Erklärt den kleinen Erfolg von F2P spielen im Westen :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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f2p ist auch in westen eher abseits der konsolen ein thema
Und wenn es 5x so groß ist und überall ein Thema, ist es ja für unser Klientel recht egal so lange Konsolen noch Rekorde brechen. Gefährlich wird es erst wenn es das allgemeine Geschäft bedroht wie mit Smartphones z.B. sicherlich der Fall gewesen (aber dann auch nicht so radikal wie von vielen befürchtet).
Das Problem ist ja auch imo recht offensichtlich: Ich kenne kein einziges F2P-Game, das mir durch die F2P-Eigenschaft besser erscheint als ein fairer Vollpreis-Titel - selbst im DLC-Zeitalter. TCGs sind eigentlich hier schon fast die Ausnahme, die die Regel bestätigen. Ich mag noch keine 30 sein, aber in der Hinsicht bin ich maybe auch ein Dino....Geschäftsmodelle sind der letzte Punkt, der meiner Meinung nach "Fortschritt" hinsichtlich Gaming benörtigt.
In China wird auch unglaublich viel in eSport reingepumpt, weil die Söhne einiger Konglomeratsfamilien entweder panda.tv aufbauen um gegen twitch zu konkurrieren, esport teams aufbauen wie LGD und spieler/ganze teams extrem sponsorn. Das ist auch so ziemlich der einzige Grund warum DOTA2 groß mitspielt in China, weil es im esport momentan ungeschlagen ist.Ok, das ist Not Bad
@Bond und der Westen macht den meisten Umsatz inzwischen mit F2P Praktiken in Vollpreisspielen...und machen trotzdem weniger.
Wer im Westen auf Konsolen Punkten will miss also Vollpreis abzocken und über F2P abzocke noch dazu. Das ist die Realität
Schau dir EAs Q3 Bericht an, da steht es schwarz auf weiß
Da gibt es nix abzuwarten
In China wird auch unglaublich viel in eSport reingepumpt, weil die Söhne einiger Konglomeratsfamilien entweder panda.tv aufbauen um gegen twitch zu konkurrieren, esport teams aufbauen wie LGD und spieler/ganze teams extrem sponsorn. Das ist auch so ziemlich der einzige Grund warum DOTA2 groß mitspielt in China, weil es im esport momentan ungeschlagen ist.
LoL ist weltweit das größte, aber DotA2 Teams sind in China immernoch größer, bzw. ähnlich groß und der einzige Verkaufsaspekt des Spiels. Hätte Valve das nicht gecheckt wäre DotA 2 schon längst gestorben durch microtransaction Vergewaltigungen, was schon fast der Fall war.Meinst du nicht LoL?
LoL ist weltweit das größte, aber DotA2 Teams sind in China immernoch größer, bzw. ähnlich groß und der einzige Verkaufsaspekt des Spiels. Hätte Valve das nicht gecheckt wäre DotA 2 schon längst gestorben durch microtransaction Vergewaltigungen, was schon fast der Fall war.
https://www.esportsearnings.com/countries/cnDachte immer LoL wäre vor Dota in China also im esports Bereich
https://www.esportsearnings.com/countries/cn
Die Top 38 sind komplett Chinesen in China.
LoL ist in Korea ungeschlagen.
Viel bescheuerter geht's auch nimmer.Da fällt mir ein, Esports ist ja ab 2022 bei den Asia Olympics offiziell eine Disziplin und evtl. 2024 in Paris
Da fällt mir ein, Esports ist ja ab 2022 bei den Asia Olympics offiziell eine Disziplin und evtl. 2024 in Paris
Da weiß man schon wer die führenden Nationen sein werden
Viel bescheuerter geht's auch nimmer.
Bald kommt dann Mario and Sonic at the Olympic Esport Games. Da sieht man dann Mario, Sonic und Co. LoL spielen
Die olympschen Sportarten verfallen schon in Korruption und wirtschaftlicher Interessen und jetzt auch noch soetwas unatheltisches wie esports einzuführen ist einfach Fehl am Platz.Wieso sollte es nicht olympisch werden? Es ist populärer als ein Großteil der Sportarten bei den Olympischen Spielen. Und es wird sicherlich nicht weniger professionell betrieben als viele andere Sportarten, die längst olympisch sind.
Was derzeit noch fehlt ist eine klare Struktur. Aber das kommt durch den Erfolg mittefristig fast von alleine.