ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Könnte daran liegen, dass diese News aus einer Information an die Investoren stammen. Denen ist scheißegal, wer sein Geld für Nintendo-Produkte ausgibt. ;)

korrekt. aber das darf ich dann ja wohl hoffentlich als nicht core gamer freundlich empfinden, ohne das sich gleich wieder jemand in seiner plastikwelt ans bein gepinkelt fühlt? ;)

DER NINTENDO 3DS WIRD AUCH IN ZUKUNFT NOCH UNTERSTÜTZT
KOEXISTENZ NEBEN DER SWITCH

http://www.consolewars.de/news/91438/der_nintendo_3ds_wird_auch_in_zukunft_noch_unterstuetzt/

:boogie:Ich freu mich.

Heißt das nun das nächste Pokemon kommt doch wieder für 3DS/2DS und nur so eine Art Colosseum für die Switch?
:cautios:

Die Releaseliste spricht eine andere Sprache.

https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2018/180131_3e.pdf

Vergleiche mal Seite 7 und Seite 8.

"Weiterhin unterstützen" = "wir bringen 2-3 Spiele und ihr könnt gerne auch ältere Spiele weiterhin kaufen.

korrekt. aber das darf ich dann ja wohl hoffentlich als nicht core gamer freundlich empfinden, ohne das sich gleich wieder jemand in seiner plastikwelt ans bein gepinkelt fühlt? ;)
Wie gesagt, du hast drei Punkte genannt, welcher dieser drei Punkte basieren bitte auf Taten?

Ich habe zwar den 3DS XL aber finde es als HH furchtbar. Habe mir auch nicht viele Spiele dafür gekauft, glücklicherweise liefen auch die DS Spiele ohne Probleme. Finde Switch hier schon wesentlich interessanter aber N wäre dumm hier einfach einen harten Cut zu machen und auf Umsatz/Gewinn zu verzichten solange es noch Käufer gibt. Zweifelsohne wird Nintendo demnächst aber nur noch ein Standbein mit der Switch haben und nicht wie in der Vergangenheit HH und Konsole.

Harten Cut gibts bei sowas nie, aber wie im Geschäftsbericht von Nintendo zu sehen lässt Nintendo das Gerät quasi 2018 "schon" auslaufen.

Das Weihnachtsgeschäft 2018 nimmt man also noch mit, aber 2019 wirds dann spannend, wie Nintendo die Zielgruppe <150$ bedienen will.

Was man imho völlig vergessen kann mittlerweile ist, dass es so schnell einen Switch Handheld-mode only oder TV-only geben wird. Die Switch ist mega gestartet, sämtlich Pläne in dieser Richtung sind längst ins Archiv gewandert. Und ob sie da jemals wieder rausgekramt werden, entscheiden die Verkaufszahlen der nächsten Jahre.

NINTENDO WILL VERSTÄRKT AUF DLC UND IN-GAME-EVENTS SETZEN
NINTENDO INTERESSIERT AM GAME-AS-A-SERVICE MODEL

http://www.consolewars.de/news/9147...f_dlc_und_in-game-events_setzen/#editoranchor

Wie Tatsumi Kimishima, der Präsident von Nintendo mitteilte, möchte man sich zukünftig verstärkt auf DLCs konzentrieren. Man erhofft sich dadurch, das die Titel längerfristig interessant bleiben und von den Käufern somit länger gespielt werden.

Des Weiteren sollen bei zukünftigen Titeln aus dem Hause Nintendo auch In-Game-Events Einzug halten, damit Spieler wieder zurückkehren oder weiter Spaß mit dem Titel haben.

Das wird ja immer besser xD und wie @Fana schon in der News schrieb, käme das von MS dann wäre MS der :devilish:

NINTENDO WILL VERSTÄRKT AUF DLC UND IN-GAME-EVENTS SETZEN
NINTENDO INTERESSIERT AM GAME-AS-A-SERVICE MODEL

http://www.consolewars.de/news/9147...f_dlc_und_in-game-events_setzen/#editoranchor

Das wird ja immer besser xD und wie @Fana schon in der News schrieb, käme das von MS dann wäre MS der :devilish:

das ist DAS neue Geschäftsmodell im Gamingmarkt das Geld abwirft. es wäre dumm von ihnen nicht daran interessiert zu sein und für Aktionäre auch nicht wirklich toll.

wir müssen es nicht mögen, es muss sich verkaufen und das tut es

KLEINES STAMTENT: ich finde es nicht gut, es ist ein scheissmodell. aber es funktioniert scheinbar LEIDER

das ist DAS neue Geschäftsmodell im Gamingmarkt das Geld abwirft. es wäre dumm von ihnen nicht daran interessiert zu sein und für Aktionäre auch nicht wirklich toll.

wir müssen es nicht mögen, es muss sich verkaufen und das tut es

KLEINES STAMTENT: ich finde es nicht gut, es ist ein scheissmodell. aber es funktioniert scheinbar LEIDER

Irgendwann entdeckt Nintendo dann neben RNGesus noch die Lootboxen für sich. Pokemons können so random erworben werden. Immerhin ist es ja lukrativ.

Na toll. :hmpf: Und dann gibt es hier im War wieder endlos lange Lootbox - Diskussionen.

im Gegenteil. wenn es alle tun, ist es nicht mehr relevant (Früher oder später) tragisch, aber ist so. zur Anfangszeit war DLC auch verpöhnt und ein grosses diskussionstheme, day1 patches waren auch mal ganz böse, zahlen zum online spielen auch (immer noch ein bisschen, aber wenn N mit dem online system kommt, werden wir sehen).

leider wird es irgendwann Akzeptanz finden.

• Lob
Reaktionen: Avi
im Gegenteil. wenn es alle tun, ist es nicht mehr relevant (Früher oder später) tragisch, aber ist so. zur Anfangszeit war DLC auch verpöhnt und ein grosses diskussionstheme, day1 patches waren auch mal ganz böse, zahlen zum online spielen auch (immer noch ein bisschen, aber wenn N mit dem online system kommt, werden wir sehen).

leider wird es irgendwann Akzeptanz finden.

In den Anfangszeiten hat man aber auch versucht ganz andere Sachen mittels DLC durchzudrücken. Ich erinnere nur mal an die Pferderüstung...

diese art von beiträgen wirken so extrem unwissend.
fire emblem heroes gibt es schon.

Mit Fire Emblem kenne ich mich in der Tat wenig aus. Hab es damals auf dem GBA (?) gespielt, und im Gegensatz zu FF Tactis für kacke befunden, weil dort die Einheiten auch sterben konnten.

Mit Fire Emblem kenne ich mich in der Tat wenig aus. Hab es damals auf dem GBA (?) gespielt, und im Gegensatz zu FF Tactis für kacke befunden, weil dort die Einheiten auch sterben konnten.

auch das gibt es seit awakening (2011) nicht mehr.
aber heroes ist das smartphone spiel bei dem man zufällig für viel geld charaktere zieht. einer der größten und erfolgreichsten gacha spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom