ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Man sollt vielleicht noch erwähnen, dass Lubil seit langer Zeit bekannt dafür ist, an Nintendo-Produkten kein gutes haar zu lassen.

Dann quote ihn doch. :ugly: Außerdem postet er nur ne News. :nix:

Also ich geantwortet habe, war dein post noch nicht da. Da hielt ich es für unnötig zu quoten.

Du hast deine Absichten, glaubwurdiger und ernsthafter aufzutreten schnell über Bord geworfen, was?

Nein, habe ich nicht. Wo siehst du das Problem mit meinem Beitrag (ernst gemeinte Frage).

Man sollt vielleicht noch erwähnen, dass Lubil seit langer Zeit bekannt dafür ist, an Nintendo-Produkten kein gutes haar zu lassen.

Das kann ich nicht bestätigen. Er hat auch Zelda zum GotY gewählt und irgendwas mit 90% gegeben. Es geht darum, dass jede Gen ein Spiel hat, das von einem breiten Konsens getragen, als "Game of the Gen" betrachtet wird. Letzte Gen war das z.B. The Last of Us. Diese Gen sah es so aus, als ob BotW dieses Spiel werden würde, wegen den fast perfekten Score auf Metacritic und den Megahype nach dem Launch. Wurde von vielen sogar als bestes Spiel aller Zeiten betitelt. Nicht einmal ein Jahr ist vergangen und dieser Status wird von vielen ganz offenkundig in Zweifel gezogen. 4players ist nur ein Beispiel. Bei vgchartz gab es auch vor ein paar Tagen eine Liste mit den "best games ever" und BotW hat es, glaube ich, nicht einmal in die Top 20 geschafft. Ich lese seit Monaten nicht mehr "BotW" und "bestes Spiel aller Zeiten" in einem Satz.

MfG
Striko

Shadow of Colossus schlägt Zelda BoTW und Ocarina of Time!!

Hier erklärt Jörg Lubil (der bekannteste Videospieljournalist im deutschsprachigen Raum) wieso Shadow of Colossus besser als jedes Zelda ist:

http://www.4players.de/4players.php...820/129501/Shadow_of_the_Colossus/Epilog.html

Hier der Test: http://www.4players.de/4players.php...Test/2820/83006/0/Shadow_of_the_Colossus.html

Laut 4Players das beste Spiel dieser Gen. Unglaublich wie schnell sich BoTW abgenutzt hat.

MfG
Striko
Na mal schauen wo der MC Durchschnitt nächste Woche liegt. Nur weil 4P das sagt, ist es noch lange nicht so

Das mit DMC kann ich so knapp akzeptieren :p

Für mich liegt die einzigartie Freiheit von botw wirklich darin, das jeder spieler frei entscheiden kann WANN er das spiel abschliesst. Alles andere ist auch toll, aber nicht einzigartig in seiner form was freiheit betrifft.

Bei DMC ist es ja letztlich immer dasselbe machen nur mit einer anderen Waffe in der Hand. Bei Dark Souls gehört da schon etwas mehr zu.

Nun, BotW muss nicht einzigartig sein um grandios zu sein, oder? Für mich ist es einzigartig In der Art. Das macht es natürlich nicht allgemeingültig. So wie ich in Skyrim bzw. Elders Scroll nicht die Einzigartigkeit sehe die du siehst. So sind Meinungen und wir beide können damit ja auch umgehen andere Sichtweisen zu haben. :nix:

Nicht umsonst hypen die gelblinge das mittelmäßige zelda bis zum erbrechen.

Meintest du nichtmal das du nicht über Spiele urteilst, die du nicht gespielt hast weil du das lieber MTC überlasst?

Nein, habe ich nicht. Wo siehst du das Problem mit meinem Beitrag (ernst gemeinte Frage).

Z.B. könnte man im Titel erwähnen, wer das behauptet. Und dass es nur eine Person ist.

Das kann ich nicht bestätigen. Er hat auch Zelda zum GotY gewählt und irgendwas mit 90% gegeben.

Hast du mal gelesen, was er von der Switch hält? Kein Wunder, dass so jemand kein gutes Haar an einem Game für eben diese Konsole lässt.

Es geht darum, dass jede Gen ein Spiel hat, das von einem breiten Konsens getragen, als "Game of the Gen" betrachtet wird. Letzte Gen war das z.B. The Last of Us. Diese Gen sah es so aus, als ob BotW dieses Spiel werden würde, wegen den fast perfekten Score auf Metacritic und den Megahype nach dem Launch.

Und nur weip Lubil nun sagt, dass es nicht das beste Game der Generation ist, gehst du nun davon aus, dass Zelda am Ende der Generation nicht als GotG dasteht?

Seltsam... denn immerhin ist der Metascore von Zelda BotW um einiges höher als der von SotC:R. Und wenn doch die Leute der Meinung sein sollten, dass SotC:R besser ist, hätten sie es doch rein rational betrachtet besser bewertet als Zelda?

Leider gibt es kaum GotG Awards. Sonst könnten wir gerne darum wetten, ob da am ende Zelda oder SotC:R oben steht...
... wobei... so eine bescheuerte Wette würdest nicht mal du eingehen, weil du wüsstest, dass du verlierst.

Wurde von vielen sogar als bestes Spiel aller Zeiten betitelt. Nicht einmal ein Jahr ist vergangen und dieser Status wird von vielen ganz offenkundig in Zweifel gezogen. 4players ist nur ein Beispiel. Bei vgchartz gab es auch vor ein paar Tagen eine Liste mit den "best games ever" und BotW hat es, glaube ich, nicht einmal in die Top 20 geschafft. Ich lese seit Monaten nicht mehr "BotW" und "bestes Spiel aller Zeiten" in einem Satz.

Dann hasz du keine Berichte zu den GotY Awards geschaut/gelesen. Da wird Zelda noch immer zu den ganz großen Games der Gaming-Historie gezählt.

Celeste has sold the most on Switch
“The Switch version of Celeste has sold the most, and that’s what we were expecting. We feel like Celeste and the Switch are a perfect fit for each other. We are glad we launched on all consoles though, and we really appreciate the support we’ve seen across the board.”
http://nintendoeverything.com/celeste-has-sold-the-most-on-switch/

das beste spiel des jahres hat sich natürlich auf der switch am besten verkauft. :goodwork:

Meintest du nichtmal das du nicht über Spiele urteilst, die du nicht gespielt hast weil du das lieber MTC überlasst?
Er hat halt überhaupt keine Ahnung vom Gaming, hyped ja auch den letzten Dreck wie Horizon in die Höhe und ist Ubisoft OW-Formel Fan :lol:

Ich konnte den Schimmelpilz bei Horizon schon nach 10 Stunden riechen, habe es übrigens schon ne Weile durchgespielt, kann er auch gerne erstalken, ob sich mein Fazit ändert behalte ich mir aber vorerst als Cliffhanger zurück :moin:

Bestes Spiel mit besten Verkaufszahlen auf dem besten Abspielgerat Für Videospiele.:goodwork:

Ich bin ja mehr heiß auf Hollow Knight, aber Celeste sieht auch schick aus. Werde ich wohl mal gleich laden und anzocken. So mache ich dann auch meinen Beitrag. :goodwork:

Er hat halt überhaupt keine Ahnung vom Gaming, hyped ja auch den letzten Dreck wie Horizon in die Höhe :lol:

Ich konnte den Schimmelpilz bei Horizon schon nach 10 Stunden riechen, habe es übrigens schon ne Weile durchgespielt, kann er auch gerne erstalken, ob sich mein Fazit ändert behalte ich mir aber vorerst als Cliffhanger zurück :moin:

Nicht dass du das "Spiel" am Ende noch niedriger einstufst als bisher. Dann hätte sich der Affentanz für ihn ja wahnsinnig gelohnt. :beam:
:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:

Das kann ich nicht bestätigen. Er hat auch Zelda zum GotY gewählt und irgendwas mit 90% gegeben. Es geht darum, dass jede Gen ein Spiel hat, das von einem breiten Konsens getragen, als "Game of the Gen" betrachtet wird. Letzte Gen war das z.B. The Last of Us. Diese Gen sah es so aus, als ob BotW dieses Spiel werden würde, wegen den fast perfekten Score auf Metacritic und den Megahype nach dem Launch. Wurde von vielen sogar als bestes Spiel aller Zeiten betitelt. Nicht einmal ein Jahr ist vergangen und dieser Status wird von vielen ganz offenkundig in Zweifel gezogen. 4players ist nur ein Beispiel. Bei vgchartz gab es auch vor ein paar Tagen eine Liste mit den "best games ever" und BotW hat es, glaube ich, nicht einmal in die Top 20 geschafft. Ich lese seit Monaten nicht mehr "BotW" und "bestes Spiel aller Zeiten" in einem Satz.

MfG
Striko
Luibl heißt er übrigens. Dass er der größte Fan dieses Spieles ist, ist schon ewig bekannt. Er erzählt es auch sehr oft. Hier muss man vllt auch mal eher seine Fan Brille abnehmen. Und nur weil 1 sagt, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist, heißt es nicht, dass es auch so wäre.
Und seine Schwäche ist, wie er auch schon öfters erwähnte, dass er bei seinen Lieblingsgames oft zu hohe Wertungen vergibt.

Jetzt son Fass aufzumachen, ist aber schon amüsant. Bitte die nächsten 10 Seiten weiter.

Habe ja mal gesagt, dass BotW eben der König der kleinen Momente ist. Dafür fehlen die großen Momente die mir oft die Dungeons lieferten.
Aber genau das ist ja der Punkt: Ja, ich vergleiche Äpfel und Birnen...ist ja das was ich sage. Sind einfach in der Hinsicht grundverschiedene Spiele und deswegen taugen diese Vergleiche nicht dazu das eine oder andere Game abzuwerten. Das ist das was ich von Anfang an sagte.

Nö, du hast mich von Anfang an attackiert, weil ich es wagte, dezent darauf hinzuweisen, wie hirnrissig und paradox es ist, bei Zelda und SOTC unterschiedliche Massstäbe an das Leere Welt paradigma anzulegen. Bei beiden Games ist es - aus verschiedenen Gründen - legitim, dass man nicht an jeder Ecke mit Sidequests und NPCs überhäuft wird wie in Skyrim, Fallout und Witcher.

Mein Statement in dieser Beziehung war wohl überlegt, gut formuliert und faktisch völlig richtig und dein unfundiertes Dagegenreden umso deplatzierter.

Shadow of Colossus schlägt Zelda BoTW und Ocarina of Time!!

Hier erklärt Jörg Lubil (der bekannteste Videospieljournalist im deutschsprachigen Raum) wieso Shadow of Colossus besser als jedes Zelda ist:

http://www.4players.de/4players.php...820/129501/Shadow_of_the_Colossus/Epilog.html

Hier der Test: http://www.4players.de/4players.php...Test/2820/83006/0/Shadow_of_the_Colossus.html

Laut 4Players das beste Spiel dieser Gen. Unglaublich wie schnell sich BoTW abgenutzt hat.

MfG
Striko

Wenn der alte Rübezahl der berühmteste videospieljournalist sein soll, dann armes Deutschland.

Nö, du hast mich von Anfang an attackiert, weil ich es wagte, dezent darauf hinzuweisen, wie hirnrissig und paradox es ist, bei Zelda und SOTC unterschiedliche Massstäbe an das Leere Welt paradigma anzulegen.

Genau das ist der Punkt. Es ist weder hirnrissig, noch paradox. Eine leere Welt wie in SotC funktioniert in den meisten Fällen einfach überhaupt nicht. Man muss da mit unterschiedlichen Maßstäben rangehen...das verlangt schon die Natur dieser Games. Und wenn du das nicht verstehst dann wird eine Diskussion sehr mühsam.
Ich sage übrigens gar nicht, dass ich Zelda besonders leer finde....ich finde einzig und allein diesen Gedanken (Zelder leer = blöd, SotC leer = Kunst) ziemlich absurd.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom