ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Shadow of Colossus schlägt Zelda BoTW und Ocarina of Time!!

Hier erklärt Jörg Lubil (der bekannteste Videospieljournalist im deutschsprachigen Raum) wieso Shadow of Colossus besser als jedes Zelda ist:

http://www.4players.de/4players.php...820/129501/Shadow_of_the_Colossus/Epilog.html

Hier der Test: http://www.4players.de/4players.php...Test/2820/83006/0/Shadow_of_the_Colossus.html

Laut 4Players das beste Spiel dieser Gen. Unglaublich wie schnell sich BoTW abgenutzt hat.

MfG
Striko

The Last Guardian bekam einen Platinaward von Jörg Lubil und wurde mit 91% bewertet, wohingegen der Schnitt nach MC bei 82% liegt
und afaik Game of the Year 2016 bei 4 Players (bestimmt wegen Lubil) wurde.
Der steht imo halt auf Storylastige Spiele und wenns Gameplay nicht gerade schlecht ist hyped der halt solche Games und ist nen Ueda Fanboy.

Hier aus dem TLG Test:

„Ich verneige mich vor Fumito Ueda. Trico ist für mich die faszinierendste Gestalt der Videospielgeschichte. Auch wenn es technische Defizite gibt: The Last Guardian zaubert etwas bisher nicht Erlebtes auf den Bildschirm.”

200.webp

Zu seiner Verteidigung: Sind wohl alle Schlümpfe, haben selten Argumente und außer persönlich werden können sie nix :moin:

Freue mich aber trotz der Blauen hier auf SOTC, werde es aber wohl erst am Wochenende spielen, mal sehen wie lange es meine Aufmerksamkeit halten kann.

Bin gespannt, ich habe ja Bedenken dass die Welt etwas zu leer für meinen Geschmack sein könnte, also warte ich auf deine objektiven Eindrücke.

Mein Favorit: Bestellt man im PSN Online-Store und will mit Paypal bezahlen, so muss man seine Personalausweis-Infos eingeben. Dieses ganze Ur-Kryptische Zeug. Jedes. Verdammte. Mal! Via PS4 hat das bei mir noch nie geklappt. Via Browser schon. Die Kreditkarte geht ohne jegliche Perso-Kontrolle oder andere Schikane durch. Keine Ahnung, warum man das so bei Paypal macht ...

Zahle selber oft mit Paypal und dieses Problem noch nie gehabt, ich werde nichtmal gefragt. Einfach auf "kaufen" drücken und fertig, schwupps kommt ne Bestätigungs Email.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, du willst wirklich objektive Reviews? Klingt extrem langweilig.
Die Frage hat er doch eben mit einem klaren Nein beantwortet. Er will nur das lesen was er hören will. Objektive Tester wie Jörg Luibl, die objektiv feststellen, dass SotC in einer höheren Liga spielt wie Zelda, werden runter gemacht, wenn sie die subjektiven Ansichten des Gelben nicht bestätigen.

Die Frage hat er doch eben mit einem klaren Nein beantwortet. Er will nur das lesen was er hören will. Objektive Tester wie Jörg Luibl, die objektiv feststellen, dass SotC in einer höheren Liga spielt wie Zelda, werden runter gemacht, wenn sie die subjektiven Ansichten des Gelben nicht bestätigen.
Nichts an Luibl ist objektiv.

Naja, du willst wirklich objektive Reviews? Klingt extrem langweilig.

Ich fand die Reviews des Propheten bisher eigentlich ganz amüsant zu lesen. Immer objektiv aber auch spritzig formuliert, führt er seine Worte punktgenau und stilsicher wie ein Florett, mit dem er in die Brust eines Schlumpfes sticht und dem dann das BlutSalz ausläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ich habe ja Bedenken dass die Welt etwas zu leer für meinen Geschmack sein könnte, also warte ich auf deine objektiven Eindrücke.
Ich werde natürlich die Dichte der Spielwelt ganz genau durchleuchten(da das meinen Sonyfreunden so wichtig zu sein scheint) und auch die Fülle auf Video, wie von mir gewohnt, in bestmöglicher Qualität, die meine Vanillenstation zulässt, festhalten :moin:

Nichts an Luibl ist objektiv.
Das versucht sich gerade jeder Gelbe hier einzureden, dessen Welt heute zusammengebrochen ist. Um mal aus dem Review zitieren und mit einem verbreiteten Vorurteil aufzuräumen, Jörg sei ein Sony-Fanboy:

Man reitet durch pompöse Schluchten, verwaiste Ruinen und an rauschenden Wasserfällen vorbei, um gegen Riesen zu kämpfen, die mit jedem Tritt die Erde beben lassen, springt vom Pferderücken auf fauchende Flugdrachen, die auf eine Achterbahnfahrt Richtung Himmel durchstarten. Sinfonie und Erdbeben wechseln sich ab, so dass eine monumentale Sogkraft entsteht, die weder The Witcher 3 noch The Legend of Zelda: Breath of the Wild, weder Horizon: Zero Dawn noch Uncharted 3 erzeugen. Obwohl nicht viel erzählt wird, weht die ganze Zeit über ein epischer Wind, ein einzigartiger Rhythmus zwischen Ruhe und Sturm, der in einem großartigen Finale nochmal tragisch aufheult
Hier stellt er SotC nicht nur über BotW, sondern auch über Sony-Games wie Horizon und UC. Objektiver und unvoreingenommener geht es nicht.

Ist doch völlig egal ob Luibl objektiv ist oder nicht. Hohe Wertungen für ein geglücktes SotC-Remake kann doch hier wirklich nicht überraschen. Das ist Klassiker der Videospielgeschichte.

Das ist Klassiker der Videospielgeschichte.
Überlass diese Beurteilung mal lieber mir
coolcatsmallu3qy0.png

-mal abgesehen davon, woher hast du das Spiel um das zu beurteilen, es erscheint schließlich erst Dienstag.

EDIT: Habe dich gerade UshihaSasuke-like gestalked, offenbar hast du das Spiel nicht, solltest dir vielleicht doch lieber ne eigene Meinung bilden, statt irgendwelchen verblendeten Z-Klasse Redakteuren nachzuplappern :moin:

das hat nichts mit objektivität zu tun. objektiv sollte man sotc nicht bewerten bzw. hat objektivität nichts beim bewerten von musik/filmen/videospielen/büchern zu suchen.
müsste sich ein sotc einen objektiven vergleich gefallen lassen, würde es abwertungen bei der grafik, steuerung, umfang, interaktivität etc.. bekommen.
sotc kann von daher froh sein, dass es nicht objektiv bewertet wird, denn sonst könnte man eine tote welt nicht zu mehr machen, was sie es ist. etwas was luibl ja dennoch macht. und deshalb ist er alles nur nicht objektiv.

Ist doch völlig egal ob Luibl objektiv ist oder nicht. Hohe Wertungen für ein geglücktes SotC-Remake kann doch hier wirklich nicht überraschen. Das ist Klassiker der Videospielgeschichte.

Kann gar nicht sein. Es kommt keim dicker klempner oder stummer held in grün vor. Nene, das kann gar kein klassiker sein.

Es weht ein epischer Wind im Spiel und es wird nicht viel erzählt, Game of the Gen :crab:

Ernsthaft, ich hätte mir gewünscht, dass man die Welt etwas füllt und die damalige Vision des Spiels auf ner stärkeren Hardware nun umsetzen kann. Das wäre klasse gewesen, so ist es halt nunmal das alte Spiel in neuer Optik zum Budgetpreis. Imo verschenktes Potential, aber das trifft leider auf die meisten HD Remaster zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom