ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich finde das notwendig. Vor allem für die Schlaumeier, die erklären wollten, dass es bei Sony ähnlich läuft ("sonst würden sie sich äußern"...obwohl sie es eigentlich zu dem Zeitpubkt schon getan hatten). Gut...hat auch nichts geholfen denn daraus wzrde dann ei fach ein "dank MS schnell Pläne geändert"....

Was hat das denn mit hinterhältigem Verhalten zu tun? Wie gesagt,...in einem normalen Medium wäre es einfach eine normale Mitteilung gewesen "Läuft wie immer" und nicht extra ein Video erstellen um sich über die Konkurrenz lustig zu machen. Man stelle sich vor Smartphonehersteller würden so vorgehen...:uglylol:

was schreibst du nur für einen unsinn.... mal ein noch recht frisches beispiel aus dem letzten jahr:

Ich finde das notwendig. Vor allem für die Schlaumeier, die erklären wollten, dass es bei Sony ähnlich läuft ("sonst würden sie sich äußern"...obwohl sie es eigentlich zu dem Zeitpubkt schon getan hatten). Gut...hat auch nichts geholfen denn daraus wzrde dann ei fach ein "dank MS schnell Pläne geändert"....

wenn sony die ms Pläne nicht thematisiert heisst es

"seht ihr, sony sagt nichts dazu, sie planen also dasselbe"

wenn sony die ms pläne thematisiert heisst es

"seht ihr wie sony sich lustig macht ? echt mies!!!"

in dem thread hier kann man gar nicht so quer denken wie es von anderen argumentiert wird

Pcler verachten ms aus gutem grund. Ob gaben bei 20 Mrd Dollar schwach wird ? Wer weiß. Bluehole ist noch am wahrscheinlichsten.

Weiß nicht ...aber ja eventuell BH ... ist betriebswirtschaftlich gesehen wohl noch am ehesten erklär- / vertretbar.

EA... wäre aus Fan Sicht einfach nur ultra! Aber ich weiß nicht... wie soll sowas ablaufen / funktionieren? Da fehlt mir weiterhin irgendwie die Fantasie... und versteh mich nicht falsch ... ich liebe so einige EA Games (ja so ist es) ... allen voran Marken wie BF, NFS, Mass Effect, Anthem, Mirrors Edge,....dazu STAR WARS Videogame Licence... gehört alles EA.
Man würde ein Konglomerat aus Franchises / IPs / Lizenzen mitsamt den Studios und allem Know How (DICE + Frostbite) erwerben.
Das Klingt echt geil.
Ich kann mir nur nicht erklären wie MS so eine Aktion (sprich investieren wir etwa 1/3 unserer gesamten Konzern Kriegskassa in einen Videospielkonzern) durch den Aufsichtsrat bringen will / wird.

Valve... macht imo keinen Sinn, da MS von der Cloud und Online Architektur her bereits jetzt mit Azure technologisch einen wesentlich besseren Background als Valve hat / haben wird. Was die Aufbereitung des Contents / Vermarktung im Back End angeht, haben sie ja heute eingekauft PlayFab)
Valve produziert selber keine Games mehr bzw. hat dzt. wissentlich auch keine Produktionen diesbzgl. in der Mache... und nur um Steam zu schlucken / den Gar aus zu machen... ich weiß nicht.

Bluehole... ja meinetwegen ... wenns Tencent nicht macht dann eben MS. Ich kann mit PUBG nichts anfangen ... genau so wenig wie mit Minecraft. Wäre ein typisches MS Investement imo... xD

Just my 2cents... lasse mich überraschen. :)

was schreibst du nur für einen unsinn.... mal ein noch recht frisches beispiel aus dem letzten jahr:

Achso, das macht die Sache nun gut für dich? WIe viele Smartphonehersteller gibt es und wie viele machen solche Videos? Wir haben 3 Hesteller für Konsolen und davon verhielt sich genauso nur einmal dieser eine Hersteller so. Ich hoffe weiterhin das man sich nicht über die Konkurrenz lustig machen muss sondern lieber eigene Stärken in dern Vordergrund stellt. Das Video von Sony ist IMO eine absolute Selbstverständlichkeit. Kannst du bei dem Apple vs. Samsung Video nicht gerade sagen.

und sony sollte endlich bluepoint kaufen.

und sie dann ransetzen um alle klassiker zu remaken^^

finde es immer noch ein verbrechen das crash nen remake bekam und shadow of colossus, auch ratchet&clank und sogar medievil jetz, aber die jak&daxter games klatscht man als 1080p port in den store

wenn sony die ms Pläne nicht thematisiert heisst es

"seht ihr, sony sagt nichts dazu, sie planen also dasselbe"

Na...es ist noch absurder als du denkst. Sony hat sich direkt nach dem PS Meeting dazu geäußert. Fast 4 Mpnaze vor der E3 und bevor MS die One vorstellte. Hat nur niemand geglaubt...ich habe hier in diesem Forum damals mit einigen hier deswegen halblaut diskutiert.

http://www.eurogamer.net/articles/2...gamer-playstation-4-will-not-block-used-games

I sat down with Yoshida a few hours after the PS4 reveal tonight and one of the first things I asked was whether used games would be blocked.
"Do you want us to do that?" he asked.
No, I said. I think, if you buy something on a disc, that you have a kind of moral contract with the person you've bought it from that you retain some of that value and you can pass it on.
Do you agree, I asked?
"Yes. That's the general expectation by consumers," said Yoshida.

Hat keiner geglaubt, weil es Spielraum zur Interöretation gab :v:

oder sie wären gar nicht gekommen, man schaue nur auf aktuelle nintendo games
storyriven und kinoreif ist das eher nicht zu nennen

sony hat diese richtung vorangebracht, mit der technik ihrer konsolen und mit den games ihrer studios

sony war da immer vorreiter und ist es noch
Und was haben 3rds mit Nintendo zu tun? Filme gab es schon vorher und solche extrem inszenierten Spiele wären auch ohne Sony gekommen. Vor allem beweist es ja auch die Vergangenheit: Die 3rds haben das vorangetrieben.

Das ist echt wieder in der eigenen Welt leben. Wahnsinn.

Achso, das macht die Sache nun gut für dich? WIe viele Smartphonehersteller gibt es und wie viele machen solche Videos? Wir haben 3 Hesteller für Konsolen und davon verhielt sich genauso nur einmal dieser eine Hersteller so. Ich hoffe weiterhin das man sich nicht über die Konkurrenz lustig machen muss sondern lieber eigene Stärken in dern Vordergrund stellt.

versuch jetzt nicht wieder die torpfosten zu verschieben. erst sowas wie "Man stelle sich vor Smartphonehersteller würden so vorgehen... :uglylol: " posten. und sobald ich dir ein frisches beispiel poste, ist das wieder nichts wert.

sry aber die ersten ps4 jahre hat sony nicht nur dieses eine video gepostet, sondern auch eine menge arbeit durch die eigenen stärken in form derer studio geleistet, während ms damagecontrol betrieben hat bzw. komplett deren arbeit verweigert hat, indem sie forza, halo etc gebracht haben und quasi sonst nichts.
jetzt bringen sie die x und haben weiterhin keinerlei anzeichen im vorfeld des erscheinens gegeben, dass sich daran überhaupt nur ein bisschen was ändert. im gegenteil, haben sie lieber scalebound gecancelt und studios geschlossen

versuch jetzt nicht wieder die torpfosten zu verschieben. erst sowas wie "Man stelle sich vor Smartphonehersteller würden so vorgehen... :uglylol: " posten. und sobald ich dir ein frisches beispiel poste, ist das wieder nichts wert.

sry aber die ersten ps4 jahre hat sony nicht nur dieses eine video gepostet, sondern auch eine menge arbeit durch die eigenen stärken in form derer studio geleistet, während ms damagecontrol betrieben hat bzw. komplett deren arbeit verweigert hat, indem sie forza, halo etc gebracht haben und quasi sonst nichts.
jetzt bringen sie die x und haben weiterhin keinerlei anzeichen im vorfeld des erscheinens gegeben, dass sich daran überhaupt nur ein bisschen was ändert. im gegenteil, haben sie lieber scalebound gecancelt und studios geschlossen

Jo, mir geht es gerade um das Video und nicht darum wer warum erfolgreich ist.

nintendofans werden es halt nie verkraften das Sony aus dem Nichts in den 90ern Nintendo verdrängte, die Gaming Marktführerschaft errang und bis heute verteidigt hat
da sucht man sich abstruse alternativwelten

Wii, DS und 3DS also schon erfolgreich verdrängt? Ging ja schnell bei dir :awesome:

was sony für die branche gebracht hat?

nun, das ist einfach, ohne sony wäre die branche noch immer in der nische wie vor der playstation
schlimmstenfalls sogar immer noch in der kiddie ecke

sony machte die branche erwachsen

Nintendo evtl. schon, obwohl es insbesondere auf dem N64 einige erfolgreiche 16y+ Games gab. Insbesondere Rare hatte zu der Zeit quasi Narrenfreiheit und haben Konsolenshooter technisch und spielerisch auf ein neues Level gebracht. Am PC waren Doom, Quake, Half-Life / CS legendäre, erwachsene Spielereihen und Sega war mit seinen 3D- Shootern und 3D Fighting Games in den Arcades zu der Zeit ebenfalls extrem erfolgreich und hat viele davon auf den Saturn und die Dreamcast geportet.

Aber ja, alles Sonys Erfolg :awesome:

dennoch sollte man nicht vergessen das sony der erste anbieter mit voller Ak war damals oder jetzt VR pusht oder dvd und blu-ray erfolgreich etabliert etc

und sony war auch der grund warum ms überhaupt in die branche einstieg

Jetzt wird es nicht nur höchst spekulativ, sondern auch faktisch falsch. Einige Ataris waren AK, ebenso wie der GBC und GBA zum klassischen GB. Der SNES war mit Zusatzhardware ebenfalls “AK“ zum GB und GBC.

Sony pusht VR? Die sind eher sehr spät auf den Zug aufgesprungen, als Oculus von Facebook aufgekauft wurde und klar wurde, dass ein potenzieller Markt besteht. Dazu hat PSVR die schlechteste Technik der drei großen VR-Lösungen verbaut. Die ersten größeren Games abseits von Techdemos kamen auch am PC und bis heute auch in größeren Mengen, oft auch früher.

Wer pusht hier also was?

Was DVD und Blu-Ray mit “Gaming vorangebracht“ zu tun hat? Vielleicht viele defekte Laufwerke innerhalb weniger Monate nach dem Launch (PS2, PS3) und Plattformübergreifend die längsten Ladezeiten, da die neuen Laufwerke sehr langsam waren. Ein echter Verdienst.

man siehe nintendos Flaggschiff zelda und sonys Flaggschiff last of us

da liegen welten zwischen und ohne sony würde es etwas wie

Last of Us als “Sony-einzigartig“ bezeichnen und nebenbei Spiele wie Shenmue, die sich deutlich früher mit großem Budget klar an der Präsentation von Kinofilmen orientiert haben unter den Tisch fallen lassen.

Köstlich.

etwas was ff so erfolgreich machte waren die videoszenen

Noch mehr Spekulatius Ende Januar. Oder kurz: Fakten? Beweise?

Final Fantasy wurde auch nicht erst auf der Playstation groß/erfolgreich/Mainstreamkompatibel, das ist die nächste große Fehlbehauptung von Sony-Fanboys. Das waren auch auf NES und SNES Multi-Millionen-Seller - soweit es zu den Teilen öffentliche Zahlen gibt.

nur durch sonys ps1 mit cd medium war das möglich und gab den Startschuss für spätere entwicklungen, nintendo setzte zeitgleich noch auf module mit minispeicher und sogar der cube bot nur 1.5gb disks

wie gesagt baut natürlich eine sache auf der anderen auf, aber ursprung war sonys playstation, das kann man schlecht bezweifeln

Ja, im WiddeWiddeWar vielleicht. Der PC hatte wenige Jahre vorher bereits beinahe Vollvertonung und Videosequenzen. Die PS konnte sich dank des Formats gut daran orientieren, aber von “Startschuss“ zu reden ist historisch völlig inkorrekt.

Ich will gar nicht wissen, was in diesem Thread in 10 Jahren stehr. Wahrscheinlich, dass XBOX das Online Gaming erfunden hat (Funfact: Das war Nintendo u.a. mit dem Satellaview und 64DD, später auch die Dreamcast, auf dem MAC&DOS gab es auch recht früh Möglichkeiten, keine Ahnung wie das frühere Geräte vor meiner Geburt gehandhabt haben), dass Monster Hunter erst mit dem PS4 Exclusive game groß geworden ist und dass Sonic schon immer zu Nintendo gehört hat.

Ach ja, dem Posting fehlt ja noch was.

:miau::moin::miau::moin::miau::moin::miau::moin::pcat::pcat::pcat:

Zuletzt bearbeitet:
Alter Mudo, Wen du echt keine besseren Beispiele hast Sony als bösen Wolf im schafspelz darzustellen, ja dann ist ja alles gut.

Und wie es sich windet, Made my day :lol:

P.s. dabei gibts echt genug stellen wo man Sony ans Bein für pinkeln kann. Sag nur kur PSN Entwicklung seit der ps3 ...

dann braucht man zb auch nie sagen das videostreaming ohne youtube und netflix auf einem geringeren niveau wäre, denn es hätte ja irgendein anderer dasselbe erreichen können und noch viel mehr
haben die usa eigentlich die bemannte raumfahrt auf ein höheres niveau gebracht?
oder ist egal das die auf dem mond landeten, ohne die usa wäre sicher kuba schon auf dem mars

etc

ich mag die schwunghafte träumerische eleganz dieser argumentation
dennoch nicht so meins, ich bin da bodenständiger

Auch bei den Punkten gilt, wir wissen es nicht, ausser vielleicht bei der Raumfahrt, aber das ist eine etwas andere Nummer als Spielkonsolen und Streaminganbieter.
Wüsste btw auch nicht das man davon ausgeht das in der Raumfahrt ohne die NASA die letzten 30 Jahre garnichts mehr passiert wäre!

Schon garnicht kennen wir den Verlauf von 30 Jahren im Streamingbereich.
oder sie wären gar nicht gekommen, man schaue nur auf aktuelle nintendo games
storyriven und kinoreif ist das eher nicht zu nennen

sony hat diese richtung vorangebracht, mit der technik ihrer konsolen und mit den games ihrer studios

sony war da immer vorreiter und ist es noch
Eigentlich ist die technische Entwicklung der Konsolen und damit auch der Spiele seit Sonys auftreten langsamer verlaufen und es sind praktisch keine neuen Genre mehr entwickelt worden. Im Vergleich zu den 15 Jahren vorher fand der Stillstand also eher nach dem Auftreten von Sony statt, ohne Sony müssten wir jetzt also viel weiter sein!
Danke Sony!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom