ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was eine Diskussion überhaupt - Sony ist bald seit einer Dekade nicht in der Lage seinen Kunden eine Möglichkeit anzubieten, dass sie ihren eigenen PSN-Nick, auch gerne gegen Geld ändern können - Von mir aus auch begrenzt auf einmal im Jahr. Nein, auch hier gängelt man seine zahlenden Kunden wie bei der AK, wo führende Sony Manager ja wirklich die eigenen alten Titel als "Alten Schrott" bezeichnen und dies keinem zumuten wollen. Auf die "Wir wollen die Kinder schützen" Crossplay-Verweigerung will man hier gar nicht weiter eingehen.

Microsoft macht es mit viel Aufwand möglich, dass man auf seiner aktuellen Konsole mehrere hundert Spiele der beiden letzten Vorhänger-Generationen teilweise sogar in stark verbesserter Form spielen kann. Mal abgesehen davon das eine Gamertag-Änderung hier schon ewig möglich ist und da kommt man nun mit der IP-Sperre der 360 Titel daher.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ein sehr geiles Tool. Das sollte eigentlich zum Standard werden.

Ich finde es erstaunlich, dass die Community so ein brauchbares Tool kreiert hat und Bungie nicht mal auf die Idee kam etwas Ähnliches zu entwickeln und in den Nachfolger zu integrieren.
Versager xD

Ja genau...ist nur eine Kleinigkeit (meistens was man ja was man zocken will), aber sollte einfach Standard sein wie bei Box der Fall.
Zu Destiny: Ich dachte vor dem 1. Teil, dass das eines der größten Probleme des Games wird...jetzt nach Teil 2 weiß ich aber, dass es sinnlos ist sich darüber zu beschweren so lange wesentliche Elemente des Games fürn Arsch ist. Aber Destiny 2 ist vielleicht nach MGSV das bittereste Kapitel Gaming dieses Jahrzehnts....die Basis ist spielerisch toll, aber insgesamt ein kompletter Rohrkrepierer...bitter dass ich dafür so viel Geld hingelegt habe.

Was eine Diskussion überhaupt - Sony ist bald seit einer Dekade nicht in der Lage seinen Kunden eine Möglichkeit anzubieten, dass sie ihren eigenen PSN-Nick, auch gerne gegen Geld ändern können - Von mir aus auch begrenzt auf einmal im Jahr. Nein, auch hier gängelt man seine zahlenden Kunden wie bei der AK, wo führende Sony Manager ja wirklich die eigenen alten Titel als "Alten Schrott" bezeichnen und dies keinem zumuten wollen.

Microsoft macht es mit viel Aufwand möglich, dass man auf seiner aktuellen Konsole mehrere hundert Spiele der beiden letzten Vorhänger-Generationen teilweise sogar in stark verbesserter Form spielen kann. Mal abgesehen davon das eine Gamertag-Änderung hier schon ewig möglich ist und da kommt man nun mit der IP-Sperre der 360 Titel daher.

Ja, aber die Namensänderung soll ja dieses Jahr noch kommen und ganz ehrlich: Das ist so ein Fliegenschiss. Bei AK und Stabilität verstehe ich ja die Aufregung, aber bei der Namensänderung zeigt sich wie weit die Onlinesysteme mittlerweile fortgeschrittten sind. Will MS hier gar nichts wegnehmen...das LFG-Tool oder Share Play beim PSN sind Features die beweisen, dass noch Luft nach oben da ist und Dinge die auch beweisen, dass Steam und battle.net als Gratis-Service nicht stets überlegen sind, aber die Namensänderung ist zwar erwünscht, aber sicher kein wesentlicher Streitpunkt imo. Wenn so ein Detail irgendwann den Unterschied macht zwischen Kundenfreundlichkeit und Bashgrund, dann weiß man, dass das Niveau sehr hoch ist.

Wieso eigentlich der ganze Hate gegen Destiny 2? Hab das ganze nicht wirklich verfolgt :/

Für mich ist bis heute die ak unwichtig , aber ich wollte dir nur mal wieder deine eigene Art aufzeigen , bei Diskussionen auf andere Punkte Schwänken ;)

Am Ende ist es wie es ist , du kannst es nicht ertragen wenn man mal etwas Kritik an Sony übt oder ms lobt . Du musst irgendwann negatives ansprechen , anders kennt man dich auch nicht .
Du kannst ein echt leid tun. Wie eingeschränkt man selbst sein muss , Tellerrand ist bei dir wohl Meter hoch .

Nein :kruemel:
Aber man kann es ich oft genug wiederholen, vllt macht es bei ihn ja mal Klick ;)

für eine objektive betrachtung dieses sachverhaltes ist es irrelevant was du als wichtig oder unwichtig erachtest, auch ist es irrelevant was ich oder ein anderer als wichtig oder unwichtig erachtet

es ist nur wichtig für diesen sachverhalt das es auch auf der x1 weiterhin ip sperren gibt, deshalb ist die von dir propagierte account freiheit eben nicht gegeben, kauft man zb dead space 2 im dt store, wird dieser kauf nicht auf andere stores übertragen
wenn man dann zum zb ösi account in den einstellungen wechselt, gilt dead space 2 eben nicht mehr als kauf, umgekehrt kann man die uncut aus deutschland heraus halt auch nicht kaufen

also war es ein irrtum und
wenn sich da jemand wie du geirrt hat, dann stelle ich diesen irrtum gerne richtig

und da von deiner seite jetzt nur noch der versuch persönlicher angriffe kommt, schätze ich können wir die diskussion des angesprochenen sachverhaltes beenden, ich habe kein interesse an derlei substanzlosen aktionen und zum thema selber wurde ja alles gesagt

Es geht hier nicht um AK, sondern ausschließlich um die jetzige Generation, um Xbox One Spiele.

Warum du auf AK uns somit zur letzten Generation übergesprungen bist, weiß jeder hier. Aber dass du dich daran so festhältst, macht es einfach nur wieder lächerlich. Du machst diesen Thread völlig unnötig kaputt.

Es geht hier nicht um AK, sondern ausschließlich um die jetzige Generation, um Xbox One Spiele.

Warum du auf AK uns somit zur letzten Generation übergesprungen bist, weiß jeder hier. Aber dass du dich daran so festhältst, macht es einfach nur wieder lächerlich. Du machst diesen Thread völlig unnötig kaputt.

xbox360 games sind ganz normaler bestandteil des xbox one stores und damit auch des xbox one account systems

darum ging es, um das xbox one account system und seine freiheit

ich kann nichts dafür wenn euch fakten nicht schmecken und ganz ehrlich habe ich sogar den verdacht das ihr über die ip sperren gar nicht informiert gewesen seid bevor ich das thema ansprach

wenn es nur um xbox one games gehen soll, muss man das vorher ansprechen, ansonsten zählen natürlich logischerweise alle games zum xbox one account system die man auf der xbox one kaufen kann

nein,die wahrheit ist das ms zu faul war und diese regionen sperren der xbox360 halt 1:1 auf die xbox one übernommen und integriert hat

Weiß auch nicht wo das Problem sein soll, wer X360 Games damals gekauft hat, hat sowieso die Restriktionen hinnehmen müssen, jetzt ist das schlecht, weil man die auf der Xbox One auch spielen kann, in verbesserter Form :ugly:

Fakt ist: Nintendo und MS haben die graue Steinzeit hinter sich gelassen, lassen einen Usernamen und Regionen ändern wie man möchte, alles Dinge die bei Sony nicht möglich sind, im Gegenteil, wer als nicht Deutscher einen deutschen PSN Account hat kann keine Kreditkarte verknüpfen, mangels deutschem Personalausweis. So ein bescheuertes System muss man sich erst einmal ausdenken, it's not a Trick, it's a Sony :lol:

Andererseits sollte man Sony sowieso keine Kreditkartendaten anvertrauen, da kann man gleich Vorder- und Rückseite der Kreditkarte abfotografieren und stolz auf Facebook präsentieren :moin:

Mein Favorit: Bestellt man im PSN Online-Store und will mit Paypal bezahlen, so muss man seine Personalausweis-Infos eingeben. Dieses ganze Ur-Kryptische Zeug. Jedes. Verdammte. Mal! Via PS4 hat das bei mir noch nie geklappt. Via Browser schon. Die Kreditkarte geht ohne jegliche Perso-Kontrolle oder andere Schikane durch. Keine Ahnung, warum man das so bei Paypal macht ...

Mein Favorit: Bestellt man im PSN Online-Store und will mit Paypal bezahlen, so muss man seine Personalausweis-Infos eingeben. Dieses ganze Ur-Kryptische Zeug. Jedes. Verdammte. Mal! Via PS4 hat das bei mir noch nie geklappt. Via Browser schon. Die Kreditkarte geht ohne jegliche Perso-Kontrolle oder andere Schikane durch. Keine Ahnung, warum man das so bei Paypal macht ...
Oh ja, richtig nervig. Jedes Mal durch die Altersverifikation, auch wenn ein Spiel ab 3 Jahre ist. Unabhängig davon. Einfach wirklich jedes Mal, auch bei DLCs. Ätzend.

Versus

Nintendo: Hast du deine Eltern gefragt? Gut! Hier ist dein Spiel!
Microsoft: Gib den Code hier ein. Wo du den her hast? Als ob uns das interessiert ...

This is for the players :v:

Apropos Code ... hoffe dass da mal bald Codes für Age of Empires auftauchen. MS meint, dass ich definitiv Amerikaner sei. Und deutsche KK und amerikanische Adressen vertragen sich nicht gut. Da ist Sony mit seiner Perso-Gängelei sogar doch noch weiter vorn. Wer hätte gedacht, dass gerade Nintendo die beste Shop-Erfahrung derzeit bietet ... mal von den Preisen abgesehen :v:

Im PSN Store zahle ich immer problemlos mit Gutenhabencode - Karten, oder funzen die international nicht?

Ich habe in meinem gesamten Leben noch nicht eine Gutscheinkarte gekauft. Wir leben in 2018. Nicht mehr in 2005, wo man noch WoW Zeitkarten irgendwo gekauft hat, weil man keine Kreditkarte hatte und/oder Bankeinzug nicht ging.

Ich habe in meinem gesamten Leben noch nicht eine Gutscheinkarte gekauft. Wir leben in 2018. Nicht mehr in 2005, wo man noch WoW Zeitkarten irgendwo gekauft hat, weil man keine Kreditkarte hatte und/oder Bankeinzug nicht ging.

Ich nutze sie nur, und zwar immer über Amazon. Ist problemlos und blitzschnell. :nix:

Ach Mensch Avi. Ich habe doch nicht gesagt, dass sie schlecht seien. Oder niemand sie verwenden darf! Ich persönlich stehe jedoch nicht auf die Dinger. Wofür sonst habe ich ein Bankkonto, Paypal und eine Kreditkarte?

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom