ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es gibt für niemanden einen Grund hier irgendwie "salzig" zu werden. Die Erfolgsmeldungen der Switch reißen nicht ab und der Erfolg von MHW ändert überhaupt nichts daran. Viel mehr ist es doch toll, wenn erneut eine japanische IP im Westen erfolgreich wird. Dank MHW sehen die Sony-Fans vielleicht auch mal, dass der Erfolg der Switch ihnen nichts wegnimmt. Es ist offenkundig Platz für zwei erfolgreiche Konsolen und das ist das Beste, was uns passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur was der böse Wolf ( Microsoft ) plant.

Nintendo und Sony können defintiv Co existieren. NehmeN sich ja nix weg. Sind verschiedene Konzepte bzw. Kunden. Entweder man hat beide oder entscheidet sich für 1 Seite. Einfach was einem am zocken wichtiger ist.
Mobilität = Nintendo
Stationär = Sony= gute IP's

Die Frage ist nur was der böse Wolf ( Microsoft ) plant.

Nintendo und Sony können defintiv Co existieren. NehmeN sich ja nix weg. Sind verschiedene Konzepte bzw. Kunden. Entweder man hat beide oder entscheidet sich für 1 Seite. Einfach was einem am zocken wichtiger ist.
Mobilität = Nintendo
Stationär = Sony= gute IP's
Und ich dachte, dass du mit diesem Post beweist, dass du auch einen ernst gemeinten, neutralen Post bringen kannst... aber der letzte Einschub hat das wieder zu Nichte gemacht xD

Und ich dachte, dass du mit diesem Post beweist, dass du auch einen ernst gemeinten, neutralen Post bringen kannst... aber der letzte Einschub hat das wieder zu Nichte gemacht xD

ging mir genau gleich xD aber irgendwo musste ja der Seitenhieb stehen. Egal.

was würdet ihr mit einem haufen alter PS2 und PS3 games machen? verschenken? einem heim spenden? verkaufen?
das zeug liegt seit Ewigkeiten im keller, brauche es echt nicht mehr.

wer hätte gedacht das monster hunter solche gelben salzberge produziert wie die letzten tage

da kann man nur noch sagen, danke capcom, good job
Hä? So langsam kann ich das mit der Switch Wette verstehen du liest hier sachen die es garnicht gibt. Wo siehst du den Gelbe Salzberge ?

Könntest höchstens lokal noch nachfragen ansonsten lokale An- und Verkaufladen für wenig Geld das Zeug geben. Online wirst du da genauso wenig für bekommen.

Nintendo: wir machen 1MRD gewinn. los, investieren....

- Mario kart smart phone
- super Mario film
- neue wege des spielens (womöglich Peripherie)

xD

ich würde mich mehr über VC freuen. aber davon hört man gar nichts.

Hm? Mario Kart Smart Phone wird massig Geld generieren, wenn sie es als typisches Abzockmodell machen, worauf Mobile-Gamer stehen. Super Mario Film ist ja ein Deal mit Illumination und die Zusatzgedöns war doch schon vorher geplant. VC ist das letzte was mich interessiert. Sollen das Geld lieber in neue Spielideen investieren. Splatoon und Arms zeigen das sie neue IPs schaffen können.

So schön endlich Xenoblade unter den Millionensellern zu sehen. :D

was würdet ihr mit einem haufen alter PS2 und PS3 games machen? verschenken? einem heim spenden? verkaufen?

Ehrlich gesagt... wenn noch die passende Konsole dazu hast (und den Platz), dann weiter aufheben. Loswerden wirst es heute kaum mehr und die paar Kröten sind eh nicht wert... aber so besteht zumindest die geringe Chancen, dass es vielleicht irgendwann nochmal was wert ist, wenn das Zeug vielleicht in Sammlerkreisen mal gefragt sein sollte.

Hm? Mario Kart Smart Phone wird massig Geld generieren, wenn sie es als typisches Abzockmodell machen, worauf Mobile-Gamer stehen. Super Mario Film ist ja ein Deal mit Illumination und die Zusatzgedöns war doch schon vorher geplant. VC ist das letzte was mich interessiert. Sollen das Geld lieber in neue Spielideen investieren. Splatoon und Arms zeigen das sie neue IPs schaffen können.

So schön endlich Xenoblade unter den Millionensellern zu sehen. :D

neue IPS wäre natürlich extrem cool. leider konnte ich mit arms nichts anfangen, splatoon würde ich gerne mal probieren, aber ich kenne mich, online zocke ich nicht wirklich viel und lange.

und XC hätte sogar noch viel mehr verdient als "nur" ein mio seller..godgame :D

Machs wie ich und weg damit, Sony games bringen leider am Gebrauchtmarkt so gut wie garnix. Für GTAV und TLoU gab's immerhin rund 15 Euro je, Nischen RPGs wie Eternal Sonata und Resonance of Fate waren auch noch bis zu 20 Euro wert. Killzone, Killzone 2, Motorstorm, Uncharted 1-3 und anderen Schund habe ich für ein paar Cent je in Bausch und Bogen verscherbelt. Die PS2 games waren auch durch die Bank nix mehr wert, genausowenig wie die PS1 Spiele aber besser ein paar Euro als dass dieser Schund hier vor sich herstaubt.

Bei den Handhelds zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wobei die PSP und Vita Games zumindest auch an die 10 bis 15 Euro einbrachten. Mario Kart am NDS und MK7 am 3DS brachten aber zB. 20 bzw. 30 Euro, was ich ein wenig verrückt finde, da letzteres ja sogar noch heute neu für 35 verkauft wird aber werde mich nicht aufregen :ol:

Für meine SNES, NES und N64 games habe ich, trotz fehlender Hüllen zwischen 15 und 60 Euro erhalten, Qualität zahlt sich eben aus. Am meisten hat der Gamecube abgeworfen, MGS TTS und Ikaruga für rund 60 Euro verkauft, Fire Emblem für 120(war aber auch in top Zustand) und auch games wie Eternal Darkness oder Smash Bros konnten bis zu 50 Euro abwerfen. Auf der Switch konnte ich übrigens MK 8DX für 50(!) Euro verkaufen. Um den Wert zu checken einfach bei ebay.de nachsehen, wenns da unter 10 Euro ist am besten bei Rebuy, Zoxs oder Gamestop auf einmal verticken.

Fazit: Nintendogames bleiben wertstabil und sind eine Investition in die Zukunft, für Knack und Co kriegst du wenige Euro, wenn du Pech hast nur ein paar Cent und im Zweifelsfall Hatemails, weil du diese nicht im Sinne der Menschheit zerhäckselst und in einem Bleikanister 500m unter der Erde entsorgst :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja immer gesammelt und noch viel Zeug aus alten Tagen rumliegen. Aber in dieser Gen ist das nicht mehr so. Neue Spiele sind ja eh nicht mehr fertig und vollständig. Hab deswegen fast nichts mehr Retail und mit AK braucht man auch die Konsole nicht mehr aufheben.
Nebenbei können wir Digital ja auch zusammen zocken ohne Zusatzkosten. Der Grund warum die Vanilla noch im Haus ist...und als Fallback wenn die X mal kaputt sein sollte.

Also ich hab ja immer gesammelt und noch viel Zeug aus alten Tagen rumliegen. Aber in dieser Gen ist das nicht mehr so. Neue Spiele sind ja eh nicht mehr fertig und vollständig. Hab deswegen fast nichts mehr Retail und mit AK braucht man auch die Konsole nicht mehr aufheben.
Nebenbei können wir Digital ja auch zusammen zocken ohne Zusatzkosten. Der Grund warum die Vanilla noch im Haus ist...und als Fallback wenn die X mal kaputt sein sollte.
Ja diese unfertige-games-Auslieferpolitik ist wirklich ein Graus, daher lohnt es sich auch wirklich nur Switch Games aufzuheben(wenn man gerne sammelt), jedes einzelne ist, wie schon bei jeder Konsole von Nintendo zuvor, ohne irgendwelche Patches vollständig lauffähig und auch ohne Internetverbindung und damit vorhandene Server spielbar.

Ja diese unfertige-games-Auslieferpolitik ist wirklich ein Graus, daher lohnt es sich auch wirklich nur Switch Games aufzuheben(wenn man gerne sammelt), jedes einzelne ist, wie schon bei jeder Konsole von Nintendo zuvor, ohne irgendwelche Patches vollständig lauffähig und auch ohne Internetverbindung und damit vorhandene Server spielbar.

es geht ja auch um zusätzlichen DLC und diesen bekommen Nintendo Games jetzt halt auch.

aber ja, es hat sich noch nie so wenig gelohnt spiele zu behalten oder retail zu kaufen wie aktuell. das zeug ist nichts wert, es kommt in der regel in einer sehr lieblosen hülle daher ohne irgendwelche goodies (mal abgesehen von collectors Edition oder sowas) und dann wird noch ordentlich gepatcht, gefixt, und DLC verscherbelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom