ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Nintendo Spieler haben grade gut lachen, weil das switch nicht so kollosal gefloppt ist wie das wiiU.

Ich finde das sehr unterhaltsam.
 
Auch noch mal die Frage an dich, wer soll diese Games entwickeln? Von MS First Party Studios ist nicht mehr viel über und die haben alle feste Projekte, Devs wie Platinum, Obsidian und Insomniac (die sowieso gerade beschäftigt sind) hat man verprellt und kein Third der noch alle Tassen im Schrank hat wird einen Exklusivdeal eingehen, zumal MS da eh nicht die Mittel für hat.

Nur weil man jeden Tag die gleichen Phrasen drescht,werden sie dadurch nicht wahrer .Oder hast du jetzt konkrete Zahlen wie hoch die Mittel für Xbox gestrichen sind :)

Schön das du auch genau weist,was MS seit 3 Jahren vorbereitet! Es gibt noch nichtmal Leaks zur Scorpio Hardware geschweige Games.Aber Du bist natürlich auf dem laufenden:) Peinlich.
 
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob Microsoft bei der Scorpio endlich mal ein paar Sachen richtig macht. Die Abwärtskompatibilität ist super, aber sonst ... schlechtes Marketing (besonders in der Zeit vor der Veröffentlichung) und verglichen mit Sony katastrophale Exklusivtitel.

Die E3 wird zeigen, an was Microsoft arbeitet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir fantastische Exklusivtitel sehen werden.
 
Was ist am besten racer, nem coolen ow game, den besten mp exclusives und dem so ziemlich einzigem rts katastrophal? :-?
 
Nur weil man jeden Tag die gleichen Phrasen drescht,werden sie dadurch nicht wahrer .Oder hast du jetzt konkrete Zahlen wie hoch die Mittel für Xbox gestrichen sind :)

Schön das du auch genau weist,was MS seit 3 Jahren vorbereitet! Es gibt noch nichtmal Leaks zur Scorpio Hardware geschweige Games.Aber Du bist natürlich auf dem laufenden:) Peinlich.

Bitte beantworte einfach meine Frage anstatt dich zu winden: Wer soll diese Games entwickeln? Konkrete Developer bitte.
 
Media Markt Hamburg Altona hat heut auch wieder Switches liegen gehabt. Aber jetzt wollen sie 349€ dafür haben.
 
Woher kommt eigentlich immer die Behauptung, dass Splatoon 2 ein Port ist? Das Game ist ein Sequel wie es im Buche steht. Neue Maps, neue Waffen, neue Fähigkeiten und an der Switch angepasste Leistung/Funktionen. Mehr kann man in einem Online Only Game nicht verändern. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob Microsoft bei der Scorpio endlich mal ein paar Sachen richtig macht. Die Abwärtskompatibilität ist super, aber sonst ... schlechtes Marketing (besonders in der Zeit vor der Veröffentlichung) und verglichen mit Sony katastrophale Exklusivtitel.

Die E3 wird zeigen, an was Microsoft arbeitet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir fantastische Exklusivtitel sehen werden.

Microsoft macht alles richtig,...außer Spiele, die nur für die One+PC erscheinen, da dies immer die selben Titel sind, und die Kommunikation mit der Presse. Ihr Auftreten auf Veranstaltungen und die Präsentationen sind top,...aber bei MS hat man das Gefühl das die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht. Bei Nintendo kann man es noch darauf schieben,dass NoJ sehr verschlossen ist und Reggie nur als PR Figur dient und nicht mehr. Diese Barrieren gibt es bei MS eigentlich nicht, daher ist das für mich sehr unverständlich. Wenn MS beides in den Griff bekommt, dann sind sie auch wieder gefährlich für Sony. Die Frage ist: Will MS das überhaupt oder geben sie sich mit ihrer Position zufrieden? Geld verdienen sie genug.

Woher kommt eigentlich immer die Behauptung, dass Splatoon 2 ein Port ist? Das Game ist ein Sequel wie es im
Buche steht. Neue Maps, neue Waffen, neue Fähigkeiten und an der Switch angepasste Leistung/Funktionen. Mehr kann man in einem Online Only Game nicht verändern. :ugly:

Brod hat es gestern Abend ganz gut erklärt: Splatoon kann nicht wie BF1 oder CoD einfach mal den Krieg wechseln sondern wirkt durch seine Eigenheit auf einige Leute falsch. Splatoon kann keinen klaren Schnitt zwischen Teil 1 und 2 machen,..vom optischen her. Braucht es imo auch nicht, Begründung lieferst du selbst. Alles ist neu in dem Spiel. Selbst die alten Waffen, die noch vorkommen werden, haben neue Werte und Specials und Subweapons.
 
Ich hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut und er spricht genau die Punkte an, die ich hier auch immer aufzeige. Am allerwichtigsten: Die Switch ist nicht die Wii U. Die Wii U ist an der Hardware gescheitert, weniger an der Software. Die Leute haben nicht verstanden, was die Wii U war. Und das lag hauptsächlich an Nintendos mieser Kommunikation. Bei der Switch besinnen sie sich wieder auf das zurück, was die Wii und den DS erfolgreich machte. Sie haben eine Hardware entwickelt, die man auf dem ersten Blick sofort versteht.

Ich habe die WiiU z.B. schon verstanden. Ich habe die 350 Euro nicht verstanden. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brod hat es gestern Abend ganz gut erklärt: Splatoon kann nicht wie BF1 oder CoD einfach mal den Krieg wechseln sondern wirkt durch seine Eigenheit auf einige Leute falsch. Splatoon kann keinen klaren Schnitt zwischen Teil 1 und 2 machen,..vom optischen her. Braucht es imo auch nicht, Begründung lieferst du selbst. Alles ist neu in dem Spiel. Selbst die alten Waffen, die noch vorkommen werden, haben neue Werte und Specials und Subweapons.

Hier muss man aber klar differenzieren. Wir sind hier in einem Gaming-Forum. Hier kann man erwarten, dass die Leute sich informieren, bevor sie ein Game werten. Vor allem wurde hier schon gefühlte 300'000x erklärt, dass Splatoon ein absolut vollwertiger Nachfolger ist und wieso. Wenn es gewisse Individuen selbst dann nicht verstehen, liegt das viel mehr an einer mangelhaften Auffassunfsgabe, oder dem fehlenden Willen, Fakten zu anerkennen.

In den Massen sieht die Situation etwas anders aus. Nur werten die das Game anhand von Werbung - und wenn da gesagt wird, dass Splatoon 2 erscheint, ist das der Masse völlig egal, wie es aussieht, dann wird es als Nachfolger interpretiert.


Fakt ist: Splatoon 2 ist ein vollwertiges Sequel. Wer das nicht anerkennt, müsste gleichzeitig die Existenz von Sequels bei Rennspielen und Arena-Shootern in Frage stellen. Da ändert sich jeweils nicht mehr als bei Splatoon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom