ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Activision, EA und Ubi sind dagegen echt Zwerge in der Gaming Branche. Da Tencent schon angekündigt hat in den nächsten 5 Jahren den Markt im Westen aufzumischen, glaube ich wird sich hier das Macht Gefüge schnell ändern sobald es los geht...

Ich mein das ist nur noch ?

Naja, Crossfire und manch Grind-MMORPG kennt man auch hier.
Aber während du mit dem "Zwerg" irgendwo recht hast (gut, ganz so dramatisch ist es nicht), muss man das auch denke ich getrennt sehen. Der Unterschied zwischen EA, Acti, Ubi und Tencent ist nochmal deutlich größer als zwischen Wii und PS360 :v:
Oder auch zwischen stationärer Konsole und portablen Konsolen in Japan...

Mobile Gaming ist mittlerweile auch für klassische Publisher in Japan riesig, aber ist doch nochmal eine andere Welt. Wenn Tencent hier im Westen auch Abseits von PUBG durchstartet, dann wird das eben auch über diesen GaaS-Bereich passieren und sicher nicht über klassische Konsolenspiele wie sie eben auch die von dir genannten Publisher liefern, obwohl die auch immer mehr in diese Richtung gehen.

GaaS wird immer wichtiger und sicherlich auch umsatzstärker, aber ich denke der Bedarf für klassische Spiele wird deswegen nicht verschwinden. Kann alles gesund co-existieren, genauso wie eben auch Switch und PS4One.

Glaube ich weniger wenn man sich ansieht was auf Twitch am meisten gefeiert wird, aber wer weiß. Ist das nicht auch F2P? Wollen die für den Schund ernsthaft Kohle?

Er meinte sicher LoL und Twitch ist kein Indikator für Erfolg...Hearthstone ist bei Twitch immer Top 5 im Schnitt und hier irgendwo am Ende der Liste

@Atram...nah, CoD wäre ich mir nicht so sicher. Darfst nicht vergessen, dass das eine jährliche IP ist. WWII hatte Ende 17 über 1 Mrd Umsatz...dadurch, dass sie eben jedes Jahr kommen spielen Fifa und CoD eben doch noch oben mit. Ist dann doch auch ein Unterschied zu Destiny.

Er meinte sicher LoL und Twitch ist kein Indikator für Erfolg...Hearthstone ist bei Twitch immer Top 5 im Schnitt und hier irgendwo am Ende der Liste

Hat Hearthstone trotz aktiver Basis nicht ein ziemliches MTX-Problem, weil die Gamer nichts ausgeben wollen? Quasi z.B. das Gegenteil zu Crossfire, das angeblich gar massive Casuals in Asien zum Blechen bringt?
Wobei das wohl auch ein kultureller Unterschied ist. In Asien ziehen solche F2P-Modelle bei der breiten Masse ja sowieso mehr.

das klassische f2p/gaas publisher vermehrt auch klassische konsolen spiele bringen ist dir aber auch klar oder?
cygames z.b. besteht aus vielen ehemaligen SE entwicklern und investiert in spiele, die ich sehen will. unter anderem auch in zwei platinum games titel von denen einer für die ps4 erscheint und schlagartig eines der wohl schönsten jrpgs für eben diese konsole darstellt.

Naja, Crossfire und manch Grind-MMORPG kennt man auch hier.
Aber während du mit dem "Zwerg" irgendwo recht hast (gut, ganz so dramatisch ist es nicht), muss man das auch denke ich getrennt sehen. Der Unterschied zwischen EA, Acti, Ubi und Tencent ist nochmal deutlich größer als zwischen Wii und PS360 :v:
Oder auch zwischen stationärer Konsole und portablen Konsolen in Japan...

Mobile Gaming ist mittlerweile auch für klassische Publisher in Japan riesig, aber ist doch nochmal eine andere Welt. Wenn Tencent hier im Westen auch Abseits von PUBG durchstartet, dann wird das eben auch über diesen GaaS-Bereich passieren und sicher nicht über klassische Konsolenspiele wie sie eben auch die von dir genannten Publisher liefern, obwohl die auch immer mehr in diese Richtung gehen.

GaaS wird immer wichtiger und sicherlich auch umsatzstärker, aber ich denke der Bedarf für klassische Spiele wird deswegen nicht verschwinden. Kann alles gesund co-existieren, genauso wie eben auch Switch und PS4One.

Das sehe ich nicht ganz so da GaaS vieles schluckt und Entwicklungen immer mehr beeinflusst und die Art wie man spielt. Und diese F2P Entwickler mischen gerade langsam mit Konsolen Games den Markt auf...das schmeckt Ea usw. sicherlich nicht da sie da wichtige Anteile verlieren

Davon ab der Japanische Mobile Markt war 2017 Umsatzstärker als der US Konsolenmarkt und das obwohl dieser ein Rekordjahr hatte...wobei EAs Find Übersicht deutlich zeigt das es nicht an einen wachsenden Konsolenmarkt liegt...sondern alleine an extrem schnell gewachsenen GaaS Umsatz. Es werden weniger Spiele abgesetzt aber der Umsatz damit verdoppelt xD

Activision, EA und Ubi sind dagegen echt Zwerge in der Gaming Branche. Da Tencent schon angekündigt hat in den nächsten 5 Jahren den Markt im Westen aufzumischen, glaube ich wird sich hier das Macht Gefüge schnell ändern sobald es los geht...

Ich mein das ist nur noch ?

Der mit massiv weitem Abstand größte Game Hersteller/Publisher der Welt...von den kaum wer was weiß xD und das ist nur PC...Top 10...ohne Mobile....und die z.Z. wenigen Konsolen Titel....

Nene zumindest EA hat in den letzten 5 Quartalen durchschnittlich ca. 1,3Mrd netto Umsatz erwirtschaftet, also ca. 5,2Mrd im letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht ganz so da GaaS vieles schluckt und Entwicklungen immer mehr beeinflusst und die Art wie man spielt.

Ja, aber GaaS schluckt gleichzeitig auch die Ressourcen von Entwicklern...sprich es gibt gleichzeitig auch weniger Studios die klassische Games machen und dadurch gleicht sich das auch wieder aus - vor allem weil ab einem gewissen Punkt die GaaS-Ableger untereinander stärker konkurrieren als gegen klassische Spiele.

Und dein letzter Punkt bestätigt meine Annahme ja auch. Gleiches wird auch für Labo gelten. Nehmen wir an, dass Labo die Switch in andere Galaxien schießt und wir am Ende 200 Mio verkaufte Switch Konsolen und kA wie viel Umsatz für Labo sehen. Wenn sich dann eine PS4 trotzdem 110 Mio. Mal verkauft ist das ja kein schlechtes Omen für den klassischen Videospielmarkt.

Nene zumindest EA hat in den letzten 5 Quartalen durchschnittlich 1,3Mrd netto Umsatz erwirtschaftet.

Süß

Tencent shows impressive growth in 2016 with a staggering $21 billion in revenues generated

Die haben fast so viel 2016 Umgesetzt wie EA, Acti und Ubi zusammen :v: (Eigentlich mehr xD )

Panda.tv ist der indikator in China und "celebrities" bekommen da extreme Löhne, obwohl man das zu chinesischen Löhnen in Korrelation setzen muss.
Bspw. bot panda.tv für 30h streaming im Monat (nicht in der woche) 1 million + 250 tausend $ für ein dota 2 team.

asien (eigentlich ja china) und der westen sind 2 verschiedene sachen

wer im westen auf konsole punkten will muss mehr als billige f2p games bieten können

kann man gemütlich abwarten

Ich habe noch nie was von Dungeon Fighter oder Crossfire gehört, aber gemeinsam 3 Milliarden Gewinn ist nicht schlecht. Allerdings ist das nicht "der größte Publisher" deswegen, hier gehts ja nur um f2p Rendite. Was macht Activision Blizzard wohl jährlich mit 3 Spielen? Call of Duty, Destiny und World of Warcraft...

3 mrd umsatz, nicht gewinn

Panda.tv ist der indikator in China und "celebrities" bekommen da extreme Löhne, obwohl man das zu chinesischen Löhnen in Korrelation setzen muss.
Bspw. bot panda.tv für 30h streaming im Monat (nicht in der woche) 1 million + 250 tausend $ für ein dota 2 team.

Ok, das ist Not Bad xD

@Bond und der Westen macht den meisten Umsatz inzwischen mit F2P Praktiken in Vollpreisspielen...und machen trotzdem weniger.

Wer im Westen auf Konsolen Punkten will miss also Vollpreis abzocken und über F2P abzocke noch dazu. Das ist die Realität

Schau dir EAs Q3 Bericht an, da steht es schwarz auf weiß

Da gibt es nix abzuwarten

Aber wenn man sich die F2P-Liste ansieht wird eh ein Problem offensichtlich, das ich immer wieder anspreche: Nach Crossfire geht ein riesiges Loch auf. Egal ob F2P oder Vollpreis + GaaS - sobald du die volle Aufmerksamkeit des Spielers verlangst musst du auch ein big Player sein, wenn du nicht auch als "klassisches" Spiel funktioneirst.

jYSYIue.jpg

bonus von evo japan:
cupofnoodle6as4ft1s21.png

Aber wenn man sich die F2P-Liste ansieht wird eh ein Problem offensichtlich, das ich immer wieder anspreche: Nach Crossfire geht ein riesiges Loch auf. Egal ob F2P oder Vollpreis + GaaS - sobald du die volle Aufmerksamkeit des Spielers verlangst musst du auch ein big Player sein, wenn du nicht auch als "klassisches" Spiel funktioneirst.

Ja da hatten wir schon mal drüber gesprochen, auch wegen dem Faktor Zeit. Vorerst wird erstmal die nächsten Jahre Goldgräber Stimmung herrschen bis entweder ne Blase platzt oder der Markt sich anpassen kann

Ja da hatten wir schon mal drüber gesprochen, auch wegen dem Faktor Zeit. Vorerst wird erstmal die nächsten Jahre Goldgräber Stimmung herrschen bis entweder ne Blase platzt oder der Markt sich anpassen kann

Ist aber genau das "Problem" des Models: Klar wird eine Blase platzen..., aber was soll es ändern? Es wird immer Riesen geben und dadurch auch immer Devs und Publisher, die dazu gehören wollen. Der Bedarf an diesen 5-10 Riesen in dem Segment wird ja dennoch immer da sein - trotz Flops und Abstürze.
Nur wird genau dieser Umstand auch dafür sorgen, dass "normale Games" dennoch existieren und eine recht sichere Bank darstellen.

Da gibt es nix abzuwarten

das abwarten bezieht sich auf die künftige weltherrschaft von tencent, es ist ein unterschied den heimatmarkt zu beherrschen oder einen kulturell anderen markt

die firma ist stark weil china die nötige konsumentenzahl hat, da müssen sie nicht viel drum kämpfen, auch andere chinesische unternehmen sind vergleichsweise sehr gross und machen dennoch den erheblich meisten umsatz nur im eigenen land

und es ist ein unterschied f2p praktiken in den mp von vollpreisgames zu integrieren oder komplett f2p games zu machen, da muss sich der chinese dann an den westen anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom