ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
bei der switch kann man auch problemlos den account wechseln ohne extra einen neuen zu erstellen. :ugly:
zugegeben. es sind drei klicks... aber es ist dennoch richtig einfach.

Wäre schön wenn sich Sony und Nintendo mal von MS in Sachen acc und Region eine Scheibe abschneiden.

Bei beiden muss man sich für Amerika oder Japan ein eigenen acc/benutzer machen (hallo 2006).

Bei ms wechselt man auf Knopfdruck die Region mit seinem hauptacc. Kaufe nurnoch im Brasilien oder hong Kong Store ein , hab die Spiele alle auf deutsch und zahle meist 15-20 Euro weniger .

Danke MS :)

Bei der Switch wechselt man auch auf Knopfdruck, allerdings über die Internetseite also nicht über die Switch selbst, wäre auch zu umständlich finde ich. So konnte man zB. Rocket League zu Weihnachten für unter 10 Euro kaufen.

Harten Cut gibts bei sowas nie, aber wie im Geschäftsbericht von Nintendo zu sehen lässt Nintendo das Gerät quasi 2018 "schon" auslaufen.

Das Weihnachtsgeschäft 2018 nimmt man also noch mit, aber 2019 wirds dann spannend, wie Nintendo die Zielgruppe <150$ bedienen will.

Was man imho völlig vergessen kann mittlerweile ist, dass es so schnell einen Switch Handheld-mode only oder TV-only geben wird. Die Switch ist mega gestartet, sämtlich Pläne in dieser Richtung sind längst ins Archiv gewandert. Und ob sie da jemals wieder rausgekramt werden, entscheiden die Verkaufszahlen der nächsten Jahre.
.

2019 habe ich dann den Kasten mit Mörder line up zu nem super preis.
fuck, ich seh gerade: an dem tag hab ich hochzeitstag! :cry::mad::angst:

:v:

Setz mal Prioritäten, ihr habt einmal im Jahr Hochzeitstag. Rockstar Games erscheinen eher alle 5. :awesome:

@rdr2

Quasi den Termin sagte ich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn sich Sony und Nintendo mal von MS in Sachen acc und Region eine Scheibe abschneiden.

Bei beiden muss man sich für Amerika oder Japan ein eigenen acc/benutzer machen (hallo 2006).

Bei ms wechselt man auf Knopfdruck die Region mit seinem hauptacc. Kaufe nurnoch im Brasilien oder hong Kong Store ein , hab die Spiele alle auf deutsch und zahle meist 15-20 Euro weniger .

Danke MS :)

Da stimme ich dir zu. Ich hasse es, dass ich 3 PSN-Acc. habe. Auch wenn ich nicht mehr weiß wozu (Kostenersparnis ausgenommen)....die Zeiten in denen sich ein Jap-Acc auf der Playstation allein für Demos gelohnt hat sind leider vorbei...weil leider die Zeit der Demos vorbei ist. Fand es sehr schick, dass in der Anfangszeit der PS3 so ziemlich jeder Quatsch eine Demo bekam....als jemand, der sich Zeitschriften oft nur wegen der Demo-Disc holte, wusste mein jüngeres Ich das sehr zu schätzen.

bei der switch kann man auch problemlos den account wechseln ohne extra einen neuen zu erstellen. :ugly:
zugegeben. es sind drei klicks... aber es ist dennoch richtig einfach.

Wieso acc wechseln , wieso nicht einfach alles mit einen ;) , man kann immer etwas optimieren . :cool:

Und wie sieht es aus wenn du z.b in Brasilien , Asien ect ein Spiel kaufst , kannst du dann auch aus dem deutschen Store die deutsche Version laden ? (Rede von spiele die im jeweiligen Land keine deutsche loka dabei haben)

Wieso acc wechseln , wieso nicht einfach alles mit einen ;) , man kann immer etwas optimieren . :cool:

Und wie sieht es aus wenn du z.b in Brasilien , Asien ect ein Spiel kaufst , kannst du dann auch aus dem deutschen Store die deutsche Version laden ? (Rede von spiele die im jeweiligen Land keine deutsche loka dabei haben)

mit acc wechseln war natürlich die ländereinstellung wechseln gemeint. also genau das was du bei der xbone meinst. ich hab anfangs auch einen zusätzlichen us acc erstellt, aber den letzlich nie benutzt, weil es zu einfach ist, einfach das land zu wechseln.
einziger nachteil: für us und china account kannst du keine europäische kreditkarte verwenden, was letztlich egal ist, da südafrika und norwegen meist die billigsten regionen sind und man bei nintendo spielen so immer nur etwa 40 euro zahlt.

@Rhino hat ne Switch und weiß nichtmal die einfachsten Dinge :shakehead:

Die Version ist immer die selbe, die Sprache und welche Version du downloadest richtet sich nach der Ländereinstellung des Accounts bzw. der Switch Sprache. Natürlich kannst du ein MH XX nicht auf Deutsch oder Englisch spielen, da es nur eine japanische Version gibt. Alles andere wird als 1 Kauf gespeichert und wird in jedem Switch eShop als "gekauft" getagged. Gilt auch für Seasonpasses, habe den BotW Pass für 15 Euro gekauft.

Das ist doch toll :) , dackelt also psn mal wieder als letztes hinterher . Typisch :cool:

Bin gespannt ob Sony da für die PS5 etwas ändert. Abgesehen von der Stabilität (das schwer messbar ist) nämlich tatsächlich einer von 2 Punkten bei denen Sony MS imo hinterherhinkt was Online-Features betrifft. Das andere ist LFG..imo sehr nett und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir ein LFG-Feature auch eher wünschen. Nach Party Chat und IGC/GWG ist das LFG-Tool nämlich imo das beste Feature das uns diese Online-Versessenheit von Sony und MS bescherte.

Das ist doch toll :) , dackelt also psn mal wieder als letztes hinterher . Typisch :cool:

Diese nicht ohne Grund Sprüche sind super , wenn ich die Seite kennen würde , würde ich es ja wohl wissen ;)

microsoft soll erstmal die ip sperren bei xbox360 games rausnehmen, die sind nämlich weiterhin drin

als deutscher ist es zb unmöglich die dr2 dlc zu kaufen oder dead space 2 uncut

ausserdem hoffe ich das niemand in der Buchhaltung mal den schalter auf brasilianische löhne umstellt ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
microsoft soll erstmal die ip sperren bei xbox360 games rausnehmen, die sind nämlich weiterhin drin

ausserdem hoffe ich das niemand in der Buchhaltung mal den schalter auf brasilianische löhne umstellt ^^

Ernsthaft du kommst jetzt damit an ... 360 Games ... reagierst wie immer auf die klitze kleinste Kritik an Sony .
Aber aber ms .... :ugly:

Wow Dead Space 2, das einzige was dort geschnitten wurde, war das im MP kein FF möglich ist. Wow, da kann man auch bei so einem Spiel drauf verzichten.

Wow Dead Space 2, das einzige was dort geschnitten wurde, war das im MP kein FF möglich ist. Wow, da kann man auch bei so einem Spiel drauf verzichten.

und nun? waren nur Beispiele
kannst auch saints row 3 nehmen, uncut kauf unmöglich dank regionen sperre, geht nur dt version mit fsk siegel, wenn man auf nen auslandstore umstellt gibts ne Fehlermeldung

das sollte ms irgendwann mal beenden, sony hatte nie ip sperren

• Lob
Ernsthaft du kommst jetzt damit an ... 360 Games ... reagierst wie immer auf die klitze kleinste Kritik an Sony .
Aber aber ms .... :ugly:

ja sorry, hier gings grade um grenzenloses einkaufen

geht halt nicht bei xbl

wahrheit muss wahrheit bleiben, da hinkt ms halt hinterher

• Lob
ja sorry, hier gings grade um grenzenloses einkaufen

geht halt nicht bei xbl

wahrheit muss wahrheit bleiben, da hinkt ms halt hinterher
Und bei der One gehts oder nicht? Was interssiert michh das Gewäsch aus der letzten Gen. Dafür ist die PS3-4 nicht abwärtskompatibel, finde ich sogar schlimmer als ein Region Lock, aber Sony hinkt Ms halt hinterher :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom