warum Koei DW nun in China fast stärker bewirbt als in Japan.
 
Die Gelben müssen jetzt ganz stark sein. Schon gestern lagen bei manchen die Nerven völlig blank als bekannt wurde, dass SotC das beste Spiel aller Zeiten ist und nicht BotW. Und nein, liebe Gelbe, dass Zelda einen höheren MC-Score hat, spielt nur eine untergeordnetete Rolle, denn im entscheidenden Punkt ist SotC BotW sehr weit voraus. Es hat 2018 und damit über 10 Jahre nach seiner Erscheinung endgültig bewiesen, dass es ein zeitloses Meisterwerk ist. Dass es nach so langer Zeit immer noch so krass faszinieren kann und teilweise sogar bessere Wertungen bekommt als damals, das spricht einfach für sich. Gereift wie ein guter Wein, das zeichnet SoTC aus würde man sagen, während Zelda erst noch beweisen muss, dass es mehr als ein berüchtigter Bohlen-Ohrwurm ist. Den Beweis kann BotW dann auch gerne versuchen in 15 Jahren anzutreten um SotC abzulösen (ich hege jedoch begründete Zweifel dass dies gelingen wird). Bis dahin gebührt die Krone des besten Spiels aller Zeiten jedoch ohne wenn und aber Sony und SotC. :)

Ein ganz normaler Sonntag...:sleep:
 
Mir? Den Zahlen, die wir in dem Fall zu Japan haben? 50% durchverkauft ist overshipped...wenn man damit glücklich ist, dann ist das gut so. EA sagt auch, dass sie mit ME:Andromeda zufrieden sind und mit den Battlefront II-Sales (die effektiv unter den Erwartungen liegen) und mit dem eigenen Output...soll ich ihnen hier auch glauben?
Wird schon seine Gründe haben warum Koei DW nun in China fast stärker bewirbt als in Japan.
Ja, man "lügt" mit Superlativen wie "extremely well". Wie soll man da diskutieren, wenn man Fakten umdreht?

Letztendlich ist das eine Aussage vom Ende Oktober. In drei Monaten werden wir wohl noch mal eine bekommen. Koei Tecmo ist aber ein großer Unterstützer der Switch, das machen sie sicher, weil sie unglücklich sind...
 
Wo hat EA eigentlich behauptet, dass sie mit den Verkäufen von Battlefront 2 zufrieden wären? Wären sie das würden sie doch nicht extra begründen, warum es unter den Erwartungen liegt.
 
Ist dein gutes Recht. Nur bitte macht das dann jedes Mal wenn ein Publisher sich dazu äußert, dass er zufrieden ist und achtet nicht auf enttäuschend aussehende Zahlen. Da ist man dann hoffentlich in Zukunft auch konsequent.
"extremely well" ist also gelogen? Das wird mir echt zu blöd wieder.

Ich erinnere dich an die Wii U Zeiten, wo die Softwarezahlen fast von allen Publisher kritisiert wurden. ("Nicht wie erhofft" oder "ist wohl nicht unsere Zielgruppe" sind zwei kleine Beispiele)
 
Wo hat EA eigentlich behauptet, dass sie mit den Verkäufen von Battlefront 2 zufrieden wären? Wären sie das würden sie doch nicht extra begründen, warum es unter den Erwartungen liegt.

Sie begründen es weil sie eine Erwartung rausgegeben hat. Luke Wilson ist dennoch zufrieden. Genauso war Capcom mit den Street Fighter V - Zahlen zufreiden, auch wenn es unter den Erwartungen lag...

@Ark

Nichts an den FE Warriors-Zahlen und Chartpositionen die wir kennen war extremely well...aber vielleicht sollte ich diesen Worten als bekanntes PR-Opfer glauben. Da müssen die Erwartungen dann eben kaum existent gewesen sein. Aber gut..ich denke wir können es dabei belassen. Das führt zu nichts.
 
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