ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da ist was dran. Es ist durchaus realistisch das MS sich EA einverleibt.

Witzig ist zu beobachten wie in den PC Foren die ganzen Nerds schlottern dass sich MS ihr geliebtes Steam unter den Nagel reißt xD

Was würden eigentlich EA UND Valve zusammen kosten... weiß das jemand? Wie ist der dzt. Marktwert von Valve?
Dachte MS genießt unter pclern so nen guten ruf. Krawallbruder meint das immer.

Logisch haben sie das, hat wer was anderes behauptet?

Ich bewerte Garnichts, schon garnicht mit Nintendo als Alternativheiland, ich stelle nur klar das deine "Fakten" keine Fakten sind, weil du von keinem bekannten oder unbekannten Teilhaber die Entwicklung in den letzten 30 Jahren kennen kannst, also ist es kein Fakt zu behaupten es wäre 30 Jahre nichts mehr passiert wenn nicht Sony auf die Idee mit der Playstation gekommen wäre!
30 Jahre vor Sony gab es keine Konsolen, nur mal so als Fakt und in den ca 20 Jahren vor Sony ist massiv viel passiert, womöglich sogar mehr wie danach.

dann braucht man zb auch nie sagen das videostreaming ohne youtube und netflix auf einem geringeren niveau wäre, denn es hätte ja irgendein anderer dasselbe erreichen können und noch viel mehr

haben die usa eigentlich die bemannte raumfahrt auf ein höheres niveau gebracht?
oder ist egal das die auf dem mond landeten, ohne die usa wäre sicher kuba schon auf dem mars

etc

ich mag die schwunghafte träumerische eleganz dieser argumentation
dennoch nicht so meins, ich bin da bodenständiger

Was soll jetzt diese entweder/oder denke? Man kann ruhig beide feiern. Ehre wem ehre gebührt.
Total sinnlos coole Aktionen zu zereden weil --> war.

Ich weiß nicht was daran cool ist Leute öffentlich bloßzustellen. Gehört aber wohl dazu bei den Tempelkriegern hier. Ein Entwickler verkauft mir seine Spiele weil er Spiele selbst mag. Ein Manager verkauft mir sein Produkt weil er genau dafür da ist. Dazu muss er nicht mal ein Gamer sein,..wie Reggie bspw. Das sind allesamt nette Leute, die ich auch gern mal sehe und ich finde den Hype um Personen auch witzig, deshalb muss ich nicht jede Aktion toll finden. ;)

Mir wäre es ja lieber das die Leute Entwickler feiern. Da haben wir Gamer mehr von als irgendwelche Manager zu feiern. :P

Hm. Produzenten sind schon wichtig. Wenn die Gerüchte stimmen war es ja z.b. eher Sonys Schuld und nicht die von SSM, dass Stigs IP gecancelt wurde, weil das Game angeblich erst zum Clusterfuck wurde aös man sich von Destiny stärker abheben wollte...man dann aber vor allem den stärker werdenden Melee-Schwerpunkt nicht hinbekam. Oder Yoshidas Entscheidung DeS im Westen nicht selbst zu publishen was fast verhindert hätte, dass wir es überhaupt bekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hm. Produzenten sind schon wichtig. Wenn die Gerüchte stimmen war es ja z.b. eher Sonys Schuld und nicht die von SSM, dass Stigs IP gecancelt wurde, weil das Game angeblich erst zum Clusterfuck wurde aös man sich von Destiny stärker abheben wollte...man dann aber vor allem den stärker werdenden Melee-Schwerpunkt nicht hinbekam. Oder Yoshidas Entscheidung DeS im Westen nicht selbst zu publishen was fast verhindert hätte, dass wir es überhaupt bekommen.

Keine Frage,..ging mir eher um diesen Personenkult der hier gern herrscht zu Leuten, die nicht wirklich viel mit Gaming zu tun haben außer das es ihr Job ist.

Es gab genug Hersteller neben Sony, die "filmreife" Spiele gebracht haben. Den Start hatten eher sogar 3rds gehabt mit der PS1/PS2.

Jetzt so zu tun, als ob solche Art von Spielen ohne Sony nicht gegeben hätte, ist schon ein wenig seltsam.

Ich mein, Filme gibt es auch schon seit Ewigkeiten. Dass man mit Spielen (auch) in diese Richtung geht, war sowieso klar. Das ist keine Neuerfindung.

Will ja nicht blöd bashen, aber nicht mal 50% der Games, die du aufgezählt hast sind von MS Studios :v:
Recore werden auch nicht viele mit Qualtät assoziieren.

Es war nicht berauschend.
Fable 4 soll ja wieder ein ganz normales fable werden. Mit spencer scheint man in die richtige richtung zu gehen.

Die müssten sehr vieles ändern.
Doch. Ori, Cuphead, Quantum Break, Crackdown, State of Decay, Phantom Dust und Recore gehören MS. Scalebound übrigens auch und gibt auch immer wieder Gerüchte gibt, dass sie einen Entwickler dafür suchen.

Alan Wake ? :v:
Mir wäre es ja lieber das die Leute Entwickler feiern. Da haben wir Gamer mehr von als irgendwelche Manager zu feiern aber was soll ich von einer Seite erwarten, die einen Sony Tempel hat während es einen Microsoft Stammtisch und Nintendo, "warum bist du so?"-Thread gibt. Zeigt mal wieder was hier falsch läuft bei gewissen Leuten, die dann auch noch Fakten verdrehen. :p

Sony Fanboys haben einen Sony Tempel auf CW.
Nintendo Fanboys haben auf CW einen User als Propheten.
MS Fanboys haben mich. :v:

Glaube Rockstar und cd Projekt (früher valve) kriegen genug fame.

Es gab genug Hersteller neben Sony, die "filmreife" Spiele gebracht haben. Den Start hatten eher sogar 3rds gehabt mit der PS1/PS2.

Jetzt so zu tun, als ob solche Art von Spielen ohne Sony nicht gegeben hätte, ist schon ein wenig seltsam.

etwas was ff so erfolgreich machte waren die videoszenen

nur durch sonys ps1 mit cd medium war das möglich und gab den Startschuss für spätere entwicklungen, nintendo setzte zeitgleich noch auf module mit minispeicher und sogar der cube bot nur 1.5gb disks

wie gesagt baut natürlich eine sache auf der anderen auf, aber ursprung war sonys playstation, das kann man schlecht bezweifeln

aber ja, ohne sony wäre jetzt sicher sega der macher eines last of us

Dann wären Sequenzen eben Jahre später gekommen. Hier jetzt Sony die Krone aufzusetzen ist sehr weit hergeholt.

Die Spiele in diese Richtung kamen von 3rds.

oder sie wären gar nicht gekommen, man schaue nur auf aktuelle nintendo games
storyriven und kinoreif ist das eher nicht zu nennen

sony hat diese richtung vorangebracht, mit der technik ihrer konsolen und mit den games ihrer studios

sony war da immer vorreiter und ist es noch

Ich weiß nicht was daran cool ist Leute öffentlich bloßzustellen. Gehört aber wohl dazu bei den Tempelkriegern hier. Ein Entwickler verkauft mir seine Spiele weil er Spiele selbst mag. Ein Manager verkauft mir sein Produkt weil er genau dafür da ist. Dazu muss er nicht mal ein Gamer sein,..wie Reggie bspw. Das sind allesamt nette Leute, die ich auch gern mal sehe und ich finde den Hype um Personen auch witzig, deshalb muss ich nicht jede Aktion toll finden. ;)

Jetzt warte mal .... nur damit wir uns nicht missverstehen.

Wir reden hier über das Video mit 30 sec Länge wo shu ein Spiel an nen anderen typen gibt und dann die einblendung "this is how u Share Games in ps4".

Right?

Also das Video, welches als Antwort auf ms xbox pläne mit allways on und account/system gebundenen spielen zu verstehen war. Also spiele die man nicht verleihen bzw tauschen kann.

Und jetzt kommst du mit dieser Bully/mobbing story??? Welche leute wurden den bloss gestellt?? Oder meinste jetzt allen Ernstes leute = Microsoft??

Nee, das meinste jetzt net wirklich? Oder ?!

Dachte MS genießt unter pclern so nen guten ruf. Krawallbruder meint das immer.

Nun da kennt er wohl andere PCler als ich... auf der Arbeit wurde gerade heute wieder durch einen Kollegen geschimpft wie mies doch der Win Store ist :D

Kenne nur PC Gamer die MS relativ hart hassen... dazu gehört mein Schwager (Zitat heute: ... wenn MS Valve kauft sollen die zur Hölle fahren....) meine Arbeitskollegen (Zitat heute: ... der Windows Store ist absoluter Sch***ßdreck...).

Einen PC Gamer, der MS mag kenne ich persönlich nicht.

Jetzt warte mal .... nur damit wir uns nicht missverstehen.

Wir reden hier über das Video mit 30 sec Länge wo shu ein Spiel an nen anderen typen gibt und dann die einblendung "this is how u Share Games in ps4".

Right?

Also das Video, welches als Antwort auf ms xbox pläne mit allways on und account/system gebundenen spielen zu verstehen war. Also spiele die man nicht verleihen bzw tauschen kann.

Und jetzt kommst du mit dieser Bully/mobbing story??? Welche leute wurden den bloss gestellt?? Oder meinste jetzt allen Ernstes leute = Microsoft??

Nee, das meinste jetzt net wirklich? Oder ?!

ursache und wirkung bzw fakten werden hier von gelber seite oft verdreht und verbogen
darüber sollte man sich schon lange nicht mehr wundern

Keine Frage,..ging mir eher um diesen Personenkult der hier gern herrscht zu Leuten, die nicht wirklich viel mit Gaming zu tun haben außer das es ihr Job ist.

Naja viele davon sind ja dennoch Gamer/Dev wie z.b. Iwata. Yoshida oder zuletzt House bei Sony unterstelle ich auch eine Passion für das Medium. Und weil es so nett ist und gerade passt: Mattrick war weit mehr Gamer und auch Dev als die, die bei MS jetzt das sagen haben.

Ist aber auch keine Garantie für gute Entscheidungen: Phil Harrison hat sicher weit mehr Leidenschaft für Gaming in sich als J. Allard, aber Allard war das Genie hinzer der 360, während Harrison zusammen mit Dpencer Lionhead und fast Rare in die Scheiße trieb. (gut, dafür hat er bei Sony einen guten Job gemacht)

das ist ein ziemlich übler fail von einigen, microsoft jetzt als opfer bei dem enteignungsversuch von uns spielern darzustellen. fast schon ekelhaft.

das ist ein ziemlich übler fail von einigen, microsoft jetzt als opfer bei dem enteignungsversuch von uns spielern darzustellen. fast schon ekelhaft.

Weil man sagt: Ich finde es nicht gut sich über Konkurrenz in der Form lustig zu machen, spricht man sich für MS Pläne aus? CW mal wieder...

Jeder normale Mensch hätte gesagt: Läuft wie gewohnt ab und lädt nicht extra ein Video hoch um sich über die Konkurrenz lustig zu machen.

Nun da kennt er wohl andere PCler als ich... auf der Arbeit wurde gerade heute wieder durch einen Kollegen geschimpft wie mies doch der Win Store ist :D

Kenne nur PC Gamer die MS relativ hart hassen... dazu gehört mein Schwager (Zitat heute: ... wenn MS Valve kauft sollen die zur Hölle fahren....) meine Arbeitskollegen (Zitat heute: ... der Windows Store ist absoluter Sch***ßdreck...).

Einen PC Gamer, der MS mag kenne ich persönlich nicht.
Pcler verachten ms aus gutem grund. Ob gaben bei 20 Mrd Dollar schwach wird ? Wer weiß. Bluehole ist noch am wahrscheinlichsten.

ja war schon ein heftig hinterhältiger angriff aus dem nichts von sony :ugly:

Was hat das denn mit hinterhältigem Verhalten zu tun? Wie gesagt,...in einem normalen Medium wäre es einfach eine normale Mitteilung gewesen "Läuft wie immer" und nicht extra ein Video erstellen um sich über die Konkurrenz lustig zu machen. Man stelle sich vor Smartphonehersteller würden so vorgehen...:uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom