ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Abseits von der HW erwarte ich wenig. Was soll denn kommen? Wir kennen die MS-Studios. 2-3 Überraschungen (eines davon maybe Halo 3)..die totale Offensive sehe ich nicht.

Spencer stellt sich langsam ohnehin imo eher als Dampfplauderer heraus. Eigentlich erstaunlich wie wenig sich unter ihm getan hat, dafür dass man ihn als "Antimattrick" sah.
 
Bond übertreibt natürlich, aber wäre eigentlich der Ideale Zeitpunkt um Beiträge zu Wobble-Gate (sicherlich das lächerlichste Beispiel von allen) hervorzuholen. Hat was von verdientem Karma, nachdem man als Fan von Nintendoprudukten immer schön auf die Defekte und Probleme der anderen Konsolen einprügeln konnte...

Wie stark eventuelle Probleme der Switch sind wird man sehen, aber Diskussionen zur Lautstärke der PS4, die Gummierung der Sticks und die wackelnden Playstations wirken nun nicht einmal wie ein schlechter Scherz.
Wobble-Gate war albern. RRoD und YLoD waren ernsthafte Design-Probleme, ersteres nochmal deutlich größer als letzteres. Im Übrigen ist nicht entscheidend, ob es ein Design- oder Produktionsfehler ist, sondern wie damit umgegangen wird. Nintendo repariert problembehaftete JoyCons kostenlos. Ist zwar für den Kunden etwas Aufwand, aber immerhin. Künftige Joycon dürften das Problem gar nicht mehr haben, wenn Nintendo recht hat und es sich um einen Produktionsfehler handelt.

Übrigens konnte ich die Probleme mit der Lautstärke der PS4 auch nie nachvollziehen. Jetzt habe ich eine PS4 Pro, die klingt wie ein Staubsauger, wenn man mal 5 Minuten im Pro-Modus spielt.
 
Mir hat man gesagt das es sich auch wegen Multigames lohnt da 4K.

Auf alle Fälle. Bin fest davon überzeugt, dass Scorpio aufregender wird als die Pro.
Ich sehe nur kein aufregendes LineUp kommen. Wünsche Rare mal wieder einen Erfolg aber sonst glaube ich wird Crackdown3 schon das "spannendste" sein was man dieses Jahr exklusiv auf der Box spielt. Ist imo ein Problem von MS: Dass man noch immer glaubt, dass man mit einer FM7-Ankündigung neue Impulse setzt. Mit Halo, Gears und Forza ziehen sie den eigenen Ruf irgendwo gar noch weiter runter und sorgen damit sogar dafür, dass die einzelnen Games dadurch weniger stark aufgenommen werden als sie es verdient hätten.
 
Abseits von der HW erwarte ich wenig. Was soll denn kommen? Wir kennen die MS-Studios. 2-3 Überraschungen (eines davon maybe Halo 3)..die totale Offensive sehe ich nicht.

Spencer stellt sich langsam ohnehin imo eher als Dampfplauderer heraus. Eigentlich erstaunlich wie wenig sich unter ihm getan hat, dafür dass man ihn als "Antimattrick" sah.

LOL
Ganz ehrlich, unter Spencer hat sich schon so einiges getan allein schon der gesamte Richtungswechsel und wer das nicht sieht, der will es einfach nicht sehen ;-)

Der letzte IGN Podcast hat eigentlich auch schön gezeigt wie Spencer tickt und das er nicht nur ein PR Fuzzi ist sondern sich wirklich reinkniet.

Da aber vieles nicht von Heute auf Morgen bewerkstelligt werden kann und schlichtweg Zeit benötigt, sieht es doch sehr danach aus, dass Spencers Bemühungen und Ausrichtungen so langsam Gestalt annehmen werden.

Ich denke die Boxler können sich auf eine tolle E³ freuen!
 
Übrigens konnte ich die Probleme mit der Lautstärke der PS4 auch nie nachvollziehen. Jetzt habe ich eine PS4 Pro, die klingt wie ein Staubsauger, wenn man mal 5 Minuten im Pro-Modus spielt.

Meine ist weit von einem Staubsauger entfernt. Bei manchen Games laut, aber ich bitte euch.

Dachte eigentlich, dass nun, wo der nächste Hersteller von einer Reihe zumindest kleiner Probleme betroffen ist, nun alle die Füße in solchen Fällen etwas stiller halten, aber nein...da führt man lieber Endlosdiskussionen und erinnert liebend gerne an YLoD und RRoD und ist sich auch nicht zu Schade die Pro als Staubsauger zu bezeichnen.

Wenn man die Pro als Staubsauger bezeichnen will, dann soll man sich bitte auch nicht beschweren wenn hier jemand auftaucht und die Switch als sich selbst zerkratzende Pixeltötungsmaschine mit halben Meter Reichweite bezeichnet, zu der man sich einen 70.- Controller kaufen darf, dessen D-Pad selbst unter dem Druck von 50g schweren Babyhänden zusammenbricht. Dock wackelt auch wenn ich ihn gegen mein Fenster werfe. Lautstärke? Hätte ich gerne, weil man im HH-Mode einen scheiß von der Vertonung in Zelda mitbekommt - nach über 30h Zelda weiß ich noch immer nicht ob Link stumm geblieben ist oder er einfach nur leise spricht.
Meint Wort zum Freitag: Argo fuckyourself.
 
Welche Studios sitzen denn grad an den Killer-Apps für Scorpio, die auch auf der One laufen müssen? ^^
 
Spencer hat mir Scalebound genommen,..soviel habe ich von seinen Bemühungen mit bekommen :x

und Ak, Elite Controller, Play Anywhere, Besserung am OS, One S und Scorpio
 
Wird spannend am Ende des Jahres. Switch bekommt ihr zweites Game, Scorpio kommt und Sony hat auch einige potentielle Hochkaräter in Petto...
 
Spencer hat mir Scalebound genommen,..soviel habe ich von seinen Bemühungen mit bekommen :x

und Ak, Elite Controller, Play Anywhere, Besserung am OS, One S und Scorpio

@Scaleabound
Solche Dinge sind unschön aber passieren nunmal und ich denke Spencer wäre der letzte, der diese Entscheidung getroffen hat nur weil der Kaffee morgens nicht schmeckte.
 
Meine ist weit von einem Staubsauger entfernt. Bei manchen Games laut, aber ich bitte euch.

Dachte eigentlich, dass nun, wo der nächste Hersteller von einer Reihe zumindest kleiner Probleme betroffen ist, nun alle die Füße in solchen Fällen etwas stiller halten, aber nein...da führt man lieber Endlosdiskussionen und erinnert liebend gerne an YLoD und RRoD und ist sich auch nicht zu Schade die Pro als Staubsauger zu bezeichnen.

Wenn man die Pro als Staubsauger bezeichnen will, dann soll man sich bitte auch nicht beschweren wenn hier jemand auftaucht und die Switch als sich selbst zerkratzende Pixeltötungsmaschine mit halben Meter Reichweite bezeichnet, zu der man sich einen 70.- Controller kaufen darf, dessen D-Pad selbst unter dem Druck von 50g schweren Babyhänden zusammenbricht. Dock wackelt auch wenn ich ihn gegen mein Fenster werfe. Lautstärke? Hätte ich gerne, weil man im HH-Mode einen scheiß von der Vertonung in Zelda mitbekommt - nach über 30h Zelda weiß ich noch immer nicht ob Link stumm geblieben ist oder er einfach nur leise spricht.
Meint Wort zum Freitag: Argo fuckyourself.
Meine PS4 Pro ist halt laut und bietet noch dazu ein schönes Spulenfiepen. Übertroffen wird die nur von meiner ersten 360, die nicht umsonst Turbine getauft wurde. Isso und ändert sich auch nicht, nur weil du das Problem nicht hast. Natürlich ist mein Staubsauger lauter, aber die Übertreibung ist nun auf einem normalen War-Niveau und weit von dem entfernt, was Bond hier gerade treibt. ;)

Mir ging es um etwas ganz anderes: Ich würde mir auch von dir wünschen, dass du offenkundige Probleme wie die Gummierung des DS4 oder eben die Lautstärke mancher PS4-Modelle nicht gleichsetzt mit dem Wobble-Gate, was wirklich lächerlich war. Umgedreht heißt das auch - und da bin ich wiederum bei dir: Nur weil jemand ein Problem hat, heißt das nicht, dass alle ein Problem haben. Auf diesem Niveau läuft hier aber die ganze Diskussion v.a. von seiten Bond ab. Und RRoD und YLoD habe ich deshalb erwähnt, um den Unterschied zwischen einem Designfehler und einem Produktionsfehler aufzuzeigen und um aufzuzeigen, dass Hersteller auch unterschiedlich mit solchen Fehlern umgehen. Das ist für den Kunden irgendwie weit wichtiger ist als die Frage, ob es nun ein Produktions- oder ein Design-Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Old PS4 und Switch sind und bleiben mein Dreamteam :banderas:

Das Top Argument für ne Xbox ist irgendwie immer noch das UHD Blu Ray Laufwerk... sobald Star Wars Trilogy in 4K gemastered kommt werde ich Schwach und solange die UHD Blu-Ray Player so teuer bleiben lohnt sich dann ne Xbox...

Naja vielleicht sieht es Sony ja irgendwann noch mal ein und bringt ein PS4 Pro Modell mit UHD Laufwerk... Streaming in Blu-Ray Qualität (aka 4K Streaming) kann mein Sony 4K TV schon dafür brauche ich keine PS4 Pro...
 
Die One ist einer der wenigen Konsolen, zu der ich im Nachhinein sagen würde: Hätte ich gut drauf verzichten können. Die Exklusivspiele kann man inzwischen an einer Hand abzählen und die Multispiele zocke ich auf der PS4 Pro. Das war letzte Gen bspw. anders, wo ich jede Konsole auch im Nachhinein wieder kaufen würde, weil sie eigenständig genug waren. Mit der Scorpio muss MS schon eine Verbesserung bei den Exclusives bieten, um mich davon begeistern zu können.
 
Blubb

Wer glaubt MS hat nichts in der Hinterhand an Software gerade in Bezug auf Scorpio und wird deshalb nix neues auf der E³ zeigen scheint wohl sehr navi zu sein ;-)

Auch noch mal die Frage an dich, wer soll diese Games entwickeln? Von MS First Party Studios ist nicht mehr viel über und die haben alle feste Projekte, Devs wie Platinum, Obsidian und Insomniac (die sowieso gerade beschäftigt sind) hat man verprellt und kein Third der noch alle Tassen im Schrank hat wird einen Exklusivdeal eingehen, zumal MS da eh nicht die Mittel für hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom