ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kommst ja nur nicht damit klar, dass Zelda ein Rekord gebrochen hat und ihn weiter ausbaut :sorry: Aber hey irgendwann wirst du es auch spielen dürfen und dann zugeben müssen, dass da mehr hinter steckt als "Hypewertungen".

Oder es wie bei Ocarina of Time (und so ziemlich allen Zeldas) nicht zu Ende zocken, weil doch nicht so toll. :nix: Nein, ehrlich. Skyrim hat mich gefesselt. Oblivion hat mich gefesselt und ich denke das ich auch mit Horizon meinen Spaß haben werde, aber Zelda... ? Ich werde damit immer nie recht grün. Einzig bei Link's Awakening kam ich bis kurz vor dem Ende, aber das Spiel hatte auch einen einzigartigen Charme.
 
Kommst ja nur nicht damit klar, dass Zelda ein Rekord gebrochen hat und ihn weiter ausbaut :sorry: Aber hey irgendwann wirst du es auch spielen dürfen und dann zugeben müssen, dass da mehr hinter steckt als "Hypewertungen".

Bringt mir ein Rekord was ?
Nö,Zelda ist auch nur ein Spiel. Was ich jetzt nicht unbedingt spielen muss.
Da hab ich andere Spiele lieber.
Nicht jeder muss jetzt plötzlich Zelda zocken weil es ein komischen Rekord gebrochen hat
 
Bringt mir ein Rekord was ?
Nö,Zelda ist auch nur ein Spiel. Was ich jetzt nicht unbedingt spielen muss.
Da hab ich andere Spiele lieber.
Nicht jeder muss jetzt plötzlich Zelda zocken weil es ein komischen Rekord gebrochen hat

Genau aus diesem Grund wird das auch immer lächerlicher. Das Spiel hätte von mir wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn einzig die User überall in den Foren geschwärmt hätten. Aber dieser Wertungshype hat mMn bei mir alles zerstört.
 
ist ja nicht so als würden user nicht übertrieben über das spiel schwärmen :ugly:
 
Nintendo Switch: Temperatur- und Geräuschentwicklung untersucht

Switch_03-pcgh_b2article_artwork.jpg

24.03.2017 um 11:45 Uhr Die Webseite gamersnexus.net hat sich die Temperatur- und Geräuschentwicklung der Nintendo Switch genauer angesehen. Dazu kamen selbstklebende Sensoren auf dem Tegra-SoC und einem LPDDR4-Speicherchip zum Einsatz. Wenig überraschend: Temperatur, Lautstärke und gefühlte Fps stehen im direkten Zusammenhang.

Die Nintendo Switch möchte nicht nur eine stationäre Konsole sein, sondern auch ein mobiler Handheld zum Spielen unterwegs. Infolgedessen ist das thermische Korsett eng geschnürt. Im Handheld-Modus taktet die GPU nur mit etwa 300 MHz, um die Abwärme zu minimieren und das Gehäuse nicht zu warm werden zu lassen. Im Dock-Modus mit angeschlossenem Stromkabel darf die GPU zwar "hoch boosten", der Lüfter lauter drehen und das Gehäuse wärmer werden, trotzdem gibt es die räumliche Limitierung bei der Wärmeabfuhr.

Die Webseite gamersnexus.net hat versucht, das Kühlsystem besser zu verstehen. Dafür hat man eine Switch auseinandergenommen und selbstklebende Temperatursensoren direkt auf den Tegra-X1- und einen der beiden LPDDR4-Speicherchips befestigt. Wegen seines geschlossenen Ökosystems lassen sich die Werte der internen SoC-Sensoren nicht auslesen. Gleichzeitig wurde die Geräuschentwicklung aus einem halben Meter Entfernung in dB(A) festgehalten. Die Messungen entstanden im gedockten Modus mit angeschlossenem Stromkabel.

Der Tegra-Chip werde außen maximal knapp 60 Grad Celsius warm, CPU-Kerne und GPU-SMs dürften noch einige °C heißer sein. Die beiden Speichermodule sitzen unter demselben Heatspreader und werden ähnlich warm wie das System on a Chip. In aufwendigen Szenen steigen die Temperaturen an und der Lüfter in der Switch dreht hörbar auf. Gamersnexus.net vermutet anhand von Rucklern an genau diesen Stellen, dass das SoC seine Taktraten drosselt, um innerhalb seines Temperaturbudgets arbeiten zu können. Knapp 40 dB(A) im gedockten Modus sind für eine Heimkonsole kein seltener Wert, äußere sich hier jedoch in einem vergleichsweise nervigen, hochfrequentem Ton.

Kommentar von einem PC-Games Hardware User schrieb:
Von Baer85
25.03.2017 01:09 Uhr

Jetzt sollte auch so großer Nintendo-Fan akzeptieren, dass diese Konsole keine Leistung erbringen kann. Sie stößt bei BotW an ihre Grenzen. Ist aber auch nicht schlimm. Wenn Nintendo sie trotzdem mit Spielen versorgen kann. Es gibt so viele alte Spiele, die man portieren könnte auf die Switch und damit auch an einen Nintendo-Account. Wenn sie das schaffen ist die Konsole so gut wie gekauft. Sie wollen ja garnicht, die 0815 Spiele, wie z.B. Call of Duty haben. Wenn sie es schaffen eben nur wieder interessante Spiele auf den Switch zu bringen ist alles ok.
Wenn sie jetzt z.B. die Seiken Densetsu Collection nach Europa und America bringen wäre es für mich schonmal ein Kaufgrund mehr. Keiner braucht die 0815 Spiele auf einer Nintendo Konsole, solange Drittanbieter die Konsole mit alten oder neuen IDs beliefern. Neue Ideen braucht die Switch. Gerne auch wieder Sidescroller... Solange sie gut sind interessiert es keinen... Scheiß auf Grafik. Ein Spiel muss Spaß machen!
 
Typisch Lance/Master Move.Was behaupten,keine Quellen nennen und dann sollen andere ihm die Welt erklären :) Du weist dich angeblich das von MS nichts kommt,dann bitte her mit den Fakten :) nicht das du endest wie Trump gestern Abend im Parlament.

Blub blub.

Ich warte immer noch auf die Namen der Developer die die kommende MS Softwareoffensive tragen.
 
Irgendwie ist das brennbare Material der Switch für den War schon aufgebraucht.
Es gibt grad nichts zum Bashen und der Zelda-Hype wurde eh überreizt.

Warten auf die Scorpio...

Was macht diesen User jetzt so besonders, dass du seinen Beitrag extra posten musst? Meine Switch ist im stationären Einsatz kaum hörbar. Der Bericht klingt wieder mal schlimmer als es in der Realität ist.

Meine Pro ist auch flüsterleise, aber so bald ich eine Switch habe,
werde ich sie umgehend mit meinem Staubsauger vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Messwerte mal verglichen. Die Switch soll demnach lauter sein als meine PS4 Pro. Das kann ich nicht mal im Ansatz bestätigen. Selbst im Dauerbetrieb mit Zelda habe ich die Switch kaum gehört.

Meine Pro ist auch flüsterleise, aber so bald ich eine Switch habe,
werde ich sie umgehend mit meinem Staubsauger vergleichen.
Meine PS4 war flüsterleise. Meine PS4 Pro ist im 4K-Modus einfach mal richtig laut, im 1080p-Modus dagegen richtig leise. Willst du noch mehr wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es wie bei Ocarina of Time (und so ziemlich allen Zeldas) nicht zu Ende zocken, weil doch nicht so toll. :nix: Nein, ehrlich. Skyrim hat mich gefesselt. Oblivion hat mich gefesselt und ich denke das ich auch mit Horizon meinen Spaß haben werde, aber Zelda... ? Ich werde damit immer nie recht grün. Einzig bei Link's Awakening kam ich bis kurz vor dem Ende, aber das Spiel hatte auch einen einzigartigen Charme.

Tja, junge, ich werde euch bei jeder Perfekten Wertungen daran erinnern, wer hier der beste Publisher und Entwickler ist, was hier ja immer wieder verneint wird, da Nintendo-Bonus und so ein Bullshit. :-)

Kommt damit klar :sorry:
 
Tja, junge, ich werde euch bei jeder Perfekten Wertungen daran erinnern, wer hier der beste Publisher und Entwickler ist, was hier ja immer wieder verneint wird, da Nintendo-Bonus und so ein Bullshit. :-)

Kommt damit klar :sorry:

Ich dachte wir hätten inzwischen festgestellt, dass es einen Nintendomalus gibt und keinen Bonus? Siehe die Differenz zwischen den 70%-Wertungen für Star Fox Zero und den objektiven 90% von pfirsichadel. Also ist BotW dementsprechend ein 120%-Titel. :hmm:
 
Pikas haben ne laute PS4
Zornys haben ne zerkratze Switch mit Joycons die nicht funktionieren

Willkommen.
Ja, deswegen schreibe ich, dass ich eine flüsterleise PS4 hatte. :dizzy: Einfach mal akzeptieren, dass es da wohl eine Streuung gibt. Im Übrigen besitze ich wenigstens die Konsolen, über die ich hier berichte. Also wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir keine Lügen unterstellen würdest.
 
Pikas haben ne laute PS4
Zornys haben ne zerkratze Switch mit Joycons die nicht funktionieren

Willkommen.

:rofl4:

Traurig, aber wahr. Schlimm finde ich aber einzig die User, welche bestehende Probleme der Konsole/des Gerätes vehement verneinen. "Nein, hab ich nicht." - "Bei mir gibt es sowas nicht." .... :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom