ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Valve und Nintendo - Hatten wohl gemeinsames Projekt geplant, das nie entstand
Half-Life 3 mit Mario? Nicht ganz. Aber Valve und Nintendo hatten offenbar tatsächlich einmal gemeinsame Spiele-Pläne.
http://www.gamestar.de/artikel/valv...projekt-geplant-das-nie-entstand,3325463.html

valve-nintendo_6021363.jpg

Meine Güte,..gerade das Video von DF zu MHW gesehen,...wie es mich nervt das die Titel bei Sony Marketing auf der One unnötig schlecht sind und bei Titeln die MS mit Geld fürs Marketing versorgt auf der Pro unnötig schlecht sind. Können die beiden Firmen nicht einfach nur das Marketing beeinflussen und nicht dafür sorgen das ihre Plattform bevorzugt behandelt wird? So nervig eh. MH4U auf dem New3DS lief besser als MHW auf Pro und One X. Base PS4 und One laufen unter dem FPS Niveau von MH4U auf dem normalen 3DS. Das kann doch nicht deren ernst sein.

Meine Güte,..gerade das Video von DF zu MHW gesehen,...wie es mich nervt das die Titel bei Sony Marketing auf der One unnötig schlecht sind und bei Titeln die MS mit Geld fürs Marketing versorgt auf der Pro unnötig schlecht sind. Können die beiden Firmen nicht einfach nur das Marketing beeinflussen und nicht dafür sorgen das ihre Plattform bevorzugt behandelt wird? So nervig eh. MH4U auf dem New3DS lief besser als MHW auf Pro und One X. Base PS4 und One laufen unter dem FPS Niveau von MH4U auf dem normalen 3DS. Das kann doch nicht deren ernst sein.

Ich glaube nicht, dass das direkt damit zu tun hat. MHW ist einfach kein Titel mit riesem Budget und läuft auf allen Plattformen suboptimal. Sie bieten für Pro und One X 3 Modi an was guten Willen zeigt, aber es überrascht mich gar nicht, dass es in allen Fällen suboptimal ist. 4 Konsolen, 8 Modi, begrenztes Budget...zeigt einfach deutlich das Problem von Upgrade-Konsolen auf, auch wenn es eigentlich nur auf den beiden Upgradekonsolen gut läuft. Ich bin froh, dass ich MHW auf einer Pro spielen kann (zocke es ja an Wochenenden bei der Familie auch auf einer Standard), aber bin weiterhin alles andere als überzeugt von diesem Upgrade-Modell.

Andere Frage: Getreu dem Spruch von Ben von Easy Allies "the world will finaly understand", habe ich nun verstanden. Falls ich nach MHW Zeit und Bock habe, was würdest du mir empfehlen: Tri auf der Wii nochmal eine Chance geben oder mir MH4U für den 3DS zu kaufen (oder auf XX im Westen hoffen :v:)? Unter Fans gelten ja Portable 3rd und MH4U als die besten Teilen. Auch wenn du ein Verfechter der japanischen PS3-Version von Yakuza 0 bist...ich glaube ich verzichte auf den P3rd Import. MH4U viel besser als Tri?

• Lob
Reaktionen: Avi
tri auf der wii hat weniger content als world. mh4u hat zumindest den content + einen storymodus in qualität von world dabei.
generations ist der letzte 3ds teil gewesen, aber da fand ich den einstieg nie so interessant wie bei 4u. dafür hat man zumindest was neues probiert mit den verschiedenen movesets... scheinbar wurde das bei world aber größtenteils wieder verworfen.

bleib bei world und hoffe, dass es capcom gut mit content versorgt. imo ist es schon der beste teil.

tri auf der wii hat hat weniger content als world. mh4u hat zumindest den content + einen storymodus in qualität von world dabei.
generations ist der letzte 3ds teil gewesen, aber da fand ich den einstieg nie so interessant wie bei 4u. dafür hat man zumindest was neues probiert mit den verschiedenen movesets... scheinbar wurde das bei world aber größtenteils wieder verworfen.

Also 4U. Tri liegt halt zuhause rum. Naja, ich werde mir wohl mal 4U holen wenn ich es wo billig erhasche.

• Lob
Ich werde immer zum größten Teil retail bleiben und Spiele auch nicht verkaufen.

edit: das man nicht immer auf der neuesten Seite landet, verwirrt voll. :ugly:

Also 4U. Tri liegt halt zuhause rum. Naja, ich werde mir wohl mal 4U holen wenn ich es wo billig erhasche.

ich hab den beitrag nochmal editiert. da du grundsätzlich eher bei world bleiben solltest. xD
mit dem spiel wirst du wahrscheinlich genug zu tun haben + evtl. bringt capcom genug nachschub an monster

Das ist ja Grauenhaft Leute, schaut euch den MHW Performance Bericht von Digital Foundry an:
"Sollte Capcom die Spielerfahrung des 3DS repliziert haben wollen, haben sie es gewiss geschafft, bzw. sogar noch schlechter gemacht" hört man wenn über die Framerate auf der Base PS4 gesprochen wird...

Auf PS4 und Xbone quasi unspielbar, zwischen cinematic 24 und 36FPS ist quasi alles dabei. Und auf der PS4.1 schafft man auch keine 60 und gurkt genauso mit frametimes aus der Hölle herum, bei der One X das selbe spiel, aber immerhin etwas schärfer, dafür wurden Details gecuttet.

Also ich denke keiner der Fan der Serie ist, sollte sich das antun, da hilft wirklich nur auf die [ZENSIERT]e Version zu warten. Hoffentlich leiten MS und Sony bald die Nextgen ein, offenbar keuchen die Konsolen bereits aus dem letzten Loch :shakehead:

Andere Frage: Getreu dem Spruch von Ben von Easy Allies "the world will finaly understand", habe ich nun verstanden. Falls ich nach MHW Zeit und Bock habe, was würdest du mir empfehlen: Tri auf der Wii nochmal eine Chance geben oder mir MH4U für den 3DS zu kaufen (oder auf XX im Westen hoffen :v:)?

Ich denke, jedem Neuling würde der Umstieg auf einen der älteren Teile extrem schwer fallen aber ich breche es mal aufs nötigste runter:
Tri können wir beide ausschließen weil es keinen MP mehr gibt und du dementsprechend nicht alles aus dem Spiel holen kannst.
MH4U ist klasse. Du hast massig Content und es ist typisch Monster Hunter. Da der Umstieg zu World aber gigantisch sein würde und MH wieder so sperrig wäre wie immer, was Neulinge ja stets abgehalten hat sich in die Serie zu kämpfen: Lass es.
MH XX: Darauf solltest du hoffen. Gameplaymässig ist es näher dran an World als die anderen beiden Titel. Es ist recht schnell, die Monster sterben fast genauso schnell wie in World und es gibt auch dort wieder massig Content. Ich kann dir also nur sagen: MH4U wenn du dich wirklich reinfuchsen willst. Wenn du einen seichten Umstieg auf die alte Formel willst, dann MHXX. World wird dich aber nun erstmal eine Zeit beschäftigen. Wenn du im High Rank ankommst, dann beginnt das Spiel hoffentlich mal sowas wie Herausforderung zu entwickeln, wovon ich nun mal ausgehe, und dann beginnt der Spaß erst so richtig für dich.

Das ist der PERFORMANCE MODE in 1080p auf PS4 Pro bzw. Xbox One X:

performancemode6gkrr.jpg

perfomancebonerkj13.jpg

Hätten sie mal lieber die FPS auf 30 gelockt, wobei Performance Mode der blanke Hohn wäre, andererseits isser das jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der PERFORMANCE MODE in 1080p auf PS4 Pro bzw. Xbox One S:

performancemode6gkrr.jpg

perfomancebonerkj13.jpg

Hätten sie mal lieber die FPS auf 30 gelockt, wobei Performance Mode der blanke Hohn wäre, andererseits isser das jetzt schon.

Viel witziger finde ich, dass der Grafik Modus der One X so gut läuft wie der Pro Modus und somit auch fast so gut wie der Performance Modus der One X...Ziemlich schlechter Scherz von Capcom.

Wobei die meisten doch eher Spaß daran haben, schnell durch zu sein ohne aufwand.

Ich zocke kacklangsam - praktisch auch jede Storymission 2x weil ich mit einem meiner Jungs so viel es geht gemeinsam zocke und ich bei der Story doch ein Stück weiter bin (selbst aber abgesehen von heute bisher nicht so viel zocken konnte).

• Lob
Viel witziger finde ich, dass der Grafik Modus der One X so gut läuft wie der Pro Modus und somit auch fast so gut wie der Performance Modus der One X...Ziemlich schlechter Scherz von Capcom.
Ist wirklich absurd, ja. Man darf aber dankbar sein, dass sie die [ZENSIERT] Version aufgeschoben haben, deutet auf einen hoffentlich ordentlichen Port hin. Zur Not wird man da 30FPS bzw 60FPS über Vsync oder half refresh vsync locken können, selbst wenn Capcom nicht daran interessiert ist. Finde es fast skandalös, dass man der Framerate kein Gewicht in den Wertungen geschenkt hat, so eine Mess verdient keine 93%. Aber scheinbar sind ja alle zufrieden damit, hoffentlich nehmen sich nicht andere Entwickler ein Beispiel an Capcom, weil man eh mit allem durchkommt...

Einen Switch Port könnt ihr euch übrigens auch alle abschminken bei der Performance, hoffentlich denkt Capcom nicht darüber nach und entwickelt lieber ein eigenes MH für die Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn sich Sony und Nintendo mal von MS in Sachen acc und Region eine Scheibe abschneiden.

Bei beiden muss man sich für Amerika oder Japan ein eigenen acc/benutzer machen (hallo 2006).

Bei ms wechselt man auf Knopfdruck die Region mit seinem hauptacc. Kaufe nurnoch im Brasilien oder hong Kong Store ein , hab die Spiele alle auf deutsch und zahle meist 15-20 Euro weniger .

Danke MS :)

Wäre schön wenn sich Sony und Nintendo mal von MS in Sachen acc und Region eine Scheibe abschneiden.

Bei beiden muss man sich für Amerika oder Japan ein eigenen acc/benutzer machen (hallo 2006).

Bei ms wechselt man auf Knopfdruck die Region mit seinem hauptacc. Kaufe nurnoch im Brasilien oder hong Kong Store ein , hab die Spiele alle auf deutsch und zahle meist 15-20 Euro weniger .

Danke MS :)
Naja, das ist zwar schön für den Kunden. Aber nicht im Sinne des Erfinders. Selbst bei steam oder den meisten Streaming Diensten hast du irgendwelche Blockaden. Soweit ich weiß hat das ms auch im Windows Store geblockt weil sich alle ihre Spiele in osteuropa gekauft haben.
Grundsätzlich hast du recht. Wenn man es sowieso machen kann, dann kann man es auch einfach machen. Aber ich würde auch gerne mal wissen was publisher und Entwickler davon halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom