ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn du Glück hast befindet sich neben der Fehlenden Anleitung noch ein kleiner Zettel in der Hülle der für irgendeinen Unsinn wirbt, das ist aber schon das Höchste der Gefühle. Leider sind auch die Switch Spiele davon betroffen, hier gibt's aber wenigstens immer ein paar nette Innenlayouts anzusehen. Die Halterung für eine Anleitung ist aber reinster Hohn, bei allen aktuellen Konsolen.

Was DLC betrifft: Breath of the Best ist bereits ohne diesen vollständig, Mario Godyssey hat gar keinen, du kannst also ohne Bedenken die beiden Besten Spiele aller Zeiten physisch erwerben :goodwork:

Wenn du Glück hast befindet sich neben der Fehlenden Anleitung noch ein kleiner Zettel in der Hülle der für irgendeinen Unsinn wirbt, das ist aber schon das Höchste der Gefühle. Leider sind auch die Switch Spiele davon betroffen, hier gibt's aber wenigstens immer ein paar nette Innenlayouts anzusehen. Die Halterung für eine Anleitung ist aber reinster Hohn, bei allen aktuellen Konsolen.

Was DLC betrifft: Breath of the Best ist bereits ohne diesen vollständig, Mario Godyssey hat gar keinen, du kannst also ohne Bedenken die beiden Besten Spiele aller Zeiten physisch erwerben :goodwork:

Habe ich natürlich beide ;)

Und halt wirklich sonst 0 inhalt. Warum überhaupt noch retail kaufen?

Tue ich seit 2011 nicht mehr, Ausnahmen sind Xenoblade Chonicles X, Xenoblade Chronicles 2 und Monster Hunter World. Es ist einfach bescheuert wie überflüssig diese Spielehüllen heutzutage sind. Da steckt einfach gar keine Mühe mehr drin. Nicht einmal bei CEs oder LEs legen sie etwas sinnvolles in Form eines Handbuchs bei.

Tue ich seit 2011 nicht mehr, Ausnahmen sind Xenoblade Chonicles X, Xenoblade Chronicles 2 und Monster Hunter World. Es ist einfach bescheuert wie überflüssig diese Spielehüllen heutzutage sind. Da steckt einfach gar keine Mühe mehr drin. Nicht einmal bei CEs oder LEs legen sie etwas sinnvolles in Form eines Handbuchs bei.

die XC2 collectors ist richtig cool mit dem Artbook. daran hatte ich richtig Freude.

Ich weiss schon warum ich Vinyl kaufe bzw. auch sammle, da steckt noch Herzblut der Künstler drin, von der Beschriftung, Wahl des Bildes (cover), der Inhalt, oft noch ein Albumbuch, mit bilder, texten, Beschreibungen, ein digital voucher für die digitale version, Vinyl in verschiedenen farben, zum teil auch noch Poster etc.

ich glaube ich stelle auch nur noch auf digital um. muss man was beachten bei der switch zwecks sd Karte?

die XC2 collectors ist richtig cool mit dem Artbook. daran hatte ich richtig Freude.

Ich weiss schon warum ich Vinyl kaufe bzw. auch sammle, da steckt noch Herzblut der Künstler drin, von der Beschriftung, Wahl des Bildes (cover), der Inhalt, oft noch ein Albumbuch, mit bilder, texten, Beschreibungen, ein digital voucher für die digitale version, Vinyl in verschiedenen farben, zum teil auch noch Poster etc.

ich glaube ich stelle auch nur noch auf digital um. muss man was beachten bei der switch zwecks sd Karte?

Nicht wirklich etwas nur das es Micro SD ist. Theoretisch kannst du alte Titel einfach archivieren damit sie keinen Speicherplatz fressen und kommst ohne SD aus. Mit SD holst dir einfach eine 128GB Micro SD Karte, das sollte im Normalfall für einige Zeit reichen. 64GB geht auch

Nintendo: wir machen 1MRD gewinn. los, investieren....

- Mario kart smart phone
- super Mario film
- neue wege des spielens (womöglich Peripherie)

xD

ich würde mich mehr über VC freuen. aber davon hört man gar nichts.

Damit du die uralt games ein Drittes mal erwerben Darfst? Ne, Danke.
Eher go Netflix.

Warum Retail? Gebrauchtmordkopierer ist die Antwort.

Hab gerade ein paar Screens zu QB auf der X Version gemacht - für mich das schönste Game aller Zeiten!

Umgebung und Effekte
35864497663_d5a872a108_k.jpg

36278186260_f09c0e971c_k.jpg

36673875285_37236a2bac_k.jpg

35864444063_477d5add90_k.jpg

36277906370_bb08d20b46_k.jpg

36278182100_ba865ecc3b_k.jpg

36504619792_688295c095_k.jpg

Gesichter und Mimik
a5c5f3-1514555877.jpg

53a972-1514555939.jpg

35196951666_19dd60f8eb_k.jpg

33776728005_f0a42197ad_h.jpg

34192292975_6ef25b98fc_k.jpg

Die Hüllen sind für mich die größte Frechheit. 99% Plastik der Hülle und 1% CD/Cardridge

Ein Grund warum man meine Retail - Spiele an einer Hand abzählen kann. Irgendwann hat man auch aufgehört die kultigen Heftchen beizulegen. Früher waren sie fett und bunt. Beim ersten Gran Turismo war es fast ein Lehrbuch, wie man im perfekten Winkel Kurven fährt, und dergleichen. Dann wurden die Hefte dünner, dann schwarz - weiß, dann lagen nur noch Zettel mit Werbung drin, und heutzutage fast gar nichts mehr.

Und halt wirklich sonst 0 inhalt. Warum überhaupt noch retail kaufen?

Wiederverkaufen. Ich habe Splatoon 2 digital gekauft. Leider nicht so meins. Tja... nun habe ich es. Kann nichts mehr mit machen. Ab da auch bei der Switch wieder auf Retail umgestiegen... erstes Spiel dann war Doom. Aufgrund der schlechten Technik machte es mir irgendwann auch keinen Spaß mehr... also, zack, wieder verkauft und einen Teil des Geldes zurück. Und das ist der Grund, warum ich immer noch größtenteils bei Retail bleibe. Alle Spiele, die ich durch habe oder mir nicht gefallen, werden wieder verkauft. Im Laufe eines Konsolenlebens kommen da sehr viele Euros zusammen. Habe das bei der PS3 schon angefangen und heute nur noch zwei Handvoll PS3-Games, die ich einfach aus verschiedenen Gründen behalten will. Bei der PS2 habe ich das dummerweise nicht gemacht und jetzt (wie du vermutlich ja auch) tonnenweise alte Games rumfahren, die nichts mehr wert sind. Hätte ich damals schon so gehandelt, wäre mehr Platz in meinem Schrank und mein Konto voller.

Bei der Switch hatte ich auch fast alles retail, einzig ein paar Indies wurden von mir gezogen. Dafür ist das Geld nun futsch, aber beim Verkauf meiner Switch + Games gab es ja auch einen fetten Verlust. Den macht man immer beim Verkauf. Es sei denn man erzählt dem Verkäufer in Media Games Tegel, dass die Schwester sehr ... wirklich sehr krank ist und man das Geld dringend braucht, so dass er einem die gebrauchte Wii + 5 Spiele und 2 Plastikwheels für 600 abkauft. :ugly:

Wiederverkaufen. Ich habe Splatoon 2 digital gekauft. Leider nicht so meins. Tja... nun habe ich es. Kann nichts mehr mit machen. Ab da auch bei der Switch wieder auf Retail umgestiegen... erstes Spiel dann war Doom. Aufgrund der schlechten Technik machte es mir irgendwann auch keinen Spaß mehr... also, zack, wieder verkauft und einen Teil des Geldes zurück. Und das ist der Grund, warum ich immer noch größtenteils bei Retail bleibe. Alle Spiele, die ich durch habe oder mir nicht gefallen, werden wieder verkauft.
Wo verkauft man Spiele am besten? Habe da keinerlei Erfahrung und neben Gamestop, die einem nicht viel bieten, gibt es etliche Möglichkeiten online.

Die Hüllen sind für mich die größte Frechheit. 99% Plastik der Hülle und 1% CD/Cardridge

Stimmt.

2001 hab ich damals 40 Euro direkt beim Release für Empire Earth - die NORMALE (nicht Limited Edition) Version gezahlt .

Und was hab ich beim Öffnen der Empire Earth-Verpackung vorgefunden . Eine hochwertige 242 Seiten fette Anleitung, eine historische nochmals 40 Seitige Übersicht (Powered by Brockhaus !!! , die die wichtigsten (spielrelevanten) Fakten zusammenfaßt , ein großes doppelseitiges Farbposter mit den Technologien im Spiel und nicht zuletzt die CD mit der Spielesoftware.

Und jetzt ist man froh, wenn überhaupt noch irgendwas physisches in der Packung liegt.

Stimmt.

2001 hab ich damals 40 Euro direkt beim Release für Empire Earth - die NORMALE (nicht Limited Edition) Version gezahlt .

Und was hab ich beim Öffnen der Empire Earth-Verpackung vorgefunden . Eine hochwertige 242 Seiten fette Anleitung, eine historische nochmals 40 Seitige Übersicht (Powered by Brockhaus !!! , die die wichtigsten (spielrelevanten) Fakten zusammenfaßt , ein großes doppelseitiges Farbposter mit den Technologien im Spiel und nicht zuletzt die CD mit der Spielesoftware.

Und jetzt ist man froh, wenn überhaupt noch irgendwas physisches in der Packung liegt.

Vor 17 Jahren war es standard. Bin eher sauer dass ich meine c&c Verpackungen entsorgte (auf Druck der eltern) Hammer covers. :lick:

@oemn

Bücher Auch Digital? Der GerucH! Die Haptik!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom