ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nope, Sony hat schon viel gebracht und verändert, maybe hat Bond recht, maybe not, kann aber niemand sagen.

Deine Aussage war ohne Sony wäre Gaming heute noch Nische und evtl sogar Kinderecke, was kein Fakt ist, sondern Fiktion!
Und was "erwachsen" heissen soll, sei mal dahingestellt.
Was Sony erreicht hat, war es etwas schneller in die Breite zu bringen, ja, aber das heisst nicht das im Laufe der letzten 30 Jahre nicht genauso weit gekommen wäre wie heute und auch nicht das die Spiele auf dem Niveau stehen geblieben wären.

du kannst gerne glauben das eine nintendo marktführerschaft seit den 90ern dasselbe erreicht hätte

es ist ein freies land

Will ja nicht blöd bashen, aber nicht mal 50% der Games, die du aufgezählt hast sind von MS Studios :v:
Recore werden auch nicht viele mit Qualtät assoziieren.

So wie Bloodborne kein Sony Game ist oder SSB kein Nintendo-Game?

gerade sunset overdrive ist doch das paradebeispiel

der entwickler macht jetzt ein exklusives spiderman für ps4 statt nen sunset overdrive 2 für xbox

nuff said

Vor Sunset Overdrive war es ein primär Sony exclusiver Entwickler, nach sinset Overdrive haben sie sogar ein Spiel selbst verlegt. Danach ging es erst wieder zu Sony. Scheint also so als wäre die Freiheit unter MS Führung nicht bekommen und sie tun das was sie am besten können: Stangenware liefern.

Sehr schlecht gewähltes Beispiel deinerseits.

Wer behauptet sony hat für die branche nix getan, disqualifiziert sich selbst komplett.

Darauf muss man nicht mal weiter reagieren, so blind kann man gar nicht sein

Selbiges gilt für Leute, die gegenteiliges über die Konkurrenz reden.

meine aussage war das sony die branche erwachsen machte und aus der nische auf ein ganz anderes niveau hob

das ist fakt

Das war Sega also bitte nicht von fakten reden.

Absolut richtig ja. Ging halt grad um sony

Mir klar, geht nur gern unter bei sowas und die Trolle ziehen daraus die falschen Schlüsse. ;)

Bezogst dich doch speziell auf neue MS Studios. Mal abgesehen davon, dass Sunset Overdrove z.B. nicht mal MS gehört.

Ich glaube MS gehört keine der IPs, die sie nur verlegen, da sie nicht wie Sony sind und den Entwickler zwingen ihre Rechte abzutreten. Ändert wenig am Sachverhalt.

Behauptet hoffentlich niemand. Sony, ms, Nintendo sind Unternehmen. Primäres ziel, geld verdienen, deckungsbeitrag. Jeder hat der branche gutes und schlechtes getan.
Frag mal Bond! Ohne Sony 30 Jahre Stillstand, "true" Story!

du kannst gerne glauben das eine nintendo marktführerschaft seit den 90ern dasselbe erreicht hätte

es ist ein freies land
Du weisst nicht wie sich Nintendo mit einer erfolgreichen N64/GameCube, oder Sega mit einem erfolgreichen Saturn entwickelt hätten, oder der PC-Markt,.....es gibt schlichtweg zu viele Variablen und der Markt ist viel zu schnellebig gewesen.
Obwohl, eigentlich hatten wir 4x 6 Jahre Stillstand, weil sich die Hardware in der Zeit kaum bewegt hat. vielleicht hätten wir ohne Sony längst PS5-Niveau...who knows....ausser Zeitachsenbond....darf ich mal mitfahren?

"How to share games"
Ja sehr erwachsen gewesen.

Stimmt, war ein cooler Clip und shu ist einfach ein sympathieträger. Ein weiterer Vorteil Sonys vor der Konkurenz.

Ahhh, diese EA war einfach super und bleibt zurecht in Erinnerung wie Sony klar gewonnen hat. Kann mich noch daran erinnern wie sich auch zahlreiche N Fans hier im Forum den Sony Fans an den Hals geworfen haben um zusammen auf dem kohlenden kadaver der Xbox getanzt haben :goodwork:

Du weisst nicht wie sich Nintendo mit einer erfolgreichen N64/GameCube, oder Sega mit einem erfolgreichen Saturn entwickelt hätten, oder der PC-Markt,.....es gibt schlichtweg zu viele Variablen und der Markt ist viel zu schnellebig gewesen.
Obwohl, eigentlich hatten wir 4x 6 Jahre Stillstand, weil sich die Hardware in der Zeit kaum bewegt hat. vielleicht hätten wir ohne Sony längst PS5-Niveau...who knows....ausser Zeitachsenbond....darf ich mal mitfahren?

Zu viel Konjunktiv. Hätte, wäre, wenn.... Ist nun mal nicht so. Sony hat damals mit der ps1 vieles richtig gemacht und gerade viele Jugendliche und junge erwachsene als zielgruppe gut angesprochen. Sie habem definitiv einen grossen teil zur heutigen milliarden industrie beigetragen.

Obwohl, eigentlich hatten wir 4x 6 Jahre Stillstand, weil sich die Hardware in der Zeit kaum bewegt hat. vielleicht hätten wir ohne Sony längst PS5-Niveau...who knows....ausser Zeitachsenbond..darf ich mal mitfahren?

ich hoffe du merkst selbst wie intellektuell bescheiden diese ausführung von dir ist

ich argumentiere anhand der realität und danach wie die philosophie der anbieter ist/war

danach ist es im grunde ausgeschlossen das nintendo den gleichen weg wie sony gegangen wäre

aber sicher eine geringe chance gibt es, so hoch wie ein sechser im lotto, aber wichtig ist ja das du diese chance siehst und hoch bewertest

ich werde dir in dieser twilght zone aber keine gesellschaft leisten, sorry

meine aussage war das sony die branche erwachsen machte und aus der nische auf ein ganz anderes niveau hob

das ist fakt

ob es ein anderer genauso geschafft hätte wenns sony nicht gegeben hätte ist dagegen raten im Dunkeln

Na ich weiß nicht. Vieles trägt doch zur Entwicklung der Videospiele und dessen "erwachsen" werden bei.
Wäre MP auf Konsole so schnell so groß ohne MS und der XBox geworden?

Portale wie Twitch tragen auch seinen Teil dazu bei. Der PC mit Spielen wie LOL oder WOW die jeder kennt.

Aus der Nische in jüngster Vergangenheit hat imo Nintendo mit der Wii die Branche gehoben und nicht Sony.
Dazu die Handys und Tablets die die Massen erreichen.

Es ist eine Mischung aus viele Faktoren und imo kann man es nicht auf einen Hersteller fixieren.

Ich glaube MS gehört keine der IPs, die sie nur verlegen, da sie nicht wie Sony sind und den Entwickler zwingen ihre Rechte abzutreten. Ändert wenig am Sachverhalt.

Doch. Ori, Cuphead, Quantum Break, Crackdown, State of Decay, Phantom Dust und Recore gehören MS. Scalebound übrigens auch und gibt auch immer wieder Gerüchte gibt, dass sie einen Entwickler dafür suchen.

Na ich weiß nicht. Vieles trägt doch zur Entwicklung der Videospiele bei. Wäre MP auf Konsole so schnell so groß ohne MS und der XBox geworden?
Portale wie Twitch tragen auch seinen Teil dazu bei. Der PC mit Spielen wie LOL oder WOW die jeder kennt.

Aus der Nische in jüngster Vergangenheit hat imo Nintendo mit der Wii die Branche gehoben und nicht Sony.
Dazu die Handys und Tablets die die Massen erreichen.

Es ist eine Mischung aus viele Faktoren und imo kann man es nicht auf einen Hersteller fixieren.

jeder entwickler hat halt in ne andere richtung geändert

man kann auch locker sagen das mp online ohne ms auf nem geringeren niveau wäre
oder das nintendo den casualmarkt auf ein höheres niveau hob
richtig

und natürlich verstärken andere anbieter einen trend

denn auch rockstar hat ja storydriven games oder open world vorangebracht basierend auf ihren ps2 games etc

eines baut auf dem anderen auf

Zu viel Konjunktiv. Hätte, wäre, wenn.... Ist nun mal nicht so. Sony hat damals mit der ps1 vieles richtig gemacht und gerade viele Jugendliche und junge erwachsene als zielgruppe gut angesprochen. Sie habem definitiv einen grossen teil zur heutigen milliarden industrie beigetragen.
Logisch haben sie das, hat wer was anderes behauptet?

ich hoffe du merkst selbst wie intellektuell bescheiden diese ausführung von dir ist

ich argumentiere anhand der realität und danach wie die philosophie der anbieter ist/war

danach ist es im grunde ausgeschlossen das nintendo den gleichen weg wie sony gegangen wäre

aber sicher eine geringe chance gibt es, so hoch wie ein sechser im lotto, aber wichtig ist ja das du diese chance siehst und hoch bewertest

ich werde dir in dieser twilght zone aber keine gesellschaft leisten, sorry
Ich bewerte Garnichts, schon garnicht mit Nintendo als Alternativheiland, ich stelle nur klar das deine "Fakten" keine Fakten sind, weil du von keinem bekannten oder unbekannten Teilhaber die Entwicklung in den letzten 30 Jahren kennen kannst, also ist es kein Fakt zu behaupten es wäre 30 Jahre nichts mehr passiert wenn nicht Sony auf die Idee mit der Playstation gekommen wäre!
30 Jahre vor Sony gab es keine Konsolen, nur mal so als Fakt und in den ca 20 Jahren vor Sony ist massiv viel passiert, womöglich sogar mehr wie danach.

Ihr seit doch nur neidisch, das ihr euch mit so einem Unsympathem wie Reggie rumärgern müsst :v:

Mir wäre es ja lieber das die Leute Entwickler feiern. Da haben wir Gamer mehr von als irgendwelche Manager zu feiern aber was soll ich von einer Seite erwarten, die einen Sony Tempel hat während es einen Microsoft Stammtisch und Nintendo, "warum bist du so?"-Thread gibt. Zeigt mal wieder was hier falsch läuft bei gewissen Leuten, die dann auch noch Fakten verdrehen. :p

Sony Fanboys haben einen Sony Tempel auf CW.
Nintendo Fanboys haben auf CW einen User als Propheten.
MS Fanboys haben mich. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom