ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie ich grad mitbekommen hab, gibt es keinerlei Möglichkeit seine Spielstände zu sichern. Ob USB, Cloud, nichtmal auf die SD Card. Why?
Liegt daran, dass so eine Switch auch nach dem Sturz vom Eiffelturm weiterhin vollständig funktionstüchtig ist, lediglich die Joycons muss man eventuell ersetzen:

Da hat Nintendo natürlich nicht darüber nachgedacht was mit Speicherständen passieren könnte und wer verkauft schon seine Switch, da gibts nur paar verrückte wie Avi :shakehead:

Wird ziemlich bitter für unsere Schlümpfe wenn ein Pokémon powered by Monolith dir Switch erreicht. Da kann man gleich mal ein paar Gräben ausgeben um darin das ganze blauverstrahlte Salz zu lagern :moin:

Ich steh so auf die Alola - Formen, dass für mich jedes künftige Pkm Game sucken wird. Selbst wenn Sony oder MS die Pokémon Company kaufen sollten, und 4k High - End Grafik anbieten.

Bildschirmfoto2018-02-03um01.16.21.png

:goodwork:

95 für ein boss rush only game. ich werde wohl nie verstehen warum die ico spiele und besonders sotc so gefeiert werden. selbst mit spielbarer steuerung lehne ich dankend ab.

Das kann ich nicht bestätigen. Zelda ist eines der besten Zeldas überhaupt. Seit MM und ocarina wieder ein gutes Spiel. Nicht mehr nicht weniger.

Zu Nintendospielen im übrigen. Ich denke das viele so overhypt sind da einfach die Durststrecke bei Nintendo sehr lange war. Wii U haben viele ausgelassen also haben sie Bedarf an IP'S von Nintendo.

Die Switch ist gut für das was sie sein soll. Ein HH das man an den TV anstöpseln kann.

Leere open world spiele wieder wichtig?

Spass beiseite. Psychologisch interessant ist es schon, zu beobachten, wie all die vermeintlichen Negativpunkte, die zelda BotW angekreidet wurden - wie zb. eine Welt in ders öfters auch mal ruhiger zugeht und die zum stillen Betrachten einlädt, wo keine grosse story erzählt wird, keine supertiefgründigen, kobellastigen sidequests locken und das Spieldesign reduzierter gehalten ist - bei SOTC nunmehr nicht nur nicht stören, sondern nachgeradezu notwendige und essentielle Stimmungsmacher sind, ohne die SOTC nicht das zeitlose Meisterwerk wäre das es ist.

Dasselbe Argument, das von BotW Liebhabern vorgebracht und oft genug hier lapidar weggewischt wurde. Muss man leider so festhalten.

Und natürlich zeigt der 4players test auch Luibls starke Playstationaffinität und Nintendoaversion, wenn er BotW, dass nun wirklich eine mindestens ebenbürtig fantastische, lebendige, physikstrotzende Welt wie SOTC remaster hat, nie auch nur annähernd so abgefeiert hat.

Leere open world spiele wieder wichtig?

Spass beiseite. Psychologisch interessant ist es schon, zu beobachten, wie all die vermeintlichen Negativpunkte, die zelda BotW angekreidet wurden - wie zb. eine Welt in ders öfters auch mal ruhiger zugeht und die zum stillen Betrachten einlädt, wo keine grosse story erzählt wird, keine supertiefgründigen, kobellastigen sidequests locken und das Spieldesign reduzierter gehalten ist - bei SOTC nunmehr nicht nur nicht stören, sondern nachgeradezu notwendige und essentielle Stimmungsmacher sind, ohne die SOTC nicht das zeitlose Meisterwerk wäre das es ist.

Dasselbe Argument, das von BotW Liebhabern vorgebracht und oft genug hier lapidar weggewischt wurde. Muss man leider so festhalten.

Und natürlich zeigt der 4players test auch Luibls starke Playstationaffinität und Nintendoaversion, wenn er BotW, dass nun wirklich eine mindestens ebenbürtig fantastische, lebendige, physikstrotzende Welt wie SOTC remaster hat, nie auch nur annähernd so abgefeiert hat.

Finde ich ein tolles thema.

Ich denke es hängt sicher auch mit erwartungen zusammen. Der Vorgänger von sotc war im ähnlichen stil während bei botw mit der formel gebrochen wurde. Bei mir ist das neue zelda beispielsweise klar schwächer als die Vorgänger. Sotc liebe ich jedoch (ich gehöre aber auch nicht zu denen die sagen die welt sei leer bei botw).

SotC wird zurecht als Meisterwerk bezeichnet. BotW - wenn dieser Vergleich wirklich sein muss - ist aber auch eines. Da kann man sich nun über Prozentpünktchen auslassen oder einfach beide Spiele genießen.

Was 4Players angeht: Jörg Luibl hat TLG 91 Prozent gegeben, die es nun wirklich nicht verdient hat. Bei Ueda-Spielen schaut er gerne über offensichtliche Probleme hinweg, die er bei anderen Spielen lang und breit auswalzt. Ich wüsste also nicht, warum diese Wertung ein höheres Gewicht haben sollte als andere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom