ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
FkZ67Ef.png

Ein 90%+ Spiel kriegt ein Remake und dann wird es dafür gefeiert, dass es Wertungen von 90+ bekommt. :twewy:

Nichts daran ist objektiv. Das Wort das du suchst ist 'subjektiv', eine Untermenge davon ist tatsächlich der gemeine Fanboy.
Horizon und UC sind auch keine Hürden sondern eher Bordsteine. Da stolpert vielleicht sowas wie Knack dran.
Nein ich meine Ehrlichkeit, die einzig mögliche Form derObjektivität eines Spieletesters. Und mit dieser reitet der Tester Jörg Luibl aufrecht peitschend durch den Wind. Und er fällt nicht um, nur weil ein ihm paar salzige Gelbe aus ihren kleinen Backen entgegenblasen. :goodwork:

SotC war im Erscheinungsdatum "objektiv" technisch mit die oberste Speerspitze. Alleine, dass man Gegner besteigen konnte gab es vorher nicht oder wie Wandas Hände genau dort gegriffen haben wo man auch festhielt. Die Art wie man das Spiel überhaupt spielt war für damalige Verhältnisse auch neu. Man hatte von Anfang sein Pferd, Schwert, Bogen und alle Movesets. Man konnte mehr oder weniger alles sofort bereisen und das in einem open world Spiel. 2005 war sowas nicht da, wenn nicht sogar undenkbar.

Das Remake punktet aber einfach vor allem durch Nostalgie wie Nintendo und vorher Crash :nix:

kill switch hat quasi ein ganzes genre erschaffen. meinst du das hat damals die wertungen bekommen, die es eigentlich verdient gehabt hätte nur weil es etwas noch nie dagewesenes geboten hat mit dem deckungssystem, das uns noch diese gen verfolgt?
nein nicht wirklich:
http://www.metacritic.com/game/playstation-2/killswitch

Ist doch egal. Dannhat man halt per zufall ein solches meisterwerk geschaffen. Viele der besten Erfindungen der welt waren zufall. Hätten sie es eingebaut, wäre das sotc vielleicht nicht dieser Klassiker. Also alles richtig gelaufen.

Der Meinung ist der Artikel auch aus dem ich die Quotes habe und ich verstehe dass die unfertige Welt unabsichtlich mystisch wirkt, ich wollte damit nur Avis Frage beantworten, es war halt etwas anders geplant. Kann man sehen wie man will, ich persönlich bevorzuge halt etwas gefülltere Welten, wo man ein bisschen was machen kann. Anderen würde wohl die Nostalgie fehlen, wenn die geplanten 40+ Titanen die Welt durchstreifen würden und es mehr Rätsel und ein paar einzelne NPCs geben würde (bei letzterem weiß ich nicht ob jemals welche geplant waren, aber zumindest ein paar NPCs bereichern imo jedes Spiel)

Dass Fans, die Games teilweise wegen der Plattform auf der sie erhältlich sind ablehnen, ernsthaft versuchen sich über die Objektivität eines Testers zu unterhalten ist der wahre Scherz an der Nummer.

Obs gar so einfach ist? Ich hatte zu PS2 zeiten die maniac (m!games) regelmässig konsumiert und wenn ich mich recht entsinne, hatte die damals schon SotC nur 80% gegeben und die oft langwierigen, ereignislosen Laufwege zu den Titanen kritisiert.

Kann man natürlich streiten, ob 15 Jahre und 2 gens später ein frischer Lack allein es rechtfertigt, dass ein gameplayseitig doch etwas ge"flaw"tes Spiel von der presse als rundum perfekt gefeiert wird.

Da dürften Nostalgiebonus und der Overhype um Team ICO auch eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben. Was nicht heissen soll, dass das Remake nicht gelungen ist.

Ps: ups, seh grade, dass miko den selben Gefanken hatte wie ich.

Eher Untoten gen.
Soll wenigstens mal was kommen wie 3dworld, toad samt Mass Effect Trilogie.

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und was Wii U Ports anbelangt: imo kann Nintendo gleich alle exklusiven Wii U Spiele auf Switch portieren lassen, damit jeder zufrieden ist (mir fehlen Tokyo mirage und X, bekommen werden wir dieses Jahr wohl 2D Mario, Smash, bayonetta). Der Damm ist ohnehin gebrochen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann man natürlich streiten, ob 15 Jahre und 2 gens später ein frischer Lack allein es rechtfertigt, dass ein gameplayseitig doch etwas ge"flaw"tes Spiel von der presse als rundum perfekt gefeiert wird.

Da dürften Nostalgiebonus und der Overhype um Team ICO auch eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben. Was nicht heissen soll, dass das Remake nicht gelungen ist.

Genau das kann für BOTW genauso gelten. Es ist alles andere als perfekt und trotzdem hat es super Wertungen erhalten. Da dürfte der übliche Nintendo Durst eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben.

Obs gar so einfach ist? Ich hatte zu PS2 zeiten die maniac (m!games) regelmässig konsumiert und wenn ich mich recht entsinne, hatte die damals schon SotC nur 80% gegeben und die oft langwierigen, ereignislosen Laufwege zu den Titanen kritisiert.

Als größter Sonyfan des Forums muss ich hier meine Firma auch mal verteidigen, Sony ist sich bewusst, dass sie hier nur die Kolosse neu angestrichen haben und die Auflösung auf ein erträgliches Niveau erhöhten. Daher haben sie auch einen fairen Preis von 28 Euro für das Spiel veranschlagt, es ist natürlich witzig wenn dann ein paar Bläulinge wütend daherstapfen, sich auf irgendeinen Lübl stützen und meinen SOTC könne mit einem Breath of the Wild mithalten, das die Spiellandschaft revolutioniert hat und an dem sich sogar die Dad of War Entwickler laut deren Aussagen Dinge abschauen. :shakehead:

kill switch hat quasi ein ganzes genre erschaffen. meinst du das hat damals die wertungen bekommen, die es eigentlich verdient gehabt hätte nur weil es etwas noch nie dagewesenes geboten hat mit dem deckungssystem, das uns noch diese gen verfolgt?
nein nicht wirklich:
http://www.metacritic.com/game/playstation-2/killswitch
ich kenne kill switch, mir ging es nur um die "objektivität". Technisch war sotc damals schon top, auch wenn es mit 15 fps lief :kruemel:

Genau das kann für BOTW genauso gelten. Es ist alles andere als perfekt und trotzdem hat es super Wertungen erhalten. Da dürfte der übliche Nintendo Durst eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt haben.

Für diejenigen, die sich ein traditionelles Zelda wünschten, mag BotW enttäuscht haben. Das was das Spiel darstellt und sein will, macht es aber auf allen Ebenen nahezu makellos.

Alles greift perfekt ineinander: man absolviert Schreine, bekommt dadurch mehr Ausdauer und Herzen, verwendet Krogsamen für neue Itemslots und stösst kontinuierlich auf immer stärkeres Equipment und stärkere Gegner, um zu guter Letzt gegen Ganon antreten zu können. Es gibt keinen Leerlauf und man findet auch bei 15minütigen Shortsessions immer was zu entdecken. nicht umsonst hat ein Grossteil der Spieler weit über 100 Stunden in das Spiel investiert ohne eine Sekunde gelangweilt worden zu sein.

Als größter Sonyfan des Forums muss ich hier meine Firma auch mal verteidigen, Sony ist sich bewusst, dass sie hier nur die Kolosse neu angestrichen haben und die Auflösung auf ein erträgliches Niveau erhöhten. Daher haben sie auch einen fairen Preis von 28 Euro für das Spiel veranschlagt, es ist natürlich witzig wenn dann ein paar Bläulinge wütend daherstapfen, sich auf irgendeinen Lübl stützen und meinen SOTC könne mit einem Breath of the Wild mithalten, das die Spiellandschaft revolutioniert hat und an dem sich sogar die Dad of War Entwickler laut deren Aussagen Dinge abschauen. :shakehead:
Wie kommst du zu der Behauptung du wärst der größte Sony Fan hier?

Der Meinung ist der Artikel auch aus dem ich die Quotes habe und ich verstehe dass die unfertige Welt unabsichtlich mystisch wirkt, ich wollte damit nur Avis Frage beantworten, es war halt etwas anders geplant. Kann man sehen wie man will, ich persönlich bevorzuge halt etwas gefülltere Welten, wo man ein bisschen was machen kann. Anderen würde wohl die Nostalgie fehlen, wenn die geplanten 40+ Titanen die Welt durchstreifen würden und es mehr Rätsel und ein paar einzelne NPCs geben würde (bei letzterem weiß ich nicht ob jemals welche geplant waren, aber zumindest ein paar NPCs bereichern imo jedes Spiel)

Hey, immerhin haben die sich den Zeitgeist angepasst und neue Collectibles eingefügt - etwas, was dem Original gefehlt hat. Aber die Welt nach der ursprünglichen Vision gestalten, das konnten sie leider nicht mehr. :ol:

Aber jetzt kann niemand sagen, dass die Welt leer ist. Man findet vielleicht an irgendeiner Ecke irgendwas zum sammeln (wie die Krogsamen bei BotW). :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom